Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: *Fertig" Bilder!

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: HILFE

@Metall Simon Danke. Ich werd mal schauen. Das OCZ würde mir halt wegen des Kabelmanagements zusagen aber mal schauen. Vielleicht wirds dann doch das BeQuiet.

Check noch mal deine Lötstellen, vielleicht hast du irgendwo nen Kurzen drinnen,
Meinst du die im Netzteil oder die selbstgelöteten? Ich hab das Netzteil ausgebaut und nur mit ner HD und nem Lüfter getestet und da hat sich leider nichts getan. Was wäre, wenn eine Lötstelle falsch herum gepolt wäre? Also ne 12V. NT aus LED kaputt? oder. Das dürfte ihm ja nichts gemacht haben wenn es denn das wäre.

am Wasser sollte es EIGENTLICH nicht liegen: reines H2O(haste wahrscheinlich in der Wakü) leitet nämlich nicht ;)
Gut wenn dann ist das Wasser über die Pumpenplatine (da hab ich noch die der Eheim Station an der neuen aber das sollte ja nichts machen, denn die machen ja beide das selbe DC-AC?)

Und beim Netzteil musst du es, wenn du es "kurzschließt" die ganze Zeit kurzschließen(ggf. ne Fehlerquelle)
Hab ich soweit glaube ich auch richtig gemacht. Mit nem 20Poligen Kabel sinds auch Pin 3&4 (grün schwarz) oder?

und probier mal den Netzteilstecker um zulegen (aus/an), evt. schaltet das die Sicherug wieder frei
Hab ich auch. Wie wild (oftmals kommt ja der PC irgendwie nicht mehr nach und schaltet sich dadurch ein) aber dem war leider nicht so.

Im Netzteil sieht auch nichts irgendwie an oder abgebrannt aus. Es war auch kein zischiges Geräusch sondern eher ein... naja halt ein Plop. Nicht laut aber hörbar.
Könnte es sein das ich die 12V Schiene zusehr belastet habe? Da hängt ne HD, Pumpe, 9Lüfter sowie 7LEDs dran. War das vielleicht zuviel? Wenn ja, wäre ein hochwertiges Netzteil einfach ausgegangen oder hätte sich das auch verabschiedet?¨

EDIT: Vielleicht ist das was?:
_DTT6577.jpg _DTT6578.jpg _DTT6573.jpg _DTT6574.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:

also zu "plop" fällt mir momentan nur das geräusch ein, das meine lüftersteuerung gemacht hat, als ich im laufenden betrieb mit plus- und minuspol ans stahlgehäuse gekommen bin :D
aber da ist zum glück nicht viel passiert... der kanal der lüftersteuerung ist futsch, aber sonst alles heil

Das könnte es auch gewesen sein...Wobei dann die Lüfter ja nicht mehr funktionieren würden, wenn der Potentiometer hin wär:what:

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Trotz Fail: Bilder sind da.

Naja hier hab ich nun noch ein paar Bilder wie ich gestern den Rückdeckel fertig gemacht habe...
nach dem NT Defekt hatte ich irgendwie keine Lust mehr Bilder upzuloaden.

Hier mein "Sägenequipment"
attachment.php

Ja diesmal hatte ich anderes Werkzeug. Mit der Stichsäge gehts schon ein Stück schneller:D
attachment.php

Dann noch schnell alles zusammengelegt....
attachment.php

... und zusammengeklebt mit Heisskleber damit alles schön am Platz bleibt.
attachment.php

Ja, da war die Welt noch in Ordnung...:schief:
attachment.php

Und nun darf ich auf meiner to-do-liste wieder ein paar neue Punkte hinzufügen:daumen2: So wird das nie was:ugly:
attachment.php

Anhänge

• _DTT6562.jpg
    _DTT6562.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 394
  • _DTT6564.jpg
    _DTT6564.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 390
  • _DTT6566.jpg
    _DTT6566.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 391
  • _DTT6568.jpg
    _DTT6568.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 398
  • _DTT6569.jpg
    _DTT6569.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 401
  • _DTT6570.jpg
    _DTT6570.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 398
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: the day after...

Durchhalten! Probier mal den gleichen aufbau mit einem leistungsstärkerem Netzteil, aber messe vorher noch mal alles Durch: Lüfter, Pumpe und was sonst noch so angeschlossen wird, andernfalls haste ggf. zwei kaputte Netzteile!:ugly: Das 'Plop' hört sich in meinen Augen nach ner Sicherung an, ist da vielleicht ne Sicherung, die du austauschen kannst?

: reines H2O(haste wahrscheinlich in der Wakü) leitet nämlich nicht

Genauso wenig wie das von dir angesprochene Wasser leitet wird er dieses Wasser in der WaKü haben, da (hoch-)reines Wasser herzustellen einigen Aufwands bedarf und dementsprechend teurer ist als demin./dest. Wasser. Im Zweifelsfall also das Wasser nicht als Fehlerquelle ausschließen.

Ich seh nur eine Feinsicherung die ich tauschen könnte und die sieht soweit gut aus. Die Elkos und Kondensatoren sehen auch nicht angekokelt aus (is auf die beiden Bauteile im vorherigen Post)

Ich warte immer noch die Mail von nem Kollegen ab... der hätte evt ein Netzteil zum Testen. Ich kanns mir nicht erklären.

Folgende können aber mit Sicherheit ausgeschlossen werden:

Pumpe
LEDs
Lüfter
Kabelverlängerungen

Die Festplatten könnte ich noch testen (und ggf das CD Laufwerk) falls das was bringen würde. Kann es denn sein das das Netzteil einfach so den Geist aufgiebt? Klar unter Volllast oder vielleicht auch nur wenn der PC an ist aber so?

