Watch Dogs: 900p auf Playstation 4, 792p auf Xbox One - bei 30 Fps

Dann scheinst du mich da geistig ständig ausgefiltert zu haben, denn ich war bei den meisten Diskussionen mit TheBrutus und Hevioso beteiligt.
Ich weiß wie beide ihre PS4 Vision vergöttert haben, 1080p, rocksteady 30-60FPS, 3-4 GB pro Frame (:ugly:) und das man mit einer Titan aufkommen muss usw.
Aber rein von den technischen Aspekten und den Vorteilen bzw. den Nachteilen des PCs hatten sie Recht.
Es war jedes mal eine Übertreibung ja, aber das tun viele PC-Gamer auch genau umgekehrt.

Die Ausblendung lag sicherlich an Hülle und Fülle der Kommentare, bestimmt ohne Absicht. Und da ich z.T. deiner Meinung bin habe ich ja darüber formuliert, dass die Entwickler vielleicht damit noch nicht ganz zu recht kommen.
Aber Theorie und Praxis gehen halt mal auseinander, wäre nicht das erste mal. Mal sehen was da noch kommt.

Aber du hast es noch nicht gespielt oder? Dann mach ich jetzt auch mal eine Vermutung. Meine Zukunfts R9 380x packt Crysis 4 in Ultra HD mit AA in 60+ FPS :daumen:

Das wäre dann aber eigentlich ne R9 290 ;)

Is nur ne Theorie aber ich sprech sie mal aus:

Wenn die PS4 aufeinmal auf dem Level ist, als wie man früher versprochen hat, heißt das dann nicht irgendwo das das Spiel nun doch nicht so gut läuft als wie man gedacht hat? Dann wäre ja dann der PC mind. genauso betroffen..

Hoffen das es bei einem 3570k und einer 290 nicht rumspackt..

das ist ein blöder scherz seitens ubisoft,
die ps4 kann garnichts dafür,
das ist nur faulheit die der geldgeilheit von ubi geschuldet ist.

Wenn die PS4 aufeinmal auf dem Level ist, als wie man früher versprochen hat, heißt das dann nicht irgendwo das das Spiel nun doch nicht so gut läuft als wie man gedacht hat? Dann wäre ja dann der PC mind. genauso betroffen..

Ich denke nicht...rutsch normalerweise immer eine Nummer komplett runter 6970 = 7870 / 7970GHz = R9 280x / R9 290x = (R9 380x)

Theorie Theorie :ugly:

Im Prinzip haben sie gesagt das es auch auf dem Pc schlecht performen wird:

"In development for six years, Watch Dogs was started long before the next-gen arrived, and years before the team at Ubisoft Montreal had any clear insight into the exact specs they’d find in the PlayStation 4, Xbox One and present-day PCs. How so? “We focused on what kind of experience players want to play next,” says Creative Director Jonathan Morin. “That’s more important for me than defining what technology can do.”"

Ich weiß aber irgendwie noch nicht was an Watch Dogs Next-Gen sein soll, besonders da es ja im Kern auf 360 und Ps3 das gleiche Spiel ist nur weniger hübsch und weniger los. Hört sich eher so an als ob sie einfach keine "Lust" hatten es zu optimieren unabhängig von der Plattform.

War doch abzusehen. Jetzt frage ich mich aber ernsthaft, wo wieder das Problem liegt. Der Großteil der Konsolenspieler wird wohl mit dem gezeigten zufrieden sein. Für die PC-Spieler wird in der Hinsicht eher interessant, wie es mit den lowlevel-APIs weitergeht.
Wer sich eine Konsole kauft, um super_ub0r_Grafik zu erleben, ist eh an der ganz falschen Adresse. Das sollte aber auch im Voraus klar sein. Die Leute, die das aber so machen, haben meistens hingegen so wenig Ahnung (ohne das jetzt böse zu meinen), dass sie auch mit der vermeintlich schlechten Konsolengrafik zufrieden sind, so why bother?
[...]
Wie war das vor paar Monaten? Die PS4 tritt dem PC in den hintern?:lol:
Nein, meines Wissens nach wurde das nie so gesagt, außer maximal von den "Marketingexperten" - aber wer denen auch nur irgendwas glaubt, ist eh selber schuld. Das interpretierst du glaube ich nur so rein.
Gut, ich habe anfangs auch damit gerechnet, dass die Konsolen maßgeblich schneller werden und mit entsprechender Optimierung mit einer Titan mitschwimmen können, doch ich dachte von vorneherein, dass dieser Grad der Optimierung erst dann erreicht werden wird, wenn die Titan maximal noch Mittelklasseniveau ist.
gRU?; cAPS

