• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meinem System?

svenyle

Kabelverknoter(in)
Hallo Freunde,

mein System: Intel i7 860 auf 3,8 getaktet (ursprünglich 2.8 ghz)
HIS HD Radeon 7970 GHZ Edition 3 gig ram (werde wechseln da Spulenfiepen unter Volllast :-()
8 Gig Ram von Kingston (steige auch da auf anderen Ram um)
Festplatte mit 1 TB
NT 550 Watt von bequiet! 80+
Mainboard ASUS P7P55D EVO
Wakü Antec 620 (CPU)
So nun will ich meine Graka auf 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC (Retail) wechseln (schon bestellt :-)), da mich einfach das Spulenfiepen nervt (ist schon in mehreren Foren bekannt das die 7970 Edition Probleme hinsichtlich des Fiepens macht),
dazu werde ich auf 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit umsteigen und den Standardram weglegen:-D.

Was haltet ihr von diesem System und dessen Aufrüstung? Klug? Super?
Vorallem auf die gtx 770 bin ich gespannt die aber "nur" 2 gig ram aufweist....sