McClaine
Software-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung für 900 Euro
Ich nehms nicht persönlich rudeboy, aber lass mich das mal näher beschreiben, damit auch Leute mit so viel Ahnung wie du versteht was ich meine:
Ich betreibe selber lange genug Wakü, die Schläuche müssen nicht 3mm stark sein, nur um knicken zu verhindern. Richtig verlegen ist das A und O, genauso wie sehr wenige bis gar keine 45 und 90° Winkel einbauen zwecks Durchfluss usw, Knickschutz verwenden, das Material der Schläuche (PVC ist biegsamer als PUR) usw.
Ich habe zB 10/8 - Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 10/8mm Schläuche » innovatek Spezial-Schlauch für Kühlsysteme - blue, 1m
und die sind ausreichend, 5mm mehr Durchmesser im Schlauch und Anschlüsse würde mir vielleicht 20-30l mehr bringen und das bei zwischen 160l und 200l pro Stunde.
Das is für mich überhaupt nicht Rechenbar, alleine schon die 16/13 Schläuche kosten mehr als das doppelte als die 10/8, dann rechnet man noch die Anschlüsse usw mit ein...
Ausserdem finde ich persönlich die fetten Schläuche einfach hässlich. Uv ist auch nicht so mein Ding, aber wenns die gefällt Jack, dann gerne.
16/14 und 14/12 war doch nur ein Beispiel, daran sieht man eben das so Leute, wie du Malkolm, die meinen Ahnung zu haben, überhaupt keine haben, und du lieber Jack - auch wenn das "Leute ohne Ahnung gibt genug" evtl nicht an mich gerichtet war - wen du in nem Forum frägst, werden auch Leute antworten die nicht die gleiche Meinung haben wie andere oder du selber.
Dann sollte man lieber Google fragen, das ist weit weniger kompliziert.
Edit: und die gesparten Euros für die Schläuche und Anschlüsse kann man in ne stärkere Pumpe/ besseren Radi investieren. Wäre da besser aufgehoben denke ich, aber ich hab ja keine Ahnung
Ich nehms nicht persönlich rudeboy, aber lass mich das mal näher beschreiben, damit auch Leute mit so viel Ahnung wie du versteht was ich meine:
Ich betreibe selber lange genug Wakü, die Schläuche müssen nicht 3mm stark sein, nur um knicken zu verhindern. Richtig verlegen ist das A und O, genauso wie sehr wenige bis gar keine 45 und 90° Winkel einbauen zwecks Durchfluss usw, Knickschutz verwenden, das Material der Schläuche (PVC ist biegsamer als PUR) usw.
Ich habe zB 10/8 - Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 10/8mm Schläuche » innovatek Spezial-Schlauch für Kühlsysteme - blue, 1m
und die sind ausreichend, 5mm mehr Durchmesser im Schlauch und Anschlüsse würde mir vielleicht 20-30l mehr bringen und das bei zwischen 160l und 200l pro Stunde.
Das is für mich überhaupt nicht Rechenbar, alleine schon die 16/13 Schläuche kosten mehr als das doppelte als die 10/8, dann rechnet man noch die Anschlüsse usw mit ein...
Ausserdem finde ich persönlich die fetten Schläuche einfach hässlich. Uv ist auch nicht so mein Ding, aber wenns die gefällt Jack, dann gerne.16/14 und 14/12 war doch nur ein Beispiel, daran sieht man eben das so Leute, wie du Malkolm, die meinen Ahnung zu haben, überhaupt keine haben, und du lieber Jack - auch wenn das "Leute ohne Ahnung gibt genug" evtl nicht an mich gerichtet war - wen du in nem Forum frägst, werden auch Leute antworten die nicht die gleiche Meinung haben wie andere oder du selber.
Dann sollte man lieber Google fragen, das ist weit weniger kompliziert.

Edit: und die gesparten Euros für die Schläuche und Anschlüsse kann man in ne stärkere Pumpe/ besseren Radi investieren. Wäre da besser aufgehoben denke ich, aber ich hab ja keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
danke Rudeboy, aber nochmal 16/14 bzw. 14/12 waren nur Beispiele ^^

Im ersten Post steht noch was von 900Eur, wobei man für das Geld schon ne Top Kühlung bekommt wenn man.gif)