Wasserkühlung von 900 auf 1200 Euro gestiegen. =)

AW: Wasserkühlung für 900 Euro

Dann ist's klar:P. Denn Punkt das du intern verbauen willst hab ich irgendwie übersehen:D

Dann ist's klar:P. Denn Punkt das du intern verbauen willst hab ich irgendwie übersehen:D

Das wurde nur mal so nebenbei erwähnt. :D
Wenn die Kühlfläche nicht reichen sollte, kannst du ja schon mal einen Vorschlag geben wie man einen Tripple und drei Dual Radis in ein Antec 1200 bekommt. Wobei ja schon ein Dual Radi außen- hinten verbaut wird.
Einzigste Einschränkung: Die anderen Radis müssen alle INTERN verbaut werden. Ich lege wert drauf das das Gehäuse von außen Standart bleibt.!!!

Es heißt immer noch "Übertakten" und nicht anders... :schief:

Bitte unbedingt Bilder vom Aufbau etc. machen, klingt doch sehr interessant was du dir zusammen schneiderst ;)

Es heißt immer noch "Übertakten" und nicht anders... :schief:

Bitte unbedingt Bilder vom Aufbau etc. machen, klingt doch sehr interessant was du dir zusammen schneiderst ;)

Einen ersten Aufbau habe ich schon gepostet => Siehe Seite 3!!!
Rechtschreibfehler sind ja nun menschlich. :P Außerdem lese ich nicht nochmal alles durch nur um Fehler zubeseitigen, der Inhalt ist wichtiger.:D
Wie schon gesagt, kann noch etwas dauern bis das Projekt anfängt. Aus Finanziellersicht und anderen Dingen. Aber ein Tagebuch mir jeder Menge Bilder wird definitvi kommen. Freu mich schon drauf.:)

Jetzt wo ich darüber nachdenke frage ich mich ernsthaft, ob ein Triple und zwei Dual für GTX480SLI, Q9650 und Board (Übertaktet) Im Hochsommer reicht. :huh::huh::huh:
Doch noch einen Tripple oder Dual mitbestellen und als Sandwich vorne in den HDD-Käfig rein.
Sprich: Gehäuselüfter (3x) =>1.Radiator (Tripple) =>Lüfter (3X) =>2. Radiator (Tripple oder Dual) => Lüfter(3 oder 2x)

Alle lüfter sind selbstverständlich gedrosselt, will ja keine Turbine unterm Schreibtisch haben.^^
Was Halten ihr davon, vorallen lohnt sich eine Sandwich-Bauart oder hat der 2. Radiator keinerleit Kühlleistung mehr?

Zuletzt bearbeitet:

Die Sandwich bauart drosselt die Kühlleistung des 2. Radis enorm. Wird sich nicht lohnen.

Kommt aufs auge des betrachters an...
Ich sehe das als investition in die zukunft an. Diese wakü kann ich auch für die nächsten generationen verwenden.

Also Interne WaKü´s haben einen enormen Nachteil , weil im Pc hat man immer noch Hörere Temps als draussen (Board , Festplatten, Laufwerk , Netzteil + kleiner Geschlossener Kasten)

Und diese sLi Nippel kannste vergessen , meine Liegen hir noch rum weil sie zu Kurtz waren und ich Improvisieren musste (mit Normalen Verschraubungen + stück schlauch)

gtx575super-jpg.399386

Anhänge

• gtx575super.jpg
    gtx575super.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Sieht gut aus. Wo bekomme ich denn eine sli-brücke für die gtx480 her, deine sieht richtig geil aus.

Hat keiner eine Idee wo es die SLI-Brücken zukaufen gibt, habe kein SLI-Board deswegen fehlt sie mir. Am besten wäre eine starre, sehen besser aus. Unterscheiden die sich eigentlich von Grafikkartengeneration zu Genaration?

@jack1991 die SLI-Brücken gibts für wenig Geld im Internet beim großen "E" unter 3Way SLI brücke. Änderungen zwischen den Generationen gibt es
auch keine.

mfg ediracer

@ ediracer danke für den Tipp.

Mal eine andere Frage, was haltet ihr von dem Schlauch?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 16/10mm UV-aktiv blau (transparent) (3/8"ID) Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue/Clear 59065

16-10er sollte es schon sein und von der Farbe passt blau halt bestens in die bestehende LED-Beleuchtung samt schwarzem Gehäuse und Hardware.
Habe irgendwo mal gelesen das sich allgemein Komponenten unter UV leicht Lila aussehen, was ja nicht so dolle aussieht. Stimmt das??

Hatte eigentlich vor den Schlauch punktuell mit UV-LED´s zubeleuchten. UV-Wasserzusatz kommt wegen möglicher Flocken auch nicht in Frage.

Welche Schlauchfarbe und -art habt ihr?
Hat einer von euch einen schwarzen Schlauch und kann über seine Erfahrungen berichten, der wäre auch einer der in Frage kommen würde.

Soweit ich weiß, bezieht sich dieser Lila-Stich auf die schwarzen UV-Schläuche.
Die UV-Schläuche bzw. Komponenten, die durch UV leuchten, hatten soweit ich mich erinner nicht wirklich einen Lila-Stich; wenn dann durch die "Farbe" der UV-Kathoden bzw. -LEDs. Die haben ja leicht violettes Licht.

EDIT: Ok; King wusste es besser :)
Ich sollte mit meiner Rot/Grün-Schwäche keine Aussagen zu Farben machen :ugly:

Masterkleer 16/10mm in der Reatilverpackung ist gut. Der von dir aufgeführte Schlauch ist aber transparent mit UV Effekt.
Der wäre blau: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m (10ft) "Retail Package" 59205

Ja, es stimmt das UV (Ultraviolet) haltige Komponenten lila/blau schimmern.

Hat der Schlauch wenn er nicht beleuchtet wird wirklich dieses Dunkel-Blau welches man auf dem Bild mit der Verpackung sieht? Weil das wäre ja schon genial.

Es ist schon ein recht sattes, dunkles blau (habe hier die Schlauchsamples vor mir). Ob es 100% genau stimmt hängt aber u.A. auch davon ab, ob dein Bildschirm "farbecht" eingestellt ist :D

was willste denn mit 16-10 Schläuchen? Ausser der Optik und bissl mehr Durchfluss bringt des garnix ;)
Innen 10 Aussen 16mm, da wärste mit 16/14 oder 14/12 besser bedient

Lass dir nichts erzählen von Leuten - nicht persönlich nehmen- die allen Anscheins nach keine Ahnung haben.
Bleib bei 11/8 oder 16/10; alles andere knickt zu schnell...

Ich weiß das er sich besser verlegen lässt. Diese dünnen gefallen mir nicht und der durchfluss ist mir egal, brauche ja nur ca 60l.
Leute ohne Ahnung gibt genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück