Was ist los in Syrien?

Macht es das dann trotzdem besser sich auf das im grunde gleiche Niveau herab zu lassen indem man sich über den Hinrtumor der Person zu freut?

Natürlich nicht, aber es hilft das ganze in einem Kontext zu betrachten. Oder aber vielleicht ist der Hirntumor ja sogar die Erklärung für all die "unbedachten" Äußerungen von Herrn McCain.

Wer Größe hat steht über der primitiven Art solcher Menschen. ;)

Das stimmt allerdings.

Also so doof ich diese Aussage mit dem Gehirntumor finde, beim Rest muss ich Kaaruzo dann doch zustimmen. Das Assad kein Engel ist, möchte ich gar nicht abstreiten. Aber das von westlichen Kräften erzeugte Machtvakuum im Irak, die (hauptsächlich) vom Westen unterstützen Proteste gegen Assad, die Finanzierung des IS aus diversesten Dunstkreisen... also mal ehrlich, wenn sowas hier mitten in Europa stattgefunden hätte, da hätten bei euch doch schon lange die Alarmglocken geschrillt! Aber wenn sowas in Syrien passiert, dann ist das ja alles OK und Assad der einzige Bösewicht im Spiel. Mein Gott, was für eine Doppelmoral.

Mir ist ehrlich gesagt auch lieber, wenn sich unser ach so geliebtes westliches Bündnis aus der Region verzieht und Assad wieder an die Macht kommt, statt einem weiteren Staat mit Machtvakuum, indem der IS sich austoben und rekrutieren kann.

Mal ehrlich, jeder Mensch will doch nur eins: In sicheren Verhältnissen leben dürfen. Ich sehe nicht, dass das mit unserer tatkräfitgen "Hilfe" (!!!) klappen kann.

PS: Fragt übrigens mal eure syrischen Flüchtlinge, wie nah am westlichen Lebensstil man dort VOR dem Bürgerkrieg leben konnte.
Kleiner Tipp: Da wurde keine Frau gezwungen, sich den Kopf zu verhüllen und Sat-Schüsseln waren an jeder Hauswand zu finden. Sucht sowas mal in vom IS kontrollierten Gebieten...

Syria: Before the war – The Dusty Nomad

PPS: Interessant sind übrigens die Paralleln zum Iran und die Verhältnisse vor und nach der Iranischen Revolution, die übrigens ebenfalls vom Westen unterstützt wurde bzw. die über den Sturz eines demokratisch gewählten Präsidenten des Irans die Islamische Revolution ursächlich zu verantworten hat.

Page F30: Iran in the 1970s before the Islamic Revolution

Vlt. sollte man erstmal diese ganze Region mit einem totalen Wirtschafts- und Waffenembargo lahmlegen

Nach dem 500 Mrd. USD-Deal mit Saudi-Arabien, wird wohl auch der Iran nachziehen

Natürlich unterstützt von den Russen und Chinesen

Da wird es wohl mal richtig krachen, Syrien ist dagegen Pillepalle :ugly:

In etwa so widerlich, wie das hier oder das hier?

Das ist mir bei so einem Thema ziemlich egal. Hier geht es um einen Menschen mit Hirntumor, da ist es mir auch völlig egal ob ich mit dessen Politik einverstanden bin oder nicht. Außerdem nützt es mir absolut nichts mich am Leid anderer aufzugeilen.
Wer jemals jemanden in der Familie hatte der an Krebs erkrankt ist, der wird sich nicht darüber freuen wenn jemand anderes etwas ähnliches durchmachen muss.
Ja, die Familie McCain steht deswegen nicht vor dem Nichts und er wird sicher die bestmögliche Behandlung bekommen. Trotzdem finde ich es schäbig sich an sowas zu erfreuen. Erstes bringt es absolut nichts und zweitens stellt man sich, wie Nightslaver schon richtig geschrieben hat, auf dieselbe Stufe.

Vlt. sollte man erstmal diese ganze Region mit einem totalen Wirtschafts- und Waffenembargo lahmlegen

Nach dem 500 Mrd. USD-Deal mit Saudi-Arabien, wird wohl auch der Iran nachziehen

Natürlich unterstützt von den Russen und Chinesen

Da wird es wohl mal richtig krachen, Syrien ist dagegen Pillepalle :ugly:
Wie sollte das funktionieren? Wieso sollte es da ernsthaft krachen?

Na ja, Obama hat mal von einer roten Linie gefaselt und passiert ist nichts.
Wieso also sollte Assad annehmen, dass es jetzt anders ist?
Die Russen halten doch eh die Füsse still und die Amerikaner informieren die Russen sowieso darüber, was sie machen. Ergo erfährt es Assad auch.
Besser als jetzt kann es für ihn gar nicht laufen und da kann er es sich leisten, auch mal ein paar ungeliebte Ecken zu "säubern".
Der Mann hat sich von einem einstigen Reformer zu einem diktatorischen Monster entwickelt. Der Spinner muss so schnell wie möglich entsorgt werden.

Na ja, Obama hat mal von einer roten Linie gefaselt und passiert ist nichts.
Wieso also sollte Assad annehmen, dass es jetzt anders ist?

Weil unter der neuen amerikanischen Regierung Syrien bereits angegriffen wurde. Mit der Ankündigung es wieder zu tun.

Die Russen halten doch eh die Füsse still und die Amerikaner informieren die Russen sowieso darüber, was sie machen. Ergo erfährt es Assad auch.

Warum sollten die Russen auch was machen? Es ist nicht ihre Aufgabe innersyrische Angelegenheit zu beantworten. Übrigens ist das auch nicht die Aufgabe der USA.

Wo waren da eigentlich die "Völkerrechtsbruch, Völkerrechtsbruch" Schreier, als Syrien völkerrechtswidrig von den USA angegriffen wurden?

Besser als jetzt kann es für ihn gar nicht laufen und da kann er es sich leisten, auch mal ein paar ungeliebte Ecken zu "säubern".

Hat er überhaupt nicht nötig, wo er doch auch konventionell gewinnt. Die einzigen, denn es nützt, sind die Terroristen, die sich so Hilfe von außen versprechen.

Der Mann hat sich von einem einstigen Reformer zu einem diktatorischen Monster entwickelt. Der Spinner muss so schnell wie möglich entsorgt werden.

Er muss so schnell wie möglich den Sieg errungen. Damit der Krieg endlich endet. Scheinbar zeigen nur Syrien, Russland und der Iran daran Interesse, diesen Krieg zu beenden.

Weil unter der neuen amerikanischen Regierung Syrien bereits angegriffen wurde. Mit der Ankündigung es wieder zu tun.

Ja, den Angriff haben wir alle gesehen und schwer gelacht.
Assad hat sich vermutlich den Bauch gehalten.

Hat er überhaupt nicht nötig, wo er doch auch konventionell gewinnt. Die einzigen, denn es nützt, sind die Terroristen, die sich so Hilfe von außen versprechen.

Wieso hat er dann nicht schon längst gewonnen?
Wenn du sagt, wie überlegen Assad ist, frage ich mich ja, wieso es seit Jahren nicht weiter geht und erst die Russen kommen mussten, um die Rebellen zu bekämpfen?
Und wieso hat Assad nicht auch die Türken angegriffen, denn die beliefern den IS ja weiterhin mit Waffen und Ausrüstung?
Ach ja. die Türkei ist immer noch Mitglied in der Nato -- wieso auch immer.

Er muss so schnell wie möglich den Sieg errungen. Damit der Krieg endlich endet. Scheinbar zeigen nur Syrien, Russland und der Iran daran Interesse, diesen Krieg zu beenden.

Wieso nimmt der Iran keine Flüchtlinge auf? Wieso Russland nicht?

Ja, den Angriff haben wir alle gesehen und schwer gelacht.
Assad hat sich vermutlich den Bauch gehalten.

Trotzdem war es ein Angriff und alle haben (das erste Mal) Trump dafür gelobt. Also weiß Assad, was da auf dem Spiel steht. Es bringt ihm null Vorteile, nur Nachteile.

Wieso hat er dann nicht schon längst gewonnen?

Weil der Krieg von außen (Westen + Golfstaaten) am Leben gehalten wird.

Wenn du sagt, wie überlegen Assad ist, frage ich mich ja, wieso es seit Jahren nicht weiter geht und erst die Russen kommen mussten, um die Rebellen zu bekämpfen?

Siehe Absatz zuvor?

Und wieso hat Assad nicht auch die Türken angegriffen, denn die beliefern den IS ja weiterhin mit Waffen und Ausrüstung? Ach ja. die Türkei ist immer noch Mitglied in der Nato -- wieso auch immer.

Genau, ein NATO Land angreifen. Damit die Unterstützer der Terroristen endlich einen richtigen Grund kriegen, Assad zu stürzen?

Wieso nimmt der Iran keine Flüchtlinge auf? Wieso Russland nicht?

Warum sollten sie?

Trotzdem war es ein Angriff und alle haben (das erste Mal) Trump dafür gelobt. Also weiß Assad, was da auf dem Spiel steht. Es bringt ihm null Vorteile, nur Nachteile.

Na ja, die Bild hat ja Trump gelobt, dass sie den "verrückten" bestraft hat, weil er Kinder vergast hat.
Aber das ist Bild und nicht die Allgemeinheit.

Weil der Krieg von außen (Westen + Golfstaaten) am Leben gehalten wird.

Ach, man könnte doch den Golfstaaten ein paar Versprechungen machen.
Und der Westen verliert schnell das Interesse, wenn die Russen sagen, dass sie auch kein Interesse mehr an Assad haben.

Warum sollten sie?

Weil sie dafür verantwortlich sind?

Na ja, die Bild hat ja Trump gelobt, dass sie den "verrückten" bestraft hat, weil er Kinder vergast hat.
Aber das ist Bild und nicht die Allgemeinheit.

Die Demokraten haben Trump das erste Mal gelobt und auch in der übrigen Medienlandschaft wurde Trump dafür lobend erwähnt.

Ach, man könnte doch den Golfstaaten ein paar Versprechungen machen. Und der Westen verliert schnell das Interesse, wenn die Russen sagen, dass sie auch kein Interesse mehr an Assad haben.

Nur das Russland das nicht sagen wird. Ergo muss man sich mit der Realität abfinden.

Weil sie dafür verantwortlich sind?

Sind sie nicht. Sie sind nur gewillt den Krieg, der diese Flüchtlingsströme erst ausgelöst hat, zu beenden.

Aufnehmen müssten eigentlich die USA, GB, Frankreich, Türkei und die Golfstaaten.

Aufnehmen müssten eigentlich die USA, GB, Frankreich, Türkei und die Golfstaaten.

Nur das die USA einen großen Teich zwischen sich und dem Rest der Welt haben wo leider kein Flüchtling wahnsinnig genug ist sich in eine seeuntaugliche Nussschale zu quetschen um den Teich zu überqueren.
Das ist halt leider das Elend mit den USA. Die spielen Cowboy auf der Welt und ausbaden dürfen ihre Ergebnisse dann andere Staaten...

Das ließe sich ja relativ leicht lösen. Einfach mal die Drogenpolitik ändern. Manche US Bundesstaaten haben das ja schon gemacht.

Das wird der doch nie kündigenden

Wer soll denn den billigen Sch....... denn produzieren?

Die Chinesen sind doch jetzt schon zu teuer ;)

Das wird der doch nie kündigenden

Wer soll denn den billigen Sch....... denn produzieren?

Die Chinesen sind doch jetzt schon zu teuer ;)

Darum verlagern chinesische Unternhmen ja auch schon die Produktion von China Richtung Afrika, das wir die nächste Boomregion und Billiglohnfabrik der Welt werden und China wird dann dabei die gleiche wirtschaftlich abbauende Entwicklung durchmachen die westliche Industriestaaten schon hinter sich haben. :ugly:

Darum verlagern chinesische Unternhmen ja auch schon die Produktion von China Richtung Afrika, das wir die nächste Boomregion und Billiglohnfabrik der Welt werden und China wird dann dabei die gleiche wirtschaftlich abbauende Entwicklung durchmachen die westliche Industriestaaten schon hinter sich haben. :ugly:

Jo, ist doch logisch

Ewiges Wachstum eben, immer mehr, immer mehr, immer mehr

Gott sei Dank, das ich diesen totalen Kollaps diesen Planeten nicht mehr erleben werde :)

Lt. Uno werden alleine im Jahre 2100 ca. 4 Mrd. Menschen den afrikanischen Kontinent bevölkern,

momentan sind es 1 Mrd. , die daraus resultierenden Probleme sind ja jetzt schon enorm

Nicht mit eingerechnet die asiatischen Länder

Von daher mein Appell an alle Zocker,

pimpert weniger, und spendet mehr,

damit auch die Ärmsten auf dieser Welt,

zumindest lebenswürdig existirieren können

Zurück