Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

richmond

Komplett-PC-Käufer(in)
Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

Hallo an Alle,
wie vielleicht schon an mein erst kürzlich erstelltes Thema zwecks des neuen Notebooks z.B. für Watch Dogs sehen konnte,
suche ich ja ein Neugerät was ich nun wahrscheinlich kaufen möchte.

Es geht jetzt darum einzuschätzen was mein jetziges Notebook für einen Wert haben könnte zur Anzahlung und stelle die
Frage an diejenigen die sich damit auskennen, also Euch :D

Es handelt sich um folgendes Gerät :

ACER ASPIRE 7552G-N934G50Mnkk

Prozessor : AMD® Phenom™ II X4 N930 (Quad-Core 2.0GHz, 2MB L2 Cache)
Chipsatz : AMD® RS M880
RAM : 8GB von Corsair DDR3 CL7 ! (4 Steckplätze vorhanden)
Grafik : ATI Mobility Radeon HD 5850 1GB (up to 2807 MB HyperMemory)
HDD 1 : 500GB Seagate Momentus XT SSD Hybrid Festplatte SATA-300 (7200 rmp)
HDD 2 : 500GB Samsung S-ATA (5400 rmp)
Laufwerk : DVD-Super Multi DL drive
Display : 17,3" HD+ LED LCD Acer CineCrystal™ HighBrightness mit LED Backlight (220-nit) TFT, 8ms Reaktionszeit, Auflösung: 1600 x 900, Seitenverhältnis: 16:9, 1.3MP HD Webcam, 30fps
Sound : Acer 3DSonic Stereo Lautsprecher, High Definition Audio Support
Kommunikation : Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s), Acer Nplify Wireless LAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 3.0 High Speed
Schnittstellen : 4 x USB 2.0 , VGA , HDMI , Line-Out / Kopfhörerausgang, Mikrofon-in , RJ45 , Card Reader 5-in-1 (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
Eingabe : 105- Tasten mit Nummernblock, Multi-Gesture Touchpad, Multimedia Tasten (auf Tastatur gedruckt)
Akku : 6-cell Li-ion battery (4400mAh)
Netzteil : 90W AC-Netzteil
Abmessungen : 415 x 27.1/34.3 x 275 mm (B x H x T)
Gewicht : 3,3 kg
System : Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit (aktuell Win 7 Pro 64-Bit)

Abgesehen von den technischen Daten ist das Notebook von außen wirklich sehr gepflegt, Nichtraucherhaushalt, um das Display ist immernoch original Schutzfolie drauf
wie auch rund um die Tastatur. Akku selten genutzt, eher Netzstecker ohne Akku, Festplatte 1 und RAM nachgerüstet !, OVP + Rechnung , 3 Jahre jung, gekauft bei Notebooksbilliger.de

Hoffe konnte zur Bewertung alle wichtigen Daten liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

Es gibt ein Extra Unterforum im Marktplatz zudem du leider noch keinen Zugriff hast, da der Marktplatz erst ab 100 Posts frei ist.

Sag einem Mod bescheid, dass er den Thread schließen soll bevor es Ärger gibt.

Gruß
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

Es gibt ein Extra Unterforum im Marktplatz zudem du leider noch keinen Zugriff hast, da der Marktplatz erst ab 100 Posts frei ist.

Sag einem Mod bescheid, dass er den Thread schließen soll bevor es Ärger gibt.

Gruß

Wer ist denn ein Mod, und wenn ich keinen Zugriff habe wie soll ich es dann rausfinden ???
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

So ein Kartoffelhaufen hier...:daumen2: bevor es Ärger gibt??? Nur weil Du ne Frage stellst...so sind sie eben die Nerds:devil: Um deine Frage zu beantworten, wenn Dein Notebook noch einwandfrei funktioniert und noch ganz gut aussieht, das komplette Zubehör inkl. Verpackung dazu ist...würde ich ca. 350 Euro schätzen, bei Ebay Kleinanzeigen kannste auch 400 Euronen ansetzen, es findet sich meist immer ein Doofer :D
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

