- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- - ein bequiet Silent Base 600 Gehäuse mit 4 Lüftern, 2x vorne rein, 1x hinten oben und 1x oben raus.
- AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
- Welches Lüftermodell auf der CPU sitzt weiß ich leider aktuell nicht mehr mit Sicherheit. Ich glaube ein be quiet! Dark Rock Pro 4.
- MSI MPG B550 Gaming Plus Board (MS-7C56) 1.0. Bios Version v. 24.09.2021 E7C56AMS.183
- Netzteil be quiet, Müsste >=750W haben.
- 32GB RAM: 4x8GB DDR4 SDRAM CORSAIR (1499.3 MHz (DDR4-2998 / PC4-24000)
- MSI RTX 3070 Ti Gaming X Trio (Grafik-Chipsatz: NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti)
Grafikkarten-Bus: PCIe v4.0 x16 (16.0 GT/s) @ x16 (5.0 GT/s)
- 1TB NVME
- Monitor(e)
- 27" DELL U2725QE 4K 120Hz
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Wasserkühlung, sehr leises System, AMD CPU
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Nabend zusammen,
ich bin leidenschaftlicher ANNO Spieler und möchte meinen PC passend zum neuen ANNO 117 neu aufstellen.
Ich spiele gerne Strategiespiele (JA2, Desperados etc, weniger Shooter)
Ich habe seit kurzem einen 27" 4K Monitor, den DELL U2725QE im Einsatz. Diesen würde ich gern unter ANNO auch unter vollen Details ausfahren.
Mein ANNO1800 läuft soweit gut, allerdings ist die Kiste mir aktuell zu laut und ich hätte auch nach ein paar Jahren gern eine neue Graka.
Dazu denke ich über eine Wasserkühlung nach, habe davon aber absolut NULL Ahnung, bzw. bisher immer etwas Angst, weil Wasser und Strom, is ja so ne Sache...
Das Altgerät würde ich nach Neuanschaffung komplett verkaufen wollen. Was denkt Ihr, könnte man dafür noch bekommen?
Beim Budget bin ich ggf. flexibel. Ich möchte für die nächsten 5 Jahre Ruhe und ein leises System haben.
ich bin leidenschaftlicher ANNO Spieler und möchte meinen PC passend zum neuen ANNO 117 neu aufstellen.
Ich spiele gerne Strategiespiele (JA2, Desperados etc, weniger Shooter)
Ich habe seit kurzem einen 27" 4K Monitor, den DELL U2725QE im Einsatz. Diesen würde ich gern unter ANNO auch unter vollen Details ausfahren.
Mein ANNO1800 läuft soweit gut, allerdings ist die Kiste mir aktuell zu laut und ich hätte auch nach ein paar Jahren gern eine neue Graka.
Dazu denke ich über eine Wasserkühlung nach, habe davon aber absolut NULL Ahnung, bzw. bisher immer etwas Angst, weil Wasser und Strom, is ja so ne Sache...
Das Altgerät würde ich nach Neuanschaffung komplett verkaufen wollen. Was denkt Ihr, könnte man dafür noch bekommen?
Beim Budget bin ich ggf. flexibel. Ich möchte für die nächsten 5 Jahre Ruhe und ein leises System haben.
.gif)