Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: *Fertig" Bilder!

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: PC läuft =) inkl. Videobeweis

Danke für den Link (auf jeden Fall ist das schonmal ein anhaltspunkt)

Stimmt jede CPU is anders. Ich hab jetzt 3.2GHz am laufen. Höher ging nicht (keine Ahnung wieso) Trotzdem hat Prime nach einer Stunde nen Fatal Error gemeldet. (allerdings nur bei einem Core) Vcore war aber nicht wirklich hoch gestellt (im Bereich 1.3625v) soll ichs vielleicht noch mit höherer Spannung versuchen?
Nochmals laufen lassen oder ist das zu vernachlässigen? Temperatur war durchwegs um 50-55° Das finde ich im Ramen (und wenn die Werte sich noch verbessern sollten umso besser)

also ich hätte keine angst die vcore noch höher zu nehmen. habe meinen ja auch auf 1.52v 24/7 laufen. Soll nicht heisen das das gut für die CPU wäre.kucke mal was du für eine VID hast.

mfg

Na toll

Keine Ahnung was ihr mir da an den Hals gehängt habt aber das muss wieder weg. In letzter Zeit geht mehr kaputt als dases tut was es soll.

disk read error occurred

na toll... festplatte hin? SATA Kabel hab ich schon getauscht und auch der Mainboard-Port scheint zu funktionieren. Das BIOS erkennt die Platte auch aber starten will das Ding nicht so recht. Auch die Windowsreparatur findet die Platte nicht. (übrigens ists mit der 2. Platte genauso wobei die per IDE angeschlossen ist)

Ach ich könnte :kotz:
Muss das den heute sein:daumen2:

was machst du denne für sachen.

kann das sein das die windowsreparatur die platte nicht findet weil es für den sata-controler den treiber braucht? so ist es zumindestens bei mir.
Kannst du die platte nichtmal an nen anderen rechner zum testen tranhängen?

mfg

danke für den tipp:hail:

Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt. Dort funktioniert die Platte einwandfrei:what: Die Windowsreparatur hat die Platte bisher auch immer ohne Satatreiber gefunden:huh:

Ich häng die Platte jetzt nochmal dran und dann schaue ich nochmals (evt noch mit nem anderen SATA Kabel wobei ich das ja mit dem Laufwerk getestet habe)

na hoffentlich nur das sata kabel und nicht das mainboard was nen schaden hat. oder haste durch zufall in deinem bios deinen sata controler verstellt?

mfg

danke für den tipp:hail:

sata kabel nochmals getauscht (also mitlerweile das 4. Kabel) und die platte erst an den 2. pc gehängt (funktioniert) dann zurückgehängt und nun läuft alles wieder:huh:
obs am kabel lag oder am port oder an irgendeiner bios einstellung. ich weiss es (noch) nicht. Mal schauen ob ichs noch rausfinde. Vielleicht war die Platte auch zu warm weil sie unter der 2. Platte und vielen Kabeln ohne Frischluft war:ugly:

Ich muss mir das mal anschauen ob ich nicht beide Festplatten auf die Abdeckung packe und so auch mehr platz für die Kabel schaffe. Aber das seh ich mir dann morgen mal an. Ausserdem jag ich den Prozessor nochmals auf die 3.2 und schau ob noch mehr geht und ob ich die stabilitätsprobleme noch unter Kontrolle bekomme.

Naja dann wars das dann auch schon bald. Uh ein paar schöne Abschlussbilder dürfen dann natürlich auch nicht fehlen aber soweit sind wir ja noch nicht.;)

So erstmal gibts ein mini-Update

Ich habe mir ein bischen Gedanken gemacht und finde, dass die Festplatte doch wieder unter die Abdeckung soll. Aber so zwei Platten einfach aufeinander legen und das noch ohne Belüftung find ich irgendwie schon fast kriminell:D

Deshalb hab ich mich mal umgesehen was ich denn als Abstandhalter einsetzen könnte. Irgendwie sollte es entkoppeln und dabei noch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Und was fällt mir da in die Hände?

11/8er Baumarktschlauch. Passt doch perfekt. Fix ein paar Schrauben rausgesucht, 4Stück Schlauch geschnitten und alles hübsch zusammengeschraubt.
Naja das Foto ist jetzt nicht so das Vorzeigebild aber ich denke man sieht um was es geht.

IMG_0209.jpg IMG_0211.jpg

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Selbstgebaute-Profi-Festplattenentkopplungsanlage

Ist doch mal ne andere Festplattenhalterung.:top:

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Selbstgebaute-Profi-Festplattenentkopplungsanlage

und das entkoppelt? :D
kannst du's irgendwie verhindern, dass die obere festplatte nach vorne/hinten kippt?

Die Schrauben sind so feste, da kippt nichts. Ausserdem ist es unter der Abdeckung so eng, dass es nicht wirklich möglich ist, dass sich da was umherkippt:wow: Zwischen Abdeckplatte und Boden sind genau 9.2cm Platz. Die Konstruktion ist genau 9cm hoch. Von dem her passt alles recht gut.
Links und rechts haben die Platte aufgrund der Kabel überhaupt keinen Platz mehr. Lediglich vorne ist ein wenig Luft zum atmen (ca 2cm)
Entkoppelt:D naja. Ich kann noch ein Stück Schlauch drunter legen aber der Netzteillüfter ist eh viel lauter von dem her bringt das nicht allzu viel.:ugly:.

Mir war halt wichtig das die Platten nicht direkt aufeinander liegen.

So. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Detailaufnahmen folgen noch (irgendwann:D)

Hier das komplette Case inkl. Deckel.
_dtt6629-jpg.445258

Die Steuerung für die Lüfter
attachment.php

Der Innenraum: Aufgeräumt (naja besser geht wohl nicht) übrigens fällt das nur mir auf oder ist die Graka irgendwie schräg auf dem Bild? In wirklichkeit ist sie absolut gerade (ja ich hab nachgeschaut:ugly:) Naja vielleicht liegts am PS (weil ich die stürzenden Linien korrigiert habe)
attachment.php

Die gesteuerten Lüfter
attachment.php

Und noch ein Bild vom ganzen Case
attachment.php

So das wars wieder. Ich geh dann mal aufräumen:ugly:

Anhänge

• _DTT6629.jpg
    _DTT6629.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 2.172
  • _DTT6685.jpg
    _DTT6685.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.394
  • _DTT6615.jpg
    _DTT6615.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 147
  • _DTT6701.jpg
    _DTT6701.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 148
  • _DTT6688.jpg
    _DTT6688.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 167
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: *Fertig" Bilder!

sieht genial aus :daumen:

Wieso hab ich das Projekt erst jetzt gesehen und die letzten Bilder sind super geworden vor allem das der Lüftersteuerung finde ich super :daumen: ich würde gerne auch ein Auge für so gute Bilder haben :hail:
aber das können wohl nicht alle haben :kaffee:

MfG

Wobei schön wäre eine Frontblende die das Case von vorne zu macht (aus Mesh zum Beispiel) ;)

MfG

Alter da haste mal was echt fettes auf die Beine gestellt. WOW :daumen:

MFG Dragon

Zurück