• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was würdet ihr amchen ich weis nicht wie ich was machen sollte

D

DBGTKING

Guest
was würdet ihr amchen ich weis nicht wie ich was machen sollte

Ja ihr netten leute der Titel ist ein wenig komisch gewählt.Ich habe nämlich ein Problem.Mein Freund hat ein Sockel 939 System.Bei ihm ruckelt dank des Ahlohn 64 3000+ mit 1,8 ghz und einem Nvidea Geforce 7300 gs nartürlich Call of Durty Modern warfare 2 nartürlich ohne ende.

Nun da ich mir einen neuen Pc gekauft habe stellt sich nun die frage wie ich mit meinem 2. pc machen sollte.Ich habe da folgendes übrig ein Ahtlohn 64 X2 4600+ oder Ahlohn 64 X2 6000+ nartürlich Am2.Und habe auch 2 grafikkarten eine Geforce 8800 GTX mit 768 und eine ATi Radeon HD 4870 mit 1 gb.Er möchte auch gerne gta 4 mal spielen.Nun er möchte sein 530 Watt no name netzteil gerne behalten und er spielt auch mit einem 17" Bildschim mit 1280x1024.Nun stellt sich die frage was sollte ich meinem Freund denn verkaufen,er spielt mit dem anderen nartürlich auch er.Aber was würdet ihr mir da empfehlen einer von uns muss nartülich ein neus mainboard kaufen das ist klar.Ich habe übrigens ein Asus nfore 570 sli Premium Deluxe also das Top modell von dem Nforce 5 reihe.

Auf eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: was würdet ihr amchen ich weis nicht wie ich was machen sollte

Also ich empfehle dir erstmal deine Rechtschreibung zu überarbeiten :lol:
Und wenn du ein guter Freund bist und deinem Kumpel nichts andrehen möchtest, dann sag ihm, dass er sich einen neuen PC zulegen sollte.
Hoffe ich konnte helfen :daumen:

Hallo,

die 8800GTX oder HD 4870 sollte für den vorhandenen Monitor mit der Auflösung von 1280x1024 gut reichen, den Rest würde ich ehrlich gesagt komplett neu kaufen weil die alten Athlon-CPUs mittlerweile doch sehr angestaubt sind und dein Freund auf etwas längere Sicht nicht viel Freude damit hätte.

Welches Budget ist denn vorhanden?

Gruß

Lordac

Also mein Freund ist noch in der ausbildung.Wohnt noch bei seinen eltern.Von seinem Geld kommt noch die Zug Fahrkarten,die kosten zum Trinken und zum Essen für Vormittag und Mittag Weg.Da bleiben ihm so um die ca 100 Euro im Monat übrig pro Monat.
Noch ne kurze anmerkung auch Crysis hat ihm Gefallen.

So nun noch über meinem 2ten pc:
Da auf meinem 2. Pc ein 24" mit 1920x1200 Auflösung steht dachte ich mir die HD 4870 dort samt Amd Ahlohn 64 X2 6000 zu Kombonieren.Das sollte meine momentane Workstation mit inel Xenon ersetzten,weil die einfach zu lahm ist und endlich die fehler beim Command & Conqer die stunde null dann weg,das tritt nicht imemr auf auch manchmal nach 5 minuten erst.Diese 2 xenon Prozessoren brauchen sehr viel strom und haben dabei nur 2x2 Kerne,was für halbwegs aktuelle spiele zu lahm ist z.b crysis warhead mit der agp ati 4670 zwar laufen würde aber ehr ruckeln tut.Und es dem aber nichts nützt weil Der Xeonon Prozessor auf Pentium nivo ist.
Und Ihm den Ahlon 64 X2 4600+ und 8800 GTX ihm zu geben.

Über PC spiele
Dabei rate ich ihm generell die Verkehrsdichte bei GTA 4 auf 40 zu stellen das das ein Vorteil bei den Missonen usw sei.Crysis kann man dann auf hoch stellen wenn man die Auflösung auf 1280x1024 besser sogar auf 1024x768 stellt.
Spielt es denn ne rolle ob Crysis 1 oder Crysis Warhead oder ist das in eigentlich egal.
Er will nicht so viel geld ausgeben weil er ja auch sparen will ,das ich gut verstehen kann und da freute er sich das ich ihm meine hardware verkaufen tue.
Ich orientiere mich auf ebay auf durchschnitts Preise,da ich mich darauf einpendeln werde um ihm es preiswert zu machen.So ich hoffe das passt dann aus eurer sicht so.Oder was denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück