Scooteria
Freizeitschrauber(in)
...ich glaub es hackt!

Ein Arbeitskollege hat mir heute Nacht eine E-Mail mit diesem Bild geschickt und gesagt er hätte bei surfen auf einmal nix mehr machen können als dieses Bild auf dem Desktop auftauchte!
Fakt ist:
Betriebssystem ist tot, weder Neustart noch der abgesicherte Modus hilft!
Allein die Formulierung und die Tatsache das man einer Straftat mit 100€ entgeht spricht für einen Betrugsversuch aber das gleich das gesamte
Windows unbrauchbar wird ist schon hart...
Kennt jemand jemanden dem das auch schon widerfahren ist?
Ich meine davon gelesen zu haben aber ich weiß nicht mehr wo!
An seine IP-Adresse ran zukommen ist nix besonderes aber auch noch den Provider zukennen ist schon seltsam, oder?
Also ich kenne den PC meines Kollegen und auch ihn selbst sehr gut und kann mit gutem Gewissen allen ihm hier vorgeworfenen Straftaten widersprechen!
Ich bin für jede Meinung dankbar!
LG
Scooteria

Ein Arbeitskollege hat mir heute Nacht eine E-Mail mit diesem Bild geschickt und gesagt er hätte bei surfen auf einmal nix mehr machen können als dieses Bild auf dem Desktop auftauchte!

Fakt ist:
Betriebssystem ist tot, weder Neustart noch der abgesicherte Modus hilft!

Allein die Formulierung und die Tatsache das man einer Straftat mit 100€ entgeht spricht für einen Betrugsversuch aber das gleich das gesamte
Windows unbrauchbar wird ist schon hart...
Kennt jemand jemanden dem das auch schon widerfahren ist?

Ich meine davon gelesen zu haben aber ich weiß nicht mehr wo!

An seine IP-Adresse ran zukommen ist nix besonderes aber auch noch den Provider zukennen ist schon seltsam, oder?
Also ich kenne den PC meines Kollegen und auch ihn selbst sehr gut und kann mit gutem Gewissen allen ihm hier vorgeworfenen Straftaten widersprechen!
Ich bin für jede Meinung dankbar!
LG
Scooteria