negert
Freizeitschrauber(in)
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: HILFE
@Metall Simon Danke. Ich werd mal schauen. Das OCZ würde mir halt wegen des Kabelmanagements zusagen aber mal schauen. Vielleicht wirds dann doch das BeQuiet.
Im Netzteil sieht auch nichts irgendwie an oder abgebrannt aus. Es war auch kein zischiges Geräusch sondern eher ein... naja halt ein Plop. Nicht laut aber hörbar.
Könnte es sein das ich die 12V Schiene zusehr belastet habe? Da hängt ne HD, Pumpe, 9Lüfter sowie 7LEDs dran. War das vielleicht zuviel? Wenn ja, wäre ein hochwertiges Netzteil einfach ausgegangen oder hätte sich das auch verabschiedet?¨
EDIT: Vielleicht ist das was?:
@Metall Simon Danke. Ich werd mal schauen. Das OCZ würde mir halt wegen des Kabelmanagements zusagen aber mal schauen. Vielleicht wirds dann doch das BeQuiet.
Meinst du die im Netzteil oder die selbstgelöteten? Ich hab das Netzteil ausgebaut und nur mit ner HD und nem Lüfter getestet und da hat sich leider nichts getan. Was wäre, wenn eine Lötstelle falsch herum gepolt wäre? Also ne 12V. NT aus LED kaputt? oder. Das dürfte ihm ja nichts gemacht haben wenn es denn das wäre.Check noch mal deine Lötstellen, vielleicht hast du irgendwo nen Kurzen drinnen,
Gut wenn dann ist das Wasser über die Pumpenplatine (da hab ich noch die der Eheim Station an der neuen aber das sollte ja nichts machen, denn die machen ja beide das selbe DC-AC?)am Wasser sollte es EIGENTLICH nicht liegen: reines H2O(haste wahrscheinlich in der Wakü) leitet nämlich nicht![]()
Hab ich soweit glaube ich auch richtig gemacht. Mit nem 20Poligen Kabel sinds auch Pin 3&4 (grün schwarz) oder?Und beim Netzteil musst du es, wenn du es "kurzschließt" die ganze Zeit kurzschließen(ggf. ne Fehlerquelle)
Hab ich auch. Wie wild (oftmals kommt ja der PC irgendwie nicht mehr nach und schaltet sich dadurch ein) aber dem war leider nicht so.und probier mal den Netzteilstecker um zulegen (aus/an), evt. schaltet das die Sicherug wieder frei
Im Netzteil sieht auch nichts irgendwie an oder abgebrannt aus. Es war auch kein zischiges Geräusch sondern eher ein... naja halt ein Plop. Nicht laut aber hörbar.
Könnte es sein das ich die 12V Schiene zusehr belastet habe? Da hängt ne HD, Pumpe, 9Lüfter sowie 7LEDs dran. War das vielleicht zuviel? Wenn ja, wäre ein hochwertiges Netzteil einfach ausgegangen oder hätte sich das auch verabschiedet?¨
EDIT: Vielleicht ist das was?:
Zuletzt bearbeitet:

So wird das nie was

)

inkl. Videobeweis