Was macht euch in Spielen Angst?

Also so richtig Angst denke ich mal haben die wenigstens beim Spielen. Eher Ekel (bei mir vor Spinnen... ich hab mich bis 15 Jahre geweigert Spiele zu spielen, wo Spinnen vorkamen, hab Diablo 2 nur immer bis Katakomben Lvl2 geschaft :ugly:)
Oder halt erschrecken wenn aus ner Ecke was springt oder so.
Und da ist mein Klassiker immer noch FEAR, wenn du gewohnt bist, das Alma immer auftaucht wenn du sie nicht brauchst und gerade was schlimmest entdeckst... Und auf einmal steht sie in einer total ruhigen Situation einfach vor dir auf der sch**** Leiter und ich hab erstmal die Maus an die Wand geschmissen :D
DS 1 und 2 habe ich noch nicht gespielt, wird aber bei Zeit mal nachgeholt.

Am meisten Angst macht mir das man bis die Spiele einigermaßen Bugfrei sind nicht mehr 3-4 Monate Warten muss sondern wesentlich länger!!!!!!

Also ganz ehrlich, Amnesia : The Dark Descent hat bei mir für echte Angstmomente gesorgt :D Ich bin sowieso sehr schreckhaft bei Spielen (schon Doom 3 hat mir damals als 15jähriger echt Angst gemacht (diese fliegenden Köpfe da *grusel*)) aber Amnesia hat dem ganzen nochmal einen drauf gesetzt. Liegt aber wohl u.a. daran, dass es ja keine Möglichkeiten gibt, sich irgendwie zu wehren. Dennoch gefiel mir das Spiel sehr sehr gut!

Aber nochmal durchspielen...nein danke.

Da fällt mir nur Alien vs. Preadator ein. (altes Spiel)

Da gabs ein Level, da ist absolut nix passiert, aber der Sound (u. a. der Bewegungsmelder) und Lichtspiele haben einen wahnsinnig gemacht. Soviel Munition hab ich noch nie verschossen. ^^

Kann ich mich nur anschließen. Bin in der Marines-Kampangne glaub ich 30-60 Minuten in der ersten Mission, vor der ersten Tür hin und herglelaufen, da mein Bewegungsmelder immer zwei Punkte angezeigt hat, wenn ich auf die Tür zugelaufen bin.
Was ich damals nicht wusste, ist, dass dieser einfach die beiden Flügel der Automatiktür gescannt hat :D
Ich dachte da wären gleich zwei dicke Aliens und ich popel mit meiner Pistole und nem Messer da rum :D

Bin dann in höheren Leveln als ich die Minigun hatte immer mit aktiviertem Rotationsmotor der Minigun rumgerannt, weil ich dann die Musik und die Geräusche nicht so laut gehört habe sondern immer das Surren des Motors überlagert hat :D

Angst und Schockmomente hatte ich schon einige :ugly:

- Bei Tomb Raider (3) vor dem Butler, der ist mir noch nie ganz geheuer gewesen, und wurde daher immer sofort im Kühlraum eingeschlossen :ugly:

- Condemned, da graults einem bei jedem Schritt :D (mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr so, aber damals schon :ugly:).

- F.E.A.R, wenn plötzlich die Kameraden sterben und man alleine da steht, und man durch die Räume durch muss, wo grad das Licht ausgefallen ist. Horror :ugly: Dazu Gesellen sich natürlich viele Schreckmomente wie Herunterfallende Deckenplatten, usw

- Silent Hill, unbewaffnet durch eine abgeschlossene Schule gehen, wo das Licht aus ist, absolute Stille. Dazu die Sounds, man hatte wirklich ein beklemmendes Gefühl wenn man eine Tür geöffnet hat. Hab ich ehrlich gesagt auch nie weit gespielt, bis heute nicht :ugly:

- BFBC2, schon ein paar mal das Gefühl eines Herzstillstandes gehabt, und zwar im Multiplayer, als plötzlich im gleichen Moment jemand um die Ecke kam, oder noch krasser, ich mich grad umdrehe und jemand schon 1m hinter mir steht. Man hab ich mir da schon ans Herz gefasst, weil ich mich so stark aufs Visier konzentriert hab :lol:

Spiele wie Dead Space, Prey, Doom usw hingegen finde ich bissel "komisch". Angst ist es nicht. Mir sagen nur keine Spiele mit "Aliens" zu. Dieses Genre ist nicht meins.

