• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC weil zu laut u.a

bountybob

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
- ein bequiet Silent Base 600 Gehäuse mit 4 Lüftern, 2x vorne rein, 1x hinten oben und 1x oben raus.
- AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
- Welches Lüftermodell auf der CPU sitzt weiß ich leider aktuell nicht mehr mit Sicherheit. Ich glaube ein be quiet! Dark Rock Pro 4.
- MSI MPG B550 Gaming Plus Board (MS-7C56) 1.0. Bios Version v. 24.09.2021 E7C56AMS.183
- Netzteil be quiet, Müsste >=750W haben.
- 32GB RAM: 4x8GB DDR4 SDRAM CORSAIR (1499.3 MHz (DDR4-2998 / PC4-24000)
- MSI RTX 3070 Ti Gaming X Trio (Grafik-Chipsatz: NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti)
Grafikkarten-Bus: PCIe v4.0 x16 (16.0 GT/s) @ x16 (5.0 GT/s)
- 1TB NVME
Monitor(e)
27" DELL U2725QE 4K 120Hz
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Wasserkühlung, sehr leises System, AMD CPU
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Nabend zusammen,

ich bin leidenschaftlicher ANNO Spieler und möchte meinen PC passend zum neuen ANNO 117 neu aufstellen.

Ich spiele gerne Strategiespiele (JA2, Desperados etc, weniger Shooter)

Ich habe seit kurzem einen 27" 4K Monitor, den DELL U2725QE im Einsatz. Diesen würde ich gern unter ANNO auch unter vollen Details ausfahren.
Mein ANNO1800 läuft soweit gut, allerdings ist die Kiste mir aktuell zu laut und ich hätte auch nach ein paar Jahren gern eine neue Graka.
Dazu denke ich über eine Wasserkühlung nach, habe davon aber absolut NULL Ahnung, bzw. bisher immer etwas Angst, weil Wasser und Strom, is ja so ne Sache...

Das Altgerät würde ich nach Neuanschaffung komplett verkaufen wollen. Was denkt Ihr, könnte man dafür noch bekommen?

Beim Budget bin ich ggf. flexibel. Ich möchte für die nächsten 5 Jahre Ruhe und ein leises System haben.

Moin!
Da wir außerhalb des Marktplatzes sind, wirst hier keine Antwort darauf erhalten:
Das Altgerät würde ich nach Neuanschaffung komplett verkaufen wollen. Was denkt Ihr, könnte man dafür noch bekommen?

Weil:
2.1 Handel in Threads und Signatur

Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sowie das Anbieten und Ersuchen von Dienstleistungen sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einzusehen.

Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufs-Threads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt. Entsprechendes gilt für ausdrückliche Kaufgesuche.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach neuer hardware =)

Zurück