Eigendlich ja nicht, wenn man vorher ein Quicksave gemacht hatteAlso ist vielen hier das nicht geheuer:
Wenn bereits bekannte, angeblich sichere Bereiche doch wieder gefährlich.

soso, dann bin ich jetzt wohl auch ein lügner. interessant!Naja wer Dead Space gespielt hat und meint keine Angst gehabt zu haben der lügt einfach, das Spiel wurde so aufgebaut das man psychischen Druck verspürt der durch Angst herbeigerufen wird. Das Spiel wurde ja nach dem Schema entwickelt...

Glücklicherweise spiele ich nicht mehr so oft und habe mich in der mittlerweile knappen Spielzeit immer besser im Griff. Ansonsten hatte ich eine Riesenangst bei dem ersten Teil von Resident Evil. Das Herzklopfen war hier schon schmerzhaft. 

Mir macht in einigen Games die Ruhe (Leere Höhlen,Tunnel etc.) & dieser psychologische Horror etwas "Angst".
(Es ist aber keine richtige Angst, sondern eher ein komisches & mulmiges Gefühl.)
Dies war insbesondere in Metro 2033 der Fall, wenn man alleine durch den Tunnel läuft & Geräusche hört, die aus den Rohren kommen.
erst heute durchgezockt, kurz vor dem schluss im 7. kapitel bevor man in den Turm kommt 

DerBlauePavian schrieb:Mir machts meistens Angst wenn ich z.B. in Metro oder Stalker in irgend welchen dunklen Ecken rumrenne und ich dann irgend welches Gejaule von den Mutanten höre![]()
Dead Space und consorten wären definitiv nix für mich, ich habe vor 2 Jahren Fallout3 gekauft und hab mich immer noch nicht aus der Vault rausgetraut. Da gibts noch sooviel zu tun....
eftilon