Bei Metro2033 hatte ich zwar nicht wirklich Angst, aber manchmal sind die Erscheckensmomente da, irgentwo schreit etwas, man schaut sich um, sieht nichts und auf einmal steht der Gegner da und läuft auf einen zu.

Klassiker ist natürlich bei FEAR die Stelle, wo man die Leiter hochklettert und dann steht da dieser Geist (war das Alma?). Ich glaub, dass es kaum eine Stelle gibt, wo so viele n ganzes Magazin in die Wand gejagt haben ;)

Fies fand ich aber auch die Erste Mission von Thief (in dem Anwesen). Ok, ich war erst 10, aber wenn man genau weiß, dass man im Nahkampf 0 Chancen hat, und hört die Wachen da rumlaufen und sich unterhalten... war nicht direkt Angst, hat mich aber so fertig gemacht, dass ich ne Stunde lang kein Glas mehr ruhig halten konnte.

Ordentlicher Surround Sound mit S.T.A.L.K.E.R.
Schön mit dem Complete Mod mitten in der Nacht, wenn man dann nur noch das sieht, was man mit der Taschenlampe auch anleuchtet.

Oder im Agroprom Forschungs Institut Wenn einem einfach aus der Dunkelheit gegenstände vors Gesicht fliegen.

Das sind Schockmomente aber geschockt sein heißt noch lange nicht Angst zu haben.

Ich fühle mich in Unterwasserleveln mit begrenzter Luft sehr unwohl.

Aber am meisten schocken tut es mich, wenn ich in Call of Duty 4 der Letzte bin und ich den Gegner suche oder die Bombe plante.
Wenn er dann äußerst unerwartet und ganz nah vor mir einfach um die Ecke kommt oder von irgendwo vor mich springt, da zuckt meine Hand immer so heftig, dass jeder Spectator genau weiß wie mir grade zu mute war :D

Das ist einfach der Schock vor etwas unerwartetem, nichts weiter.

Ein billiger Konsolenport.:lol:

Wenn ich einen Ego-Shooter spiele wie Dead Space und du nicht weißt, was für ein Vieh in der nächsten Ecke auf die wartet. Dieses unerwartete erst dann zu spüren zu bekommen, wenn es dich von einer völiig anderen Seite überrascht, wo man nicht mit gerechnet hat. Das find ich ja so an Dead Space so geil.

Dead Space ist das ungruseligste Horror Spiel was ich je gespielt habe :ugly:
Spiel Silent Hill oder Amnesia, dann weißt du was Horror bedeutet.

Dead Space ist das ungruseligste Horror Spiel was ich je gespielt habe :ugly:
Spiel Silent Hill oder Amnesia, dann weißt du was Horror bedeutet.

Jeder hat eine andere Definition von Angst, der eine macht sich bei quietschender Kreide nass, andere hassen die unnatürliche Stille und wiederum andere nehmen vor Bambi reißaus:ugly:, ich finde Dead Space auf jeden Fall geil inziniert, besonders das Lied von dem kleinen Mädchen kommt stimmig und exzellent rüber, ich liebe solche fröhlichen Kinderlieder.:ugly:

Ich bekomme immer Panik wenn ich verfolgt werde. :D

Z.b. am Anfang von Dead Space 1 & 2, wo man vor den Necro's wegrennen muss.
Da kriege ich immer einen "Ich will weg"-Gedanken. :ugly:

Wenn man Geräusche hört un net weiß wo sie herkommen, momentan muss ich mich echt überwinden bei Bioshock, ich mag lieber Gegner die ich sehe^^

Zurück