Was macht euch in Spielen Angst?

Ja ich weiss, ich muss mich da abhärten, kommt weil ich lange nix gespielt hab. Jetzt geh ich erstmal Dragon Age durch und dann fang ich Fallout3 nochmal an

eftilon

Die einzigen Game die mir Angst machen bzw. gemacht haben sind Silent Hill 1 und Amnesia.

Gruseln kann man sich bei Dead Space genau so wenig wie bei Resident Evil 4,
da es einfach Shooter und keine Horror Games sind.

Klaviermusik, Alleinegefühl, Hetzmomente (ausser bei Resi5), Zeitdruck, Dunkler Nebel, Horrorspiele in der Ego-Perspektive, Tiefes dunkles Wasser, Pyscho-Horror.

Und Knacksgeräusche, die Resident Evil Kameransicht (im positiven Sinne des Horrors), Stalker Menü Musik, Geister

Formel 1 2010 ich höre immer Autos aber ich seh nie welche.. gruselig .. :D

Nein, F.E.A.R immer wenn die kleine alte F**** auftaucht wird mir immer mulmig !

Veriquitas schrieb:
Naja wer Dead Space gespielt hat und meint keine Angst gehabt zu haben der lügt einfach, das Spiel wurde so aufgebaut das man psychischen Druck verspürt der durch Angst herbeigerufen wird. Das Spiel wurde ja nach dem Schema entwickelt...

Ich fand Dead Space eher witzig & hab die Monster immer quallvoll sterben lassen. :fresse:

Nur weil du in dem Game Angst hattest, trifft das noch lange nicht auf jeden zu.. :motz:

Da fällt mir nur Alien vs. Preadator ein. (altes Spiel)

Da gabs ein Level, da ist absolut nix passiert, aber der Sound (u. a. der Bewegungsmelder) und Lichtspiele haben einen wahnsinnig gemacht. Soviel Munition hab ich noch nie verschossen. ^^

Das erste Marine-Level, wo man den Generator einschalten soll und die blöden Käfer im Schacht den Bewegungsmelder auslösen ;) Da kroch ich langsam durch und plötzlich flog mir son Käfer voll ins Gesicht... von dem 99 Mag des Impulsgewehrs blieben noch ca 40 Schuss übrig. Das Spiel ist einer der besten Schocker (Nur die Marine-Missionen), die ich je gespielt habe.

Bei Silent Hill 2 war ich mal so vertieft, dass ich ausversehen auf die Schultertaste gekommen bin und mein Charakter hat mit der Schrotflinte geschossen. Hab mich dermaßen erschrocken, dass ich gleich n Warnschuss abgegeben habe :ugly: .

Bei Dead Space 2 habe ich mich geweigert weiter durch einen extra langen Lüftungsschacht zu klettern, weil ich mir sicher war, da passiert was (passierte nichts, aber ich hatte schon was intus :D ) und hab dann lieber das Spiel beendet.

Ansonsten unerwartete Dinge die schon erwähnt wurden: Man hat (eigentlich) ein Level gesäubert und läuft normal ohne Hintergedanken zum Ende/ Ausgang und man hat doch was übersehen. Bei Multiplayer meistens, wenn ich um eine Ecke laufe und der Gegner macht das Gleiche ;) . Nach soeiner Aktion ist anschließend das Magazin leer ohne wirklich was getroffen zu haben :D.

Je nachdem wie sehr ich auf ein Spiel fixiert bin, erschrecken mich auch äußere Geräusche wie die Türklinge, Handy, etc.

Unwohliges Gefühl nur bei atmosphärischen Horrorshootern ja hab ich immer :) , würde ich aber nicht wirklich als Angst bezeichnen. Angst hab ich, wenn ich auf ner hohen Brücke stehe und mich über ein hüfthohes Geländer beugen soll :(

Gruß

Ich habs manchmal bei Fear 2 gehabt, an so Stellen, an denen ich ganz genau weiß das ich jetzt erschreckt werden soll, nur dann weiß ich nicht genau wann, und dann plötzlich zuck ich doch innerlich zusammen:D

Ich hatte noch nie richtig Angst bei spielen.... nur so moment wo iwas auf mich zusprang da hab ich mich halt erscheckt aber angst nie eher spaß über die Fantasy der Entwickler und darüber kann ich immer wieder lachen.:daumen:

Bis jetzt habe ich mich eigentlich nur in Metro 2033 manchmal erschreckt, wenn aus irgendeiner dunklen Ecke so ein Monster angesprungen kam -
davor hatte ich aber nicht wirklich Angst, es war nur irgendwie ein unwohles Gefühl wenn man allein durch eine zerstörte Stadt läuft.
Von der Atmosphäre her fande ich das Spiel bis jetzt allerdings auch am Besten, da man sich richtig in den Survival-Horror reinversetzt fühlt.

Bei Resident Evil 1 hatte ich schon manchmal die Hosen voll:D.
Zum Beispiel als einen der Zombie Hund durch die Glasscheibe hindurch anspringt:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Fall fand diese Atmosphäre bei Metro 2033 (Nachts im Dunkeln) ziemlich geil, so dass man es teilweise echt mit dem Schreck zu kämpfen hatte, guter Sound natürlich vorrausgesetzt :) Da gab es schon die eine oder andere Stelle, wo ich auch des öfteren zusammengezuckt bin.

Wie oben erwähnt ist AvP (Marine-Missionen) auch ein eins dieser Spiele, wenn man es in der richtigen Atmosphäre spielt, einen des öfteren zusammenzucken lässt :schief:

Cook2211 schrieb:
Bei Resident Evil 1 hatte ich schon manchmal die Hosen voll:D.
Zum Beispiel als einen der Zombie Hund durch die Glasscheibe hindurch anspringt:wow:

Oh ja...eins meiner ersten Spiele auf der PSX...und an diese Szene kann ich mich noch lebhaft erinnern :-D

Zurück