Was ist los in Syrien?

Dort unten müsste man mal endlich Nägel mit Köpfen machen,

ein "ganz" kleiner thermonuklearer Schlag als Warnung wäre angebracht,

dazu ein Ultimatum zur absoluten Vernichtung,

wer nicht mitspielt, hat halt Pech,

anders wird diese Krisenregion niemals befriedet werden :ugly:

Aha, du denkst also "global"? :D

953c3efafbfe2f9a2490fce158f3877b.jpg

Ach so, Militärbasen, die teuer im Unterhalt sind, sind also das Ziel der USA?

Militärbasen sind sehr teuer, trotzdem unterhalten die USA hunderte davon weltweit, der Etat von 700 000 000 000 Dollar kommt nicht von ungefähr.
Mattis sagte unverblümt, dass selbst wenn der IS geschlagen ist, die USA wegen Interessen in Syrien bleiben werden.
Deine alberne Frage, die du gestellt hast ist ein Witz, sry.

Dass die Amerikaner auch Flugzeugträger besitzen und damit jeden Ort der Erde erreichen können, klammerst du aus?

Können die Flugzeugträger auch auf Sand und über Berge fahren?:D
Oder quetschen die sich durch Euphrat und Tigris?
Aber nein, ich klammere gar nichts aus, ich widerlege lediglich deinen Glauben, dass die USA da bald wieder abziehen, das werden sie nicht tun.
Wie naiv muss man eigentlich sein, oder sind die USA aus Afghanistan, Irak, Südkorea oder anderswo auf dem Planeten nach gewonnenen Kriegen wieder abgezogen?
Das wäre ja was ganz neues, auch in Deutschland sitzt die USA weiterhin mit Atombomben.

Deine Naivität ist kaum zu schlagen, könntest glatt als Militärsprecher der US Streitkräfte herhalten.
"Wir beanspruchen hier nichts, bauen nur Militärbasen, scheren uns nicht um das Völkerrecht und die Charta und bleiben hier einfach weil es uns so gefällt".

Stell dir mal vor in den USA herrscht ein von außen inszenierter Bürgerkrieg und Assad beschließt jetzt im Osten des Landes Militärbasen zu bauen.
In den USA kommt da bestimmt niemand auf die Idee dass Assad dort was beanspruchen will, nein gar nicht.
Geht ja in Syrien gar nicht um Ölfelder oder so oder um Transitstrecken für gewisse Pipelines. Nein, nein, das spielt doch alles überhaupt keine Rolle.

Es geht um Menschenrechte und darum dass die USA Demokratien aufbauen, das ist ja so wunderbar gelungen.
Schau wie demokratisch Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien, Ukraine usw. nun sind. Keine Korruption mehr, alles wunderbar dort.:daumen:
Vielen Dank an die Amerikaner die sich regelmäßig für Demos den Kopf von den Schultern ballern lassen. Danke.:lol:

Die Kurden sind halt ein Volk ohne Land,

die suchen halt ein Plätzchen Erde

Wenn jedes Völkchen ein Ländchen will dann haben wir bald 1000 Länder mehr in der Welt.
Die Kurden sollen sich mal ein wenig zurückhalten.
Die haben sich doch auch nur von der Merkel vor den Karren spannen lassen um den IS zu besiegen, jetzt sind sie zum Abschuss freigegeben.
Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei den Kurden wage ich einen dezenter Widerspruch, weil es doch deutlich komplexer ist.

Die Kurden sind eine autochrone Ethnie, am ehesten vielleicht mit den Samen in Finnland oder den Sorben in Deutschland vergleichbar, aber in ungleich größerer Bevölkerungsstärke vorhanden sind.
Letztlich siedeln die Kurden länger primär im Grenzgebiet Türkei/Iran/Irak, als dies die Türken, heutigen Iraker oder Iraner tun.
Die neuzeitlichen Themen sind u. a. auch dadurch beeinflußt worden, als dass die damaligen Kolonialmächte Frankreich und GB,
wie auch lokale Staaten (Persien und Osmanische Reich) nach WK I sich nicht auf eine Eigenständigkeit diese Ethnie einigen konnten,
wie dies im positiven Sinne z. B. mit den baltischen Staaten oder der Tschechoslowakei geschah.

In diesem Zusammenhang -und das ist heute noch zu beobachten-betrachten sich die Kurden zwar als Volk,
haben es aber niemals eigenständig geschafft, alle gemeinsam unter einen Hut zu bekommen und so mehr Gewichtung zu bekommen.

Mit gemäß Wicki 25 bis 30 Millionen Kurden, reden wir ja auch nicht unbedingt von einem Völkchen.
das sind mehr als Schweiz, Österreich + Benelux zusammen oder fast doppelt so viele Menschen, wie die DDR Einwohner hatte oder nur etwas weniger, als der Irak insgesamt an Einwohner hat (38 Mio.).

