Da fällt mir nur Alien vs. Preadator ein. (altes Spiel)
Da gabs ein Level, da ist absolut nix passiert, aber der Sound (u. a. der Bewegungsmelder) und Lichtspiele haben einen wahnsinnig gemacht. Soviel Munition hab ich noch nie verschossen. ^^
Das erste Marine-Level, wo man den Generator einschalten soll und die blöden Käfer im Schacht den Bewegungsmelder auslösen

Da kroch ich langsam durch und plötzlich flog mir son Käfer voll ins Gesicht... von dem 99 Mag des Impulsgewehrs blieben noch ca 40 Schuss übrig. Das Spiel ist einer der besten Schocker (Nur die Marine-Missionen), die ich je gespielt habe.
Bei Silent Hill 2 war ich mal so vertieft, dass ich ausversehen auf die Schultertaste gekommen bin und mein Charakter hat mit der Schrotflinte geschossen. Hab mich dermaßen erschrocken, dass ich gleich n Warnschuss abgegeben habe

.
Bei Dead Space 2 habe ich mich geweigert weiter durch einen extra langen Lüftungsschacht zu klettern, weil ich mir sicher war, da passiert was (passierte nichts, aber ich hatte schon was intus

) und hab dann lieber das Spiel beendet.
Ansonsten unerwartete Dinge die schon erwähnt wurden: Man hat (eigentlich) ein Level gesäubert und läuft normal ohne Hintergedanken zum Ende/ Ausgang und man hat doch was übersehen. Bei Multiplayer meistens, wenn ich um eine Ecke laufe und der Gegner macht das Gleiche

. Nach soeiner Aktion ist anschließend das Magazin leer ohne wirklich was getroffen zu haben

.
Je nachdem wie sehr ich auf ein Spiel fixiert bin, erschrecken mich auch äußere Geräusche wie die Türklinge, Handy, etc.
Unwohliges Gefühl nur bei atmosphärischen Horrorshootern ja hab ich immer

, würde ich aber nicht wirklich als Angst bezeichnen. Angst hab ich, wenn ich auf ner hohen Brücke stehe und mich über ein hüfthohes Geländer beugen soll
Gruß