War doch abzusehen. Jetzt frage ich mich aber ernsthaft, wo wieder das Problem liegt. Der Großteil der Konsolenspieler wird wohl mit dem gezeigten zufrieden sein. Für die PC-Spieler wird in der Hinsicht eher interessant, wie es mit den lowlevel-APIs weitergeht.
Wer sich eine Konsole kauft, um super_ub0r_Grafik zu erleben, ist eh an der ganz falschen Adresse. Das sollte aber auch im Voraus klar sein. Die Leute, die das aber so machen, haben meistens hingegen so wenig Ahnung (ohne das jetzt böse zu meinen), dass sie auch mit der vermeintlich schlechten Konsolengrafik zufrieden sind, so why bother?

Nein, meines Wissens nach wurde das nie so gesagt, außer maximal von den "Marketingexperten" - aber wer denen auch nur irgendwas glaubt, ist eh selber schuld. Das interpretierst du glaube ich nur so rein.
Gut, ich habe anfangs auch damit gerechnet, dass die Konsolen maßgeblich schneller werden und mit entsprechender Optimierung mit einer Titan mitschwimmen können, doch ich dachte von vorneherein, dass dieser Grad der Optimierung erst dann erreicht werden wird, wenn die Titan maximal noch Mittelklasseniveau ist.
gRU?; cAPS

Hallo Caps,

ich wollte doch nur bissi trollen:D weil die PS4 immer hingestellt wird als wäre sie die Master Konsole und würde alles rocken und die ganzen Leute so :hail: und ich dann immer so :huh:. Das Ding hat ne 7850 drin das wisst ihr schon....dann die Maße immer :hmm::evil: und ich dann immer :stick: und dann rasten die immer total aus :pissed::streit: dann denk ich mir immer nur :banane:trolllolololol

SRY FÜR OFFTOPIC :D

Hallo Caps,

ich wollte doch nur bissi trollen:D weil die PS4 immer hingestellt wird als wäre sie die Master Konsole und würde alles rocken und die ganzen Leute so :hail: und ich dann immer so :huh:. Das Ding hat ne 7850 drin das wisst ihr schon....dann die Maße immer :hmm::evil: und ich dann immer :stick: und dann rasten die immer total aus :pissed::streit: dann denk ich mir immer nur :banane:trolllolololol

SRY FÜR OFFTOPIC :D

Oh, okay :D
Sorry dann, dass ich die Ironie nicht verstanden hab :ugly: :ugly:
Ich bin nur von den Leuten genervt, für die die Konsolen quasi die Wurzel allen Übels sind. Mit der zeit nervt es einfach >_<
Nichts für Ungut,
gRU?; cAPS

Lol Ubicrap ist doch einfach nur unfähig, Infamous sieht bedeutend besser aus und schaft auch llocker 1080p, vielleicht liegts auch daran das es für pc oder die alten konsolen noch kommt :schief:
Aber für angefressene PCLER die pausenlos das nachsehen haben ist diese news natürlich ein Ort der mut machung :lol:

Ja klar,jetzt ist Ubisoft schuld,vorgestern hast du noch gesagt,dass die 60 FPS und 1080P natürlich stimmen...
Und Infamous und Watch Dogs kann man natürlich auch voll vergleichen. Infamous ist ja auch voll das belebte Spiel und so...

ich bin mir sicher:

Wäre in der konsole Intel und Nvidia
würde diese nie so ein bashing wie jetzt erfahren.
sondern man würde dafür allem was nicht auf 4k läuft die schuld den entwicklern zuweisen.
das geheilligte intel und nv wären nie schuld:schief:

bei der ersten xbox gabs diese flames gottgelobt noch nicht,
aber da ja intel und nv vorhanden waren waren diese nie schuld, es waren immer die entwickler

Aber es hat was gutes:

Neue nutzer die nach rat suchen, können anhand der bash thread´s z.b. gegen amd,
erkennen auf welchen rat sie hören und was nur reines fanrosaboy geschwätz ist