Von meiner persönlichen Betrachtungsweise aus sollte sich die Menschheit im 21.Jahrhundert tendenziell eher zu einem globalen Staat hin entwickeln.

Im Zuge der aktuellen Strömung wieder hin zum kleinkarierten Nationalstaatentum halte ich es für durchaus legitim,
dass den Kurden zumindest eine interessensvertretende Autonomie im Irak und der Türkei zugesprochen wird, ähnlich wie es sich z. B. die Südtiroler im namensgebenden nördlichsten Teil Italiens erstritten haben.

Leider vermisse ich bei den aktuellen führenden Politikern in der Türkei und dem Irak die hierzu notwendige, rudimentäre Allgemeinbildung, daraus resultierende und überhaupt vorhandene intellektuelle Fähigkeit und letztlich eine global-strategische Weitsicht,
die Vorteile (höhere Arbeits- / Produktionsleistung, wirtschaftliche Entwicklung, Zufriedenheit und Loyalität zum Mutterstaat) zu erkennen - das ist eigentlich schade...

Können die Flugzeugträger auch auf Sand und über Berge fahren?:D
Oder quetschen die sich durch Euphrat und Tigris?
Aber nein, ich klammere gar nichts aus, ich widerlege lediglich deinen Glauben, dass die USA da bald wieder abziehen, das werden sie nicht tun.
Wie naiv muss man eigentlich sein, oder sind die USA aus Afghanistan, Irak, Südkorea oder anderswo auf dem Planeten nach gewonnenen Kriegen wieder abgezogen?
Das wäre ja was ganz neues, auch in Deutschland sitzt die USA weiterhin mit Atombomben.

Die USA haben einen großen Stützpunkt in Katar. Die Nähe reicht meines Erachtens völlig aus.
Und wieso sollten die USA nicht Soldaten abziehen?
In Syrien ist schließlich nichts zu holen. Die Frage ist halt, ob Trump die Soldaten wieder nach Hause holt oder ob er sie da lässt, um Putin noch ein wenig zu ärgern.
Du scheinst ja immer davon auszugehen, dass die USA jeden Staat zum Bundesstaat machen zu wollen. Wo ist denn der Irak ein US bundesstaat oder Afghanistan? Wieso also sollte das mit Syrien anders ablaufen?

https://www.contra-magazin.com/2018/03/false-flag-in-syrien-russland-droht-den-usa-mit-vergeltung/"]False-Flag in Syrien: Russland droht den USA mit Vergeltung[/URL]
Eine Seite von österreichischen Rechtsradikalen als Quelle. Demnächst gibt es wohl noch Links auf Altermedia oder das Blood and Honor Netzwerk, weil die Schreiben was du gerne lesen möchtest? :rollen:

Contra Magazin – Psiram
Kopp, Sputnik, Epoch Times & Co: Nachrichten aus einem rechten Paralleluniversum › Meedia

Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite von österreichischen Rechtsradikalen als Quelle.

Deine Quellenkritik in allen Ehren, spielt aber für die Aussage Russlands keinerlei Rolle.
Ob das nun ein rechtsradikaler oder linksradikaler ist der die Aussagen von Russland in einem Artikel zusammenfasst, ist zumindest mir piepegal.:)
Ich kann da aber nicht für dich sprechen, stelle aber erneut fest, dass der Inhalt des Artikels weniger eine Rolle spielt als der der ihn geschrieben hat.
Moscow claims Syria rebels plan to 'stage' chemical attack | Daily Mail Online

"Zum Eigenverständnis heißt es bei facebook, man wolle „schreiben, was der Mainstream verschweigt“."

Finde ich eine tolle Sache, solange journalistische Grundsätze beibehalten werden, du kannst das ja gerne anders sehen.
Der Psiram selbst ist ja das Machwerk von Leuten die sich ganz offenbar hinter Pseudonymen verstecken müssen, warum nur?
Hat das vielleicht damit zu tun, dass vieles was auf dieser Seite sehr umstritten ist und x Klagen gegen die Betreiber ausstehen?
Ein kurzer Blick auf das Portal genügt ja eigentlich schon damit der neutrale Beobachter folgendes feststellt: So ganz neutral ist Psiram ja eigentlich nicht wirklich.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ein von der russischen Systempresse gesponsortes und mit "Nachrichten" versorgtes rechtslastiges Magazin berichtet, dass Herr Gerassimov - nach dem die Gerassimov-Doktrin benannt ist, in der es auch um die von Russland betriebene hybride Kriegsfuehrung geht, Desinformation also - aus einer nicht genannten, aber jedenfalls "vertrauenswuerdigen" Quelle erfahren hat, dass ...