Ach wartet mal:
Könnte ich den Powertaster vielleicht falsch ans Mainboard gestöbselt haben, und dadurch irgendwie das Mainboard beschädigt haben, was dann zum Ausfall des NT geführt hat:ugly: Ja ich weiss,... aber ich bin echt Ratlos. Ich werde das Netzteil mal genauer anschauen.

Also der Powertaster ist sicherlich nicht falsch angeschlossen.. Bei dem ist es nämlich egal wie rum du den anschließt, da er nur die 2 Kontakte auf dem Mobo brückt und so den Start einleitet.

Naja aber vielleicht ist er irgendwo auf nem falschen Pin am Mainboard angeschlossen (ich hab ihn an die Rot&Schwarz markierten Pins gehängt)

Ja ich glaub das war schon der richtige:

_DTT6599.jpg

Ich geh heute abend ein Netzteil kaufen... entweder das XFX oder ein Coolermaster (GX 550W) je nach dem halt welches mir mehr zusagt. (oder ist das Coolermaster auch schrott?)
Mal schauen wie sie reagieren, wenn ich ihnen im Laden erzähle, dass mein Billignetzteil explodiert ist:ugly::lol:

Hallo Jungs (lesen eigentlich auch weibliche User mein Tagebuch:huh:)

Ach egal. UPDATE`!!!
Der PC läuft:daumen::banane::bier:

Naja fertig ist was anderes. Kabelmanagement, Schläuche richten, Front (DVD Laufwerk aussägen), Rückseite (naja das DVI Kabel passt nicht durch das Loch weil ich die Aluprofile nicht eingerechnet habe:ugly:)
Aber hey... das sind nun nur noch kleinigkeiten die schnell (und hoffentlich bald) erledigt werden. Morgen hab ich erstmal Geburtstag, aber dann sollten die Dinge noch gemacht werden.
Bilder? Naja ich hab heute leider kein Bild für euch... tut mir leid ihr seid leider nicht weiter:lol:

Oh... äh doch wartet mal ein Video hab ich noch.
Nichts hübsches oder tolles (und Qualitätsmässig eigentlich unter aller Sau:D) aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust mal reinzuschauen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT: Was meint ihr gehen 32Grad (25°Raumtemperatur) beim Surfen in Ordnung? Werd nachher mal Prime drüberjagen und schauen wiehoch die Temperaturen steigen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: PC läuft =) inkl. Videobeweis

Happy Birthday...
Zu den Video : Du kannst dich aber schnell bewegen :ugly:

Happy Birthday...

Zu den Video : Du kannst dich aber schnell bewegen :ugly:
Tja, ca 3200x schneller. Aber das war nur weil ich Geburtstag habe. Sonst bin ich nicht so:lol:

Rechner läuft mit @2.9971GHz mehr krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe:

FSB: 333MHz
Multi: 9x
Rammulti: 2.4
Vcore normal
-> läuft stabil

FSB: 400MHz
Multi: 8
Rammulti 2.0
Vcore: 1.3-1.37V
-> läuft nicht (bzw Win7 kommt nur bis zum Ladevorgang und dann startet der PC neu)

:bday: 32°C sollten eigentlich in Ordnung sein: meine Grafikkarte z.B. bekomm ich selbst mit permanent 100% Lüfteransteuereung nie unter 40°C und das, obwohl ich 'nur' Officebetrieb mache! Feier noch schön!:bday::bier::banane:

auch alles gute von mir.

wenn ich richtig gelesen habe hast du ja den q6600. hast du den G0 oder den B3?
Den selben cpu habe ich auch. Also ich habe den B3 und den G0. Natüerlich derzeit der G0 verbaut.
Bleibe mal lieber auf dem multi 9. Bei mir lief er nicht so gut wenn ich mal bissel mit dem multi 8 rumgespielt hatte.
Haste auch mal bissel mehr V auf SB und so gegeben?
Mein B3 ging bis 3,6@1,504V und der G0 läuft auf 3,9@1,52V
Finde aber deine wassertemp auch ein wenig hoch für den idle betrieb. habe auch nen 1080 radi und bin im idle so ca. 2,5k über raumtemp.
Edit: Mein radi ist aber auch extern verbaut. kann schon daran liegen das du leicht schlechtere werte hast.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

von mir auch alles gute
für welches nt hast dich letztendlich entschieden? ;)

Finde aber deine wassertemp auch ein wenig hoch für den idle betrieb. habe auch nen 1080 radi und bin im idle so ca. 2,5k über raumtemp.
Edit: Mein radi ist aber auch extern verbaut. kann schon daran liegen das du leicht schlechtere werte hast.

Nein. Als ich ihn vor nem halben Jahr in betrieb hatte, war ich auf 26°idle (bei 22°Raum) und unter last war ich um die 35-40°
Ich denke es ist aber noch nicht alle Luft raus. Meiner läuft jetzt unter Prime auf 50°@3.0GHz ich denke wenn der Kreislauf richtig entlüftet ist, sind da noch ein paar Grad° drin.

Ich hab den mit G0. Ich werde nochher mal auf 400MHz*9 gehen. Wieviel Vcore soll ich denn einstellen? 1.52V find ich recht hoch.:what:

EDIT: Ich hab mich nun für das Coolermaster entschieden (auch weil das ein bischen kleiner ist als das XFX) Bisher gibts nichts zu klagen. Hätte das Teil nun noch ein Kabelmanagement wärs perfekt. In den nächsten PC kommt aber direkt ein BeQuiet oder ein Enermax

Zurück