Was macht euch in Spielen Angst?

So ein blödsinn, da erschrickt man sich und gut ist. Mit richtiger Angst hat das nichts zu tun. Es sei denn man ist noch im Kindesalter und hat auch vor Knecht Ruprecht Angst. Also echt mal...

Schreckmomente sind eigendlich je nach Game normal. Ich hatte mich mal bei einem alten Gothic Teil verjagd, Höhle ausräuchert und man kam später in diese zurück ( in der Annahme die sei ja leer ) und die wäre für paar Sekunden wieder gerappelt voll:D

Also ist vielen hier das nicht geheuer:
Wenn bereits bekannte, angeblich sichere Bereiche doch wieder gefährlich.

Also ehrlich was mir angst machte war damals Silent hill, 1 grund manuelles checkpoint speichern.also TOT und ganze levelabschnitte neu machen.
2. die teils unbesiegbaren gegner.Die soundkullisse.und das bei einer PS1.
Heutige spiele eher garnicht mehr.Dead Space kommt auch gut ran aber angst hatte ich da nie, aber der sound war schon klasse, bedrückende atmosphäre. Besser als in dead space 2.

Naja wer Dead Space gespielt hat und meint keine Angst gehabt zu haben der lügt einfach, das Spiel wurde so aufgebaut das man psychischen Druck verspürt der durch Angst herbeigerufen wird. Das Spiel wurde ja nach dem Schema entwickelt...
soso, dann bin ich jetzt wohl auch ein lügner. interessant! :lol:
also ich hab vor kurzem erst ds gespielt und wirklich angst hatte ich nicht. es gab vielleicht mal ein paar wenige momente, wo ich mich kurz erschrocken hab, weil plötzlich ein gegner hinter mir war. das wars dann aber auch schon... meist sind die schockmomente doch ziemlich vorhersehbar.
vielleicht bin ich durch den langjährigen konsum brutaler killerspiele und metzelfilme auch einfach nur total abgestumpft und gefühlskalt ;)

das einzige spiel, wo ich richtig angst hatte und das ich deswegen auch nie zu ende gespielt habe, war damals silent hill 3. die dunklen, nur durch die taschenlampe beleuchteten gänge und dazu die geräusche der gegner, fand ich schon beängstigend. aber das ist jetzt auch schon ein paar jahre her. vielleicht sollte ich mich nochmal an das spiel ranwagen.

Ich bekam bei dem Multiplayerpart von Call of Duty schnell Angst vor mir selbst. Ich war manchmal so cholerisch, dass ich öfter zur Ordnung gerufen wurde. :D Glücklicherweise spiele ich nicht mehr so oft und habe mich in der mittlerweile knappen Spielzeit immer besser im Griff. Ansonsten hatte ich eine Riesenangst bei dem ersten Teil von Resident Evil. Das Herzklopfen war hier schon schmerzhaft. ;)

Wer in Games Angst verspüren will darf sich gerne an Silent Hill 1+2 Versuchen. Das sind die einzigen Games bei denen ich Angst hatte auch nur einen Schritt weiter zu gehen. Sowas arges habe ich voher und nacher nie wieder erlebt.:hail:

ich hab eher immer angst vor den spielen:
VOR dem gegenstand und VOR der tätigkeit.

angst, ob mir das spiel auch wirklich gefallen
und mich begeistern wird.

Mir machts meistens Angst wenn ich z.B. in Metro oder Stalker in irgend welchen dunklen Ecken rumrenne und ich dann irgend welches Gejaule von den Mutanten höre:ugly:

Ich habe die Story von MW 2 duchgezockt.
Danach hatte ich furchtbare Lust Elitesoldat zu werden! Tja, war von denen wohl nicht ganz unbeabsichtigt...

Mir macht in einigen Games die Ruhe (Leere Höhlen,Tunnel etc.) & dieser psychologische Horror etwas "Angst".

(Es ist aber keine richtige Angst, sondern eher ein komisches & mulmiges Gefühl.)

Dies war insbesondere in Metro 2033 der Fall, wenn man alleine durch den Tunnel läuft & Geräusche hört, die aus den Rohren kommen.

ohh ja, metro :D erst heute durchgezockt, kurz vor dem schluss im 7. kapitel bevor man in den Turm kommt :D

aber sau geil:daumen:

DerBlauePavian schrieb:
Mir machts meistens Angst wenn ich z.B. in Metro oder Stalker in irgend welchen dunklen Ecken rumrenne und ich dann irgend welches Gejaule von den Mutanten höre:ugly:

/sign. In Fallout 3 durch irgendwelche verlassenen U Bahnhöfe zu rennen und die Monster zu hören, aber nicht zu sehen; das ist schlimm.

Dead Space und consorten wären definitiv nix für mich, ich habe vor 2 Jahren Fallout3 gekauft und hab mich immer noch nicht aus der Vault rausgetraut :D. Da gibts noch sooviel zu tun....

eftilon

Kenn ich, also das mit F3, aber das Game is so geil... Ich habe Jede, wirklich jede Quest fertig, jede Waffe, jede Rüstung usw. trau dich ! XD

Zurück