So ein Kartoffelhaufen hier...:daumen2: bevor es Ärger gibt??? Nur weil Du ne Frage stellst...so sind sie eben die Nerds:devil: Um deine Frage zu beantworten, wenn Dein Notebook noch einwandfrei funktioniert und noch ganz gut aussieht, das komplette Zubehör inkl. Verpackung dazu ist...würde ich ca. 350 Euro schätzen, bei Ebay Kleinanzeigen kannste auch 400 Euronen ansetzen, es findet sich meist immer ein Doofer :D
Schau mal hier nach : Unsere Regeln - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME unter 2.1.
Du hast doch bei deiner Registrierung die AGB´s gelesen oder etwa nicht :schief:
 
Das ist aber auch ein Punkt der wirklich ein bisschen unnötig ist ;) bei Käufen/Verkäufen kann man es ja verstehen, weil man denen unter 100 Beiträgen noch nicht trauen kann :ugly: , aber was soll denn bei einer Wertschätzung groß schlimmes passieren?
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

Das ist aber auch ein Punkt der wirklich ein bisschen unnötig ist ;) bei Käufen/Verkäufen kann man es ja verstehen, weil man denen unter 100 Beiträgen noch nicht trauen kann :ugly: , aber was soll denn bei einer Wertschätzung groß schlimmes passieren?
Ob unnötig oder nicht ist hier nicht die Frage. Das sind hier die AGB´s, entweder akzeptiert man sie oder nicht.
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

Dann nicht lange diskutieren, sondern einfach Thema löschen !

danke aber für die Info :daumen:
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

Ich brauche diesbezüglich nur Ratschläge wegen den Wert der Sachen und möchte Sie hier nicht anbieten !
Das Notebook aus dem Thema ist schon verkauft worden, aber eben nicht hier.
Ich brauche noch Meinungen wegen meinem Desktop-PC und wollte Dich fragen wo ich nun diese Fragen stellen kann ?

Wenn ich keine 100 Beiträge zusammen habe bleibe ich nur deswegen auf der Strecke und bekomme nicht mal eine Werteinschätzung ?!
Muss ich mich da jetzt ein anderes Forum suchen oder wie funktioniert das jetzt, bitte um Hilfe.

Lg
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

^^nööp ...da du seit 2010 angemeldet bist besteht die Chance das dich ein Mod schon jetzt für den MP freischaltet

einfach mal einen anschreiben und nachfragen ....kostet nichts ;)

aber was soll denn bei einer Wertschätzung groß schlimmes passieren?

Da geht es noch nicht einmal um die Werteinschätzung sondern darum das wenn jemand seine Hardware schätzen läßt naheliegt das er sie auch verkaufen will.
Also bekommt er Angebote per PN und kann so den MP umgehen

Und genau das ist nicht gewollt
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

habe Matrix Killer angeschrieben diesbezüglich, bekomme aber keine Antwort :(

wo kann ich jetzt nun meine Frage stellen ???

bitte Euch um Hilfe, vielleicht kennt ja jemand ein Forum wo man deswegen etwas lockerer ist, danke
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

soll das jetzt heißen wenn man kein Experte ist, wird man dafür bestraft und/oder soll sich hier nicht blicken lassen.
Tut mir leid, aber ich wußte nicht das man hier zu allem sein Senf dazu geben muss, egal ob man keine ahnung hat
hauptsache man bekommt 100 Beiträge zusammen :huh::huh::huh:

Tatsächlich ist es doch so das sich hier auch Leute anmelden die Hilfe suchen und nicht vom Fach sind, oder ?!!!
 
AW: Werteinschätzung meines Notebooks, Eure Meinung ist gefragt

Nein, das heißt es nicht.
Die Regel lautet 100 Posts. Die ist zu akzeptieren. Und wer in 4 Jahren keine 100 Posts zusammenbringt, der hat auch nicht viele Anfragen gestellt bzw. nicht wirklich viel Hilfe gesucht.
 
Zurück