Wasserkühlung von 900 auf 1200 Euro gestiegen. =)

AW: Wasserkühlung für 900 Euro

Ab wie vielen Komponenten benötigt man eine 2 Pumpe?

Es soll Leute geben die haben alle Komponenten (die möglich sind) in einem PC mit Wakü ausgestattet und nutzen eine Pumpe! :D

Also mit nem Q9650 würde ich auch kein SLI mit 2xGTX480 machen. Der wird wohl schon leicht bei einer limitieren - zwar nicht spürbar, aber messbar.

Ich weiß das SLI vorallem mit zwei GTX480 schwachsinn ist, da man die Karten sogut wie nie auslastet.
Momentan reicht ja meine 480er vollkommen aus.

Es sei denn es handelt sich um 3D!!!
Worauf ich ebenfalls sehr scharf bin und was auch innerhalb des nächsten Monats durch ein 27" Monitor erfüllt wird.
Bei der halbierung der Framerate wäre es doch schön ein SLI gespannt zuhaben, was auch bei Crysis2 und co noch genug Leistung hat um auf Full-HD spielem zu können.

Danke für eure Meinungen, bin auch weiterhin für welche offen;)

Wasserkühlung wird dann so gegen Hochsommer angeschafft.

Um nochmal auf die Zusammenstellung zurück zukommen,

reicht ein Tripple und zwei Dual um auch bei langsamen Lüftern im Hochsommer einen kühlen Kopf zubehalten??
System wird Übertaktet!!!!

Um nochmal zum Thema zurück zukommen...

Habe nach reichlichem überlegen mir eine Wasserkühlung bei Aquatuning zusammenerstellt und freue mich schon drauf, wenn es im Sommer ans basteln geht.

Ich weiß das die Zusammenstellung doch recht heftig ist, aber man gönt sich ja sonst nix im Leben.:ugly:
Hier könnt Ihr euch endgültige Zusammenstellung ansehen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e820ad57ef519c2b8e8fe53ac46b1ad6

Zuzüglich kommen noch die Spannungswandler von MIPS, welche nochmals mit 70€ zuschlagen.

Und noch ein paar Kleinigkeiten von Caseking, welche ebenfalls mit ca. 70€ zuschlagen.

Damit steigen die Kosten der Wasserkühlung auf 1140,28€ an.:D

Aus finanziellen Gründen warte ich noch mit dem kauf, dennnoch freu mich mich jetzt schon, wenn es dann so weit ist, euch mit reichlich Bildern und Text über mein Wakü-Projekt zuberichten.
Selbstverständlich seit Ihr mit eurer Meinung und Ratschlägen bei dem Projekt gerne willkommen.;)

LG Jack

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich froh dass ich immer wieder mal was bestellt hab und nicht alles auf einmal, muss ich nicht sehen wieviel Geld ich für die Wakü schon geblecht hab. :D

Nette Zusammenstellung!

Würde aber noch zwei Dinge verändern:
1. Den Katalog raus. Ich hab ihn hier liegen, und die 2€ kannst du dir komplett sparen. Die Bilder sind sehr klein, technische Beschreibungen sind kaum vorhanden und die vorgestellte Produktpalette ist bei weitem nicht so groß wie auf der Homepage. Die versprochenen 4€ Rabatt auf die erste Bestellung gelten auch nur für Bestellung per Bestellkarte (Post/Fax).
2. Ich befürchte mit einem 90°-Winkel wirst du nicht auskommen. Auch 16/10er Schlauch vollbringt keine Wunder.

Nette Zusammenstellung!

nur für Bestellung per Bestellkarte (Post/Fax).
2. Ich befürchte mit einem 90°-Winkel wirst du nicht auskommen. Auch 16/10er Schlauch vollbringt keine Wunder.

hi,
den 90° Winkel wollte ich an den AGB seitlich dranschrauben, weil senkrecht von oden der Schlauch vom 360er Radi kommt
Die Schlauchgröße habe ich nicht wegen einer erhofften Verbesserung der Kühlleistung genommen, sondern weil ich sie optisch besser finde. Die 10er gehen in eine Big-Tower irgendwie verloren.

Habe eben nochmal die Verbindungen erneuert und so wollte ich es jetzt machen.
Komme dann auf 16 Gerade-, 4 90° Winkel- und 1 45° Winkel schraubanschlüsse.

Denke das ich aber dann später von jeder Sorte noch mal je 4 zuzüglich bestellen werde. Man weiß ja nicht wie es hinterher aussicht und ob der Schlauch sich gut verlegen wird.

Ist der Aufbau und die Schlauchführung so Okay oder habt ihr Verbesserungsvörschlage??

Anhänge

• Wasserkühlung Aufbau.png
    Wasserkühlung Aufbau.png
    36,8 KB · Aufrufe: 78

lern erst mal wie man "übertackten" schreibt bevor du 900 € für ne unsinnige Kühlung ausgibst. du weißt schon dass man für 900 € sich ziemliche Biester von Grafikkarten leisten könnte oder so manches andere, was nicht im Vergleich mit einer WAKÜ steht ?

lern erst mal wie man "übertackten" schreibt bevor du 900 € für ne unsinnige Kühlung ausgibst. du weißt schon dass man für 900 € sich ziemliche Biester von Grafikkarten leisten könnte oder so manches andere, was nicht im Vergleich mit einer WAKÜ steht ?

