Was soll ich tun?? Eure Meinung ist gefragt

Was würden den zwei gtx 260 im SLI Verbund bringen? Ich hab mal gehört das man nicht die doppelte Leistung erwarten solle.

Ich habe irgend was von p5 gelesen das ist mit Sicherheit ein p35 chipsatz von intel, der unterstützt wenn crossfire lese mit cpuz das board aus.

Also wenn du noch ein paar Tage hast, warte auf die 7950 und kauf dir die dann. Hast was schnelles und sparsames zu gleich. Mit einer sehr guten Bildqualli.

Ich habe irgend was von p5 gelesen das ist mit Sicherheit ein p35 chipsatz von intel, der unterstützt wenn crossfire lese mit cpuz das board aus.

SLi geht mit jedem Chip egal welchen du hast. Allerdings nur mit einem Mod Treiber, bei anderen Chips außer dafür vor gesehen.

Das Board hat einen P45 Chipsatz, und hier sind die Daten. Es geht weder SLI noch Crossfire da dieses Board nur einen PCIe 16 Slot besitzt. Auch würden Intelboards nur Crossfire gestatten, für SLI sind es NV Chipsätze ( wobei es wohl irgendwelches Mods geben soll ). Daher wird es bei einer Karte bleiben

Dr Bakterius schrieb:
Das Board hat einen P45 Chipsatz, und hier sind die Daten. Es geht weder SLI noch Crossfire da dieses Board nur einen PCIe 16 Slot besitzt. Auch würden Intelboards nur Crossfire gestatten, für SLI sind es NV Chipsätze ( wobei es wohl irgendwelches Mods geben soll ). Daher wird es bei einer Karte bleiben

Für was braucht man cpuz wenn man den doc hat, :) habs wohl überlesen

War ja lange genug S. 775 User und hatte sogar ein NV Board vor Frust mit dem Hammer in den Teppich eingearbeitet:lol:

Hi Leuts, cool ich glaub mein 2. Beitrag.

Naja, hab mir jezz nich alle Seiten durchgelesen, aber ich würde mir mal um deine cpu keine Sorgen machen, wenn man mit ihr BF 3 flüssig Spielen kann. Bei Grafikintensiven Spielen limitiert (fast) immer die Gpu. Außer du spielst ein Uralt game(Age of Empires oder so) dann limitiert eher die Cpu, da ein Zweidimensionales Bild der GPU (fast)keine Rechenleistung abfordert. Allerdings würde die limitierung erst bei 1000 fps(geschätzt) passieren.
Zur Auswahl der Grafikkarte würde ich dir ne 560 ti 448 empfehlen. Ist quasi ne 570 nur 2-3 % schlechter. Oder gleich ne gtx 570. Preisunterschied momentan 20 Euro. Die dritte und meiner Ansicht nach letzte Möglichkeit wäre ne gtx 560 ti. Hab ich selber :D. Hab zwar noch kein BF 3 drauf gezoggt. Aber bei mir läuft alles Flüssig auf Full HD und high settings. Crysis 1, Skyrim uswe. Wenn du die Gtx 560 ti auf ein Ghz übertaktest hast du quasi ne gtx 570 mit Referenztakten, allerdings sind 1 Ghz Chiptakt das Ende der Fahnenstange. Kostenpunkt ab 180 €.

Fazit: Ich würde die Gtx 560 ti 448 cores kaufen. 1. größerer Speicher als die gtx 560 ti und nahezu gleiche Leistung bei 20 € Preisdifferenz zur gtx 570er. Außerdem noch potenzial gegenüber neuen Spielen.(Overclocking)

Hoffe hab dir damit geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal, hab grade noch was gesehn. Du hast was von SlI geschrieben. Ich würde dir grundsätlich von Multigpu abraten. SlI ist bei dualgpu lösungen zwar besser als AMD, aber die Microruckler hast du trotzdem... Bei manchen Spielen mehr(sogar manchmal mehr als AMD :D) bei manchen weniger. Da du aber wahrscheinlich nicht ein Spiel aufgrund von einem gut Funktionierendem Sli mod. sondern aufgrund der Spielfreude(BF 3 :D) kaufen willst(so hoffe ich doch ;)), würde ich dir davon abraten. Außerdem muss man viel Zeit investieren ein gut funktionierendes Profil für ein Spiel zu finden das dann auch noch funktioniert.

Hi nochmal, hab grade noch was gesehn. Du hast was von SlI geschrieben. Ich würde dir grundsätlich von Multigpu abraten. SlI ist bei dualgpu lösungen zwar besser als AMD, aber die Microruckler hast du trotzdem... Bei manchen Spielen mehr(sogar manchmal mehr als AMD :D) bei manchen weniger. Da du aber wahrscheinlich nicht ein Spiel aufgrund von einem gut Funktionierendem Sli mod. sondern aufgrund der Spielfreude(BF 3 :D) kaufen willst(so hoffe ich doch ;)), würde ich dir davon abraten. Außerdem muss man viel Zeit investieren ein gut funktionierendes Profil für ein Spiel zu finden das dann auch noch funktioniert.

Öhhmm bitte den " Bearbeiten Button " nutzen, somit erspart man sich Bonusmeilen der Rennleitung.
Es liegt an jedem persönlich in wie weit er so etwas wahrnimmt. Da sein Board keine Dualgrafik zuläßt hat es sich ja erledigt. Auch steht ja die nächste Generation von Karten vor der Tür weshalb man sich solche Sachen eh überlegen sollte

ich denke dann entscheide ich mich für eine gtx 560 ti 448 cores.

Nun stellt sich für mich noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen 448 Cores und 448 Cores DirectCU II??

ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die mir hier geholfen haben. Ich kann (glaube ich) nun sagen das ich mich etwes besser mit Grafikkarten auskenne.

Großen Dank noch einmal!!!:daumen::daumen:

Eine Frage ist für mich aber grad noch aufgetaucht: Diese Grafikkarte

http://www.mindfactory.de/product_i...Ti-448-Cores-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

brauch als Stromversorgung 1x 6pin + 1x 8pin, ich hab nun mal mein Netzteil angeschaut und Folgende Stecker gefunden
PCI-E1 (6pin) , PCI-E2 (6pin) und ein kleinen Stecker mit 2pins, wo gehört der hin? Oder ist das egal ob E1 oder E2 zu dem 8piner wird?

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine 2 Pin Stecker kommt neben den 6Pin Stecker und wird damit zum 8Pin Stecker! Wird gemacht weil manche Grakas 2x 6 Pin brauchen und dann würde ja der 8 Pin Stecker nicht passen!

Ist egal die Stecker werden gerne mal als 6+2 ausgeführt damit die Netzteile flexibler genutzt werden können und keine Steckerorgie nötig ist.

Zurück