... puh. Wo genau hast Du da gleich noch mal die EInhaltung "journalistischer Grundsaetze" entdeckt? Wurde die Quelle hinterfragt? Hat man darauf hingewiesen, dass es im russischen Interesse liegen koennte, weitere Kriegsverbrechen des Gasmanns von Damaskus schon mal auf Vorrat auf die Verschwoerungsschiene zu hieven? Nein? Hmm. Dann haben die "Journalisten" vom contra-magazin da wohl gerade Betriebsferien gemacht oder die Prawda gelesen.

Eine Seite von österreichischen Rechtsradikalen als Quelle. Demnächst gibt es wohl noch Links auf Altermedia oder das Blood and Honor Netzwerk, weil die Schreiben was du gerne lesen möchtest? :rollen:

Contra Magazin – Psiram
Kopp, Sputnik, Epoch Times & Co: Nachrichten aus einem rechten Paralleluniversum › Meedia

Kannst du mal aufhören, andere Leute zu diffamieren ? Ich hätte nicht gedacht, daß ich einen Menschen antreffe, der ernsthaft PSIRAM zitiert, und es ist dein Recht, linksfaschistisch eingestellt zu sein, aber das hört bei den Rechten anderer Menschen auf. Rosa von Praunheim: Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen, sich zu äußern. [und zwar ohne Ausgrenzung und Bestrafung].

Aber ok, Meinungsfreiheit ist sowieso ein Problem hier, hier wurden schon Leute gesperrt, weli sie den finanziellen Globalismus[also Kapitalismus] kritisiert hatten, und zwar weil dann ein paar deiner Sorte anfingen "Antisemitismus" zu schreien, und mehr nicht. Da ist der Mod dann nervös geworden und hat gehorcht.
Dabei habe ich mich damals schon gefragt, was Religion mit dem Thema Kapitalismus zu tun hatte, aber ok. Wer die Juden so an den Islam verrät und ausliefert, der muss wohl auf der anderen Seite einen raushängen.
Vielleicht ist mir auch nur entgangen, daß Hedge-Fonds und Investmentbanken bei den olivgrünen Bedenkenträgern und ihrer jugendlichen (Internet)knüppelgarde hip geworden sind.

Also meine Kurzfassung Syrien:

-Die Russen helfen ihrem schon seit längerem Verbündeten Assad
-Die Amis helfen ihrem schon seit längerem Verbündeten islamischer Terror/Islam
-Die Türken arbeiten an ihrem osmanischen Reich und möchten:
a) ein Stücklein von Syrien abhaben, d.h. sie bleiben einfach und erobern weiter Gebiete
b) murksen dabei ihre störende Minderheit, die Kurden weiter ab
c) was von den Amis geduldet wird, weil es weiter Syrien destabilisieren hilft und damit Assad/Russland auf Trapp hält u. friedliche Lösungen erschwert.

So ist das da unten.

Russland hilft sich in Syrien eher selbst.Die brauchen Syrien als Pufferzone gegen die Kriegstreiber die dort die selbe Strategie wie seinerzeit im Irak fahren.
So sind jetzt natürlich durch den letzten Raketenbeschuss gegen Assads Chemiewaffenlager und Produktionsstätten natürlich keine riesigen Giftwolken unterwegs
die eigentlich jetzt durch das Land ziehen müssten wenn solche Anlagen dem Erdboden gleich gemacht werden.
Bin gespannt ob dazu verworrene Erklärungen kommen oder eher totgeschwiegen wird.

Nachdem Assad mit russischer Unterstützung das Land soweit wieder stabilisiert hatten,möchten Andere wieder Destabilisieren.
Kriege Anzetteln und Länder überfallen gehört zur US amerikanischer Kultur.Jeder US Präsident der keine Kriege anzettelt bleibt nicht lange auf seinem Posten.

Ich sehe nur wieder mit erschrecken wie leichtfertig manche Politiker herum Bomben, wenn sie glauben sich damit profilieren zu können. Assad hat mal wieder in einem Gebiet wo er mit konventionellen Waffen praktisch schon gewonnen hat Chemiewaffen eingesetzt. Wer es glauben will bitte, es gibt in Syrien ja nicht genügend Terror und Rebellengruppen denen man solch einen "Angriff" zutrauen könnte.^^

Ich sehe nur wieder mit erschrecken wie leichtfertig manche Politiker herum Bomben, wenn sie glauben sich damit profilieren zu können. Assad hat mal wieder in einem Gebiet wo er mit konventionellen Waffen praktisch schon gewonnen hat Chemiewaffen eingesetzt. Wer es glauben will bitte, es gibt in Syrien ja nicht genügend Terror und Rebellengruppen denen man solch einen "Angriff" zutrauen könnte.^^

Das läuft doch schon seit Jahrzehnten so.
Wenn es mal wieder Zeit für einen Angriff (gefühlt vorwiegend von den USA aus) ist, gibt´s ne Meldung/Anschuldigung das in Land x Chemiewaffen zum Einsatz kamen, und man nun zum Angriff blasen muss/darf.
Ist doch immer das selbe Spiel.

Zurück