Für so einen Beitrag sollte man dir direkt nen Schuss vor den Bug verpassen... so was hat hier echt nichts verloren.
Ich behaupte einfach mal, dass sich jemand, der 900€ in ne WaKü investieren will, sich vorher ausreichend Gedanken gemacht hat...
Wenn es leise sein soll, geht bei einem solchen System irgendwann kein Weg mehr an WaKü vorbei.

900€ sind eine gute Investition in die Zukunft, da du die Wakü immer weiter verwenden kannst. Wenn eine neue Grafikkarte ansteht, einfach Kühler wechseln und glücklich sein. Bei Verox spricht die pure Unwissenheit. Hab ich leider hier im Forum schon öfters gelesen. Naja egal....die Verschlauchung sieht gut aus. In der Praxis siehst du ja ob das alles so hinhaut :)

Bist ja echt der Held des Tages.:lol:
Die GTX 480 im SLI Verbund hat genug Leistung um die nächsten Spiele in Full-HD und 3D zuspielen. Speziel wegen den Grakas möchte ich eine Wasserkühlung haben, die selbst im Hochsommer die Temps des PC´s unten hält und zugleich sehr zukunfstsicher ist!!!
Das hat nunmal seinen Preis, welchen ich aber gerne in kauf nehme.
------------

Möchte gerne mal eure Meinugn zu etwas wissen;)
Auf meiner Kaufliste steht ein:
- Acer HN274HL (27" 3D Monitor)=> 600€
- Zotac GTX 480 => 350€
- Wasserkühlung => 1200€

Ich möchte gerne 3D spielen, wofür ich aber bei Full-HD und max Details eine weitere 480er brauche. 480er SLI und Q9650 OC im Sommer mit Luftkühlung wird denke ich mal problematisch. GPU kommt momentan auf max 86°C, die CPU auch max 80°C (Standartkühler:ugly:). Bei SLI muss ich die CPU übertakten, und da sehen ich schwarz für dei Temps. Gehäuse: Antec 1200 mit 6 Lüftern

Was soll ich denn als erstes jetzt kaufen?:huh: ... Sollte die GPU im Sommer durchbrennen habe ich ja Garantie, nur will ich kein Risiko für die andere Hardware eingehen.

Hmm hast du als Alternative zu den 2x480ern über eine 590er nachgedacht? Gibt dafür ja nun auch einen WaKühlkörper und könnte dich billiger und besser kommen als 480er SLI.

Hmm hast du als Alternative zu den 2x480ern über eine 590er nachgedacht? Gibt dafür ja nun auch einen WaKühlkörper und könnte dich billiger und besser kommen als 480er SLI.

Ja habe ich ausreichend. Für den satten Preis liefert mir die 590 zuwenig. Eine 480er samt kühler kostet mich ca 400€, wobei ich ja eine 480er schon habe. Da kostet die 590er ja schon alleine weit über 600€.
Habe damals für die 480 500€ bazahlt, als gebrauchte bekomme ich vill max 250€. Da ist mir der verlust einfach zu groß.

"Was soll ich zuerst kaufen":
- erst die Wakü damit das schonmal läuft und alles kühlt
- dann die zweite GTX480 damit du die Leistung für...
- den 3D Bildschirm hast ;)

Seine CPU reicht übertaktet noch leicht aus.

Sehe ich auch so, auch wenn sie mit mindestens 4 GHz rennen muss. Wofür gibts denn ne Wasserkühlung:ugly:
Warum soll man sich eine neue CPU kaufen, wenn die alte erst seit 5 Monaten ihren Dienst tut, (und das sehr gut) und auch noch die nächsten Jahre reichen wird.;)
Erst wenn sie auf allen 4 Kernen mit 100% läuft und es nicht reicht, dann kann man sich eine neue kaufen, vorallem bei den Preisen von High-End hardware.

Bei zwei 480er und übertackteter CPU würde ich mir mal Gedanken über einen Mora3 (9x140 oder 4x180) machen, wenn du das ganze noch einigermasse leise betreiben willst.

Bei zwei 480er und übertackteter CPU würde ich mir mal Gedanken über einen Mora3 (9x140 oder 4x180) machen, wenn du das ganze noch einigermasse leise betreiben willst.

Hi,
denke das ein Tripple und zwei Dual Radis ausreichend Kühlfläche bieten. Wenn das wirklich nicht reichen sollte wirds doch sehr interessant einen weiteren Dual Radi ins Gehäuse zubekommen.:D
Mein Ziel war es alle Komponenten innerhalb des Gehäuses unterzubringen, daher fallen Mora3 und der gleichen weg. Ich musste schon ein Kompromiss eingehen, weil der Dual Radi der eigentlich Innen-hinten reinkommen sollte optisch vollkommen gestört hat. Nun wird dieser seinen Paltz Außen-hinten bekommen.

Zurück