Wasserkühlung mit Thermaltake Radiator kombinieren

Phenom2

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung mit Thermaltake Radiator kombinieren

Guten Tag,

ich besitze eine Wasserkühlung mit einem 360 Radi, einer Eheim 1048, einem OCZ Hydroflow und einem Innovatek Fass-O-Matic AGB.
Nun habe ich siet neuestem ein Thermaltake Tai Chi-Gehäuse (Gebraucht gekauft) in dem sich eine Wasserkühlung befindet.
Meine Idee ist, den TT Radiator (das brauchbarste von der Kühlung) mit meiner WaKü zu kombinieren.

Da der TT Radiator sehr dünne Rohre hat (6-8mm) kommt mir die Frage auf, ob das nicht den Durchfluss bremst.
Würde das was ausmachen?

MfG,
Phenom2

AW: Wasserkühlung mit Thermaltake Radiator kombinieren

Ganz ehrlich:

Mit einem Thermaltake Radiator würde ich außer in den Müll schmeißen nichts machen :ugly:

Um den Durchfluss brauchst du dir keine Sorgen machen, da würdest du noch deutlich mehr Komponenten brauchen um in den kritischen Bereich zu gelangen.
Da die Thermaltake Radi afaik Sonderanschlüsse haben und auch sonst nicht hochqualitativ sind, würde ich eher davon abraten, ein Magicool zur Unterstützung wäre sinnvoller.

Ich habe besagten Radi im moment verbaut. Im kreislauf befinden sich cpu + Mainboard, diese beiden sachen kann man mit dem radi problemlos kühlen auch bei 3,8ghz bleibt die cpu bei geschmeidigen 39°C
Wie es aussieht wenn noch ne graka dazukommt kann ich dir leider nicht sagen.
Durchfluss ist nicht alles!

MfG

Okay danke für die Antworten.
Ich werde ihn erstmal einbauen und dann Rückmeldung erstatten.
:)

MfG,
Phenom2

Da der TT Radiator sehr dünne Rohre hat (6-8mm) kommt mir die Frage auf, ob das nicht den Durchfluss bremst.
Würde das was ausmachen?

Der Hydroflow vergleichsweise empfindlich und mit nem 360er in eine CPU-only Kreislauf bringt ein zusätzlicher Radi ohnehin so gut wie nichts, ich denke aber, dass der Durchfluss bei einer 1048 nicht soweit sinkt, dass ein negatives Ergebniss bei rauskommt.

Sei auf alle Fälle vorsichtig, die TT-Dinger sollen sehr empfindlich sein.

Um den Durchfluss würde ich mir keine sorgen machen, aber ob ein TT bei einem schon vorhandenen 360er noch soviel bringt.. ich denke nicht.

Okay, ihr habt mich überredet :D
Ich lasse ihn erstmal heraus ;)

MfG,
Phenom2

Verkauf ihn doch und leg noch etwas drauf, dann kannst du dir nen besseren Radiator kaufen, obwohl das wohl nicht nötig sein wird.

Zurück