Wasserkühlung wie?
Hallo Leute,
ich überlege seit langem mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Insgesamt stehen dafür ca. 400 Euro eventuell zur Verfügung. Ich habe so etwas noch nie gemacht habe aber meinen PC (mit Luftkühlung) selber gebaut und habe erfahrung mit einem Kühler für ne hd 4870x2. Dabei sollte auch ein neues Gehäuse sein weil meins etwas häßlich ist. Was könnt ihr empfehlen, welche Risiken gibt’s, würde es sich lohnen, brauch man nen Kompressor wenn ja was kostet er und wie groß ist so was?
Dazu muss ich sagen dass ihr euch nicht zu sehr darauf freuen müsst mir einen Gefallen getan zu haben weil die Chance dass es dazu kommt ca. 50-50 ist. Durch eine Planung könnte sie sich aber erhöhen^^.
Mein PC:
CPU: amd Phenom II X4 955 3,2 GHZ
RAM: 2*2 Gb ddr3 1333MHZ (G-Skill)
Grafikk.: Saphire Readon hd 4870x2 2GB
Festplatte: 500gb Samsung
Ich hoffe auf Vorschläge & eventl. Anleitungen
modnoob
Hallo Leute,
ich überlege seit langem mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Insgesamt stehen dafür ca. 400 Euro eventuell zur Verfügung. Ich habe so etwas noch nie gemacht habe aber meinen PC (mit Luftkühlung) selber gebaut und habe erfahrung mit einem Kühler für ne hd 4870x2. Dabei sollte auch ein neues Gehäuse sein weil meins etwas häßlich ist. Was könnt ihr empfehlen, welche Risiken gibt’s, würde es sich lohnen, brauch man nen Kompressor wenn ja was kostet er und wie groß ist so was?
Dazu muss ich sagen dass ihr euch nicht zu sehr darauf freuen müsst mir einen Gefallen getan zu haben weil die Chance dass es dazu kommt ca. 50-50 ist. Durch eine Planung könnte sie sich aber erhöhen^^.

Mein PC:
CPU: amd Phenom II X4 955 3,2 GHZ
RAM: 2*2 Gb ddr3 1333MHZ (G-Skill)
Grafikk.: Saphire Readon hd 4870x2 2GB
Festplatte: 500gb Samsung
Ich hoffe auf Vorschläge & eventl. Anleitungen
modnoob

musst aber auch passend isolieren etc, aufgrund von Kondenswasser
) ein riesen und v.a. sehr teures Problem. Es sollte auch noch erwähnt sein, dass wenn in einer Anleitung steht:"Schrauben vorsichtig und gleichmäßig anziehen", dann ist das genau so gemeint undnicht anders.as fällt mir noch ein
... Habs: Wer billig kauft, kauft oft doppelt. Das gilt hier ganz besonders. Erkundige dich erst gründlich was etwas taugt, bevor du es kaufst. Gebrauchtwaren sind aber (besonders hier im Forum
, auch wenn das bei dir dann noch einige Posts dauert....) zu empfehlen, da es eine Menge Geld spart. Lass dir aber vor dem Kauf unbedingt Foros zeigen! Nicht unbedingt nur von Vorne...
Hoffentlich stimmts.