Wasserkühlung für Intel Core i3 LGA 1156 und AMD HD Radeon 6850?

SpiritZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlung für Intel Core i3 LGA 1156 und AMD HD Radeon 6850?

Guten Tag!

Ich bin neu hier in diesem Forum. Bitte nicht gleich meckern wenn ich irgendwas falsch gemacht habe. :D

Also ich bin auf der Suche nach einer Wasserkühlung für meinen Prozessor auf dieses Forum hier gestoßen.
Da ich mich gar nicht mit Wasserkühlungen auskenne wollte ich erst euch Fragen.

Zu nächst mein PC:

Intel Core i3 530 LGA/Sockel 1156
AMD HD Radeon 6850
Gehäuse: Weiß ich gerade nicht.

Ich habe ein Budget von max. 100 €

Also den Prozessor möchte ich auf jedemfall kühlen. Die Grafikkarte ist nicht so wichtig. Wäre cool wenn die auch noch gekühlt werden kann. aber ...

Was empfehlt ihr mir?

Ich dachte an
Intel RTS2011LC

Den kann ich nämlich GLAUBE ICH an der Seite des Gehäuse ( da wo so ein Gitter ist ) befestigen. Hoffe ich zumindest.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Spirit

AW: Wasserkühlung für Intel Core i3 LGA 1156 und AMD HD Radeon 6850?

Bei dem Budget nimmst du besser eine High-End-Luftkühler.

Meinst du wirklich ein High-End-Luftkühler wäre besser? Ich kenn mich da noch nicht so aus. Dieser Intel RTS2011LC ist wohl nicht so gut wie ein High-End-Luftkühler oder?

Ja, gut Luftkühler liegen bei Kühlleistung und Lautstärke nahe an Kompakt Waküs.
Eine richtige Wakü kostet zu viel. Bei der Grafikkarte musst du jemand anders fragen, wird aber auch auf einen Luftkühler hinauslaufen.

Also lieber ein High-End- Luftkühler für ca. 100 Euro anstatt eine kompakt Wakü ?

Hallo zusammen, hallo alleine. :)

also vorabr 100€ sind knapp... 200€ solltest du schon anlegen.. ich habe 179,65€ für cpu und graka... hatte viel glück und locker halbes jahr lang mich durch ebay, hier im forum usw gewühlt für gebrauchte sachen...

geht es dir einfach darum eine wakü zu haben oder willst du aus oc, lautstärke und toll aussehen eine haben?
wenn letzteres zutrifft, wirst du erst recht nicht dem budget auskommen, da alleine schon schöne passende anschlüsse fast 60€ kosten.. (gut kommt auf den geschmack an)

wenn es eher um zweiteres geht musst du ein bischen abweichen, sind vielleicht einfach nur die verbauten lüfter zu klein? dadurch müssen die mehr pusten:P = lauter
oder sind sie einfach alt und vielleicht noname dinger... :)

die corsair h80 hat sich nen kumpel von mir gekauft.. läuft prima damit, hat sich nen noiseblocker drauf gehauen und gut war...

immer noch wakü?

ich schreib dann nochmal... :) "G"

Wow echt viele Leute die hier antworten :) Klasse Forum.

Also ich möchte kein Schnick Schnack so mit Neon dingern Schönen Anschlüssen bla bla bla > Ne brauch ich nicht ;)

Ich wollte meinen CPU übertakten was ich jetzt auch schon gemacht habe. Blos weiter kann ich gerade nicht, da er sonst zu heiß wird. Die Lautstärke ist bei mir eigentlich in Ordnung. Also ich brauche was, mit dem ich meinen CPU so lüften kann dass ich auch noch weiter übertakten kann ;)
Stellt sich halt die Frage Wakü oder High End Luftkühler.

Naja je nachdem WO der Radiator befestigt wird und wie er belüftet wird kann es schon deutliche Unterschiede zu Luftkühlern geben.
Das sage ich als Anwender einer H100 von Corsair, nicht als Verfechter solcher Kühler.

Eine Skizze oder ein Foto vom geplanten Einbauplatz wär hier hilfreich.

Also wenn man Direkt von vorne auf den PC Tower schaut. Ist vorne UNTEN ein Lüfter der Luft hinen bläst und hinten OBEN ist ein Lüfter der die Luft hinausbläst.
Jetzt würde ich den Radiator links an der Seite an dem Gitter anbringen.

:D

Echt machma n Foto oder such eins im Netz und mal nen Pfeil oder sowas.
Deine Umschreibung ist zu schwammig.

Also 100€ halte ich auch für etwas knapp. Ich habe für meine popelige WaKü 400€ bezahlt, und damit wird nur die CPU gekühlt (bisher). Ich empfehle dir, spar noch 1-2 Monate und kauf dann was richtiges. Wer billig kauft, kauft 2mal! Ausserdem macht WaKü echt süchtig. Dann wird doppelt ärgerlich, wenn die Pumpe zu schwach ist, um zusätzliche Komponenten zu kühlen.

Also nun:

Lieber eine High-End Luftkühlung oder eine kompakte Wasserkühlung?

Lies dir alles durch was ich schon verlinkt habe!
Danach sollte die Antwort klar sein.

Davon kommt nur das erste in Frage, also Higehend Luftkühler

Zurück