---------------------------------------------------------------------------------------
erst vor ca. 3 wochen war ein witziger fall,
dieser wollte eine empfehlung für ein amd sys
und es wurde im ganzen thread nur intel und nv gehuldigt nicht 1 beitrag was mit amd zu tun hatte.
aufjedenfall ging ihm das gehörig auf den zeiger,
und im luxx war es problemlos möglich auf seine wünsche einzugehen

(was soll das eigentlich, jemand sucht etwas von einem bestimmten hersteller, aber es wird versucht auf biegen und brechen was anderes einzureden)

aber thema empfehlung + amd scheint nur hier bei pcgh nicht zu funktionieren,
sogar bei "nv" base ist das möglich

Zuletzt bearbeitet:
"Also habe man sich auf das Spielerlebnis konzentriert"

So kann man das natürlich auch beschreiben wenn es ******* aussieht !

Vor allem nach den "angeblichen" In Game Spielszene mit bombast Grafik

Da schrieb ich gestern noch:
Solllte es stimmen, dass die Grafik nicht enttäuscht aber ernüchternd ist dafür aber 60fps @ 1080p angestrebt wurden bin ich aber enttäuscht. Wirklich schade! Bei einem 3rd Person spiel brauch ich keine 60fps solange die 30fps wie einzementiert sind. Da würde ich lieber ein wenig bessere Texturen, keine flimmerden Kanten und eine aktive Ausleuchtung auf weite Entfernung haben.

Und heute das? Erst einmal schwer enttäuscht schon vor dem Launch für PS4. Nur 60Fps und dann noch in 900p? Hoffe dafür seh ich nicht eine gutes AA und noch noch besseres AO!

Diesen Schwätzern von Sony kann man ja keinen glauben mehr Schenken. Da versprachen die noch vor ein paar Tagen die einzige Konsole mit 60FPS@1080P zu haben und wenige Tage später solch eine Nachricht. Karnevalsverein. Das sieht man auch an den Geschäftszahlen. Ich wunder mich nicht, dass die großinvestoren aus nicht schon längst abgesprungen sind. Würde ich SCE oder SOE sein hätte ich schon längst meine Anteile genommen und mich vom Acker gemacht. Sony zieht diese Sparte bestimmt auch noch runter!

Da schrieb ich gestern noch:

Und heute das? Erst einmal schwer enttäuscht schon vor dem Launch für PS4. Nur 60Fps und dann noch in 900p? Hoffe dafür seh ich nicht eine gutes AA und noch noch besseres AO!

Diesen Schwätzern von Sony kann man ja keinen glauben mehr Schenken. Da versprachen die noch vor ein paar Tagen die einzige Konsole mit 60FPS@1080P zu haben und wenige Tage später solch eine Nachricht. Karnevalsverein. Das sieht man auch an den Geschäftszahlen. Ich wunder mich nicht, dass die großinvestoren aus nicht schon längst abgesprungen sind. Würde ich SCE oder SOE sein hätte ich schon längst meine Anteile genommen und mich vom Acker gemacht. Sony zieht diese Sparte bestimmt auch noch runter!

Ja Sony ist doch berühmt für Ankündigungen die sich als "Lüge" rausstellen. PS3 zB Linux Support wurde doch eingestellt. Abwärtskompatibel....hat nur die erste Dicke:ugly:. Naja das die beiden neuen nicht mal 3D BR können ist auch schon traurig..oder hat sich da schon was geändert:huh:

Kannst mal einen Beitrag zeigen wo das zuletzt gesagt wurde?

Such ich dir heute Abend raus...hab jetzt gleich Feierabend und dann noch Sachen zu erledigen.
Aber ich denke es ist bekannt das als auf der XBO rumgehakt wird und die PS4 in höchsten Tönen gelobt wird.
Vor allem von den 2 Vögeln die von AMD waren :lol:

"Also habe man sich auf das Spielerlebnis konzentriert"

So kann man das natürlich auch beschreiben wenn es ******* aussieht !

Vor allem nach den "angeblichen" In Game Spielszene mit bombast Grafik

Also bitte, man kann es auch übertreiben. ******* sieht das Spiel bei leibe nicht aus, und das die Anfangsvideos und Sreenshots besser aussahen, ist auch völlig normal. Das macht so gut wie jeder Entwickler, ich weiß nicht warum man bei Watch Dogs extra darauf achtet. Wahrscheinlich will man haten, einfach weil es momentan im Internet in Mode ist.

Zurück