Usb Headset zu leise! Was tun?

Der-Calle

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich habe ein Sound Blaster Tactic3d Rage-wireless Gaming Headset. Mein Problem, Das ich im Ts einfach zu leise bin. Also kurz gesagt mein Mic ist einfach zu leise. Lautstärke ist auf 100% und einen Mic Boost gibt es nicht. Hat jemand vielleicht eine idee wie man das lauter bekommt??
Hab schon viel gegoogelt aber nix gefunden. Gibt es vielleicht tools womit man das mikro lauter bekommt??

Zur not würde ich es wieder verkaufen! Was ich ungerne tun würde. Da ich es für ein guter Headset halte.

Mein System:

Win

Mainboard: GIGABYTE GA-H77-DS3H

Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Kein Bild vorhanden

Prozessoren Intel® Core™ i5-3570, CPU (FC-LGA4, "Ivy Bridge", boxed)

Kühlung: Thermaltake SpinQ VT

Grafikkarten: Gainward GeForce GTX470 1280MB GDDR5

Soundkarten Creativ Sound Blaster Zx

Festplatten Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD SYStem
2 mal 3.5 Samsung 500GB 7200U/m16MB
1 mal WD 1TB
Laufwerke LG GSA-H62N/H66N SATA Schwarz

Liebe Grüße
Calle

AW: Usb Headset zu leise! Was tun???

Betrifft das nur Teamspeak oder tritt das Problem in anderen Programmen (Skype z. B.) auch auf?

Mach mal einen Test mit Skype oder mit dem Windows Audio Recorder , wie keinnick das auch schon geschrieben hat.
Dann kannst Du schon mal ausschließen, dass es nur an TS liegt.

Ich habe das gleiche und eigentlich keine Probleme mit dem Mikro, wenn auch ein paar andere (hartes Bügelpolster, abgebrochene USB Buchse), die ich aber gut lösen konnte

Hast du das Mikro unter Windows mal eingerichtet?

Siehe,
Mik einrichten.PNG

Skype nutz ich nicht hab aber mal nen test über den audiorecorder gemacht und das war auch sehr leise.

Mikrofon einrichten hab ich auch versucht da war bei normalen sprechen der pegel im gelben berreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zu dem Headset wird ja eine Software mitgeliefert, hast du diese mal neu installiert ? Eventuell liegt auch ein Defekt vor, den normal sollte es eigentlich laut genug sein.

Gruß Justin

Zurück