Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,8/2,3/2,9 Sone - MSI Lighting
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP!
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX
Temperaturen (2D/Spiel/Furmark)
30/64/67 Grad Celsius - GTX 770 iChill Herculez X3 Ultra
29/68/80 Grad Celsius - GTX 770 Direct CU II OC
29/70/72 Grad Celsius - GTX 770 Lightning
32/75/76 Grad Celsius - GTX 770 Windforce 3x OC
30/76/81 Grad Celsius - GTX 770 Twin Frozr Gaming
30/76/77 Grad Celsius - GTX 770 Jetstream
29/77/77 Grad Celsius - GTX 770 SC ACX
29/80/80 Grad Celsius - GTX 770 Phantom
29/80/80 Grad Celsius - GTX 770 AMP-Edition

Nein, kommt es nicht...soll auch evtl für nvidia karten kommen so wie ich das gelesen habe![]()
wenn zum jetzigen Zeitpunkt in Beratungsthreads wegen Mantle von Nvidia Karten abgeraten wird. Das ist absoluter Schwachsinn.mantle würd ich auch nur gesteigerten wert drauf legen, wenn BF4 mein hauptgame wär, bisher gibts ja kein weiteres spiel, und auch das hat den patch noch nicht, man darf gespannt sein, wieviel es bringt. verbreitung kann sich aber schon noch ändern, grade auch wegen der neuen konsolen
biss es mega verbreitet ist, kann man sich wahrscheinlich schon wieder ne neue karte zulegen
nVidia Nutzer?!Ich finde es nach wie vor einfach nurwenn zum jetzigen Zeitpunkt in Beratungsthreads wegen Mantle von Nvidia Karten abgeraten wird. Das ist absoluter Schwachsinn.
Es ist trotz Mantle so, dass man jetzt und auch weiterhin beruhigt zu beiden Herstellern greifen kann. Mantle muss sich erst mal am Markt durchsetzen, und das wird noch einige Zeit dauern (wenn überhaupt).
Der Punkt ist halt:
Wenn man die Grafikkarte etwas länger alss ~6mon nutzen möchte, sollte man zu AMD Grafikkarten greifen, eben weil Mantle von einer recht großen Zahl an Spielen unterstützt werden wird, zumindest solang es nix besseres gibt (wie damals mit Glide halt)...
Von ihm hier
:

Ist dir entgangen, wie groß die Unterstützung für Mantle eigentlich ist?! Das wird kaum ein größeres Spiel geben, bei dem das NICHT unterstützt werden wird
Wenn man die Grafikkarte etwas länger alss ~6mon nutzen möchte, sollte man zu AMD Grafikkarten greifen, eben weil Mantle von einer recht großen Zahl an Spielen unterstützt werden wird, zumindest solang es nix besseres gibt (wie damals mit Glide halt)...

Es ist ja nicht so, dass es momentan keine Anzeichen dafür geben würde, dass sich Mantle nicht durchsetzen würde. Ganz im Gegenteil!
Da, wo die Performance wichtig ist, wird es genutzt werden!
Und BF4 ist da nicht mal der größte Brocken, das ist Chris Roberts mit 'Star Citizen', hier kannst davon ausgehen, dass Mantle schlicht pflicht ist, um es in höheren Details spielen zu können.
Jetzt Mantle als unwichtig abzutun, ist das eigentlich bescheuerte!
Das kann man eigentlich ganz und gar nicht mehr sagen...
Es ist ja nicht so, dass es momentan keine Anzeichen dafür geben würde, dass sich Mantle nicht durchsetzen würde.
Wenn sich Mantle mal in einer Handvoll Spiele positiv auswirkt und ein Trend abzusehen ist, kann man AMD Karte wegen Mantle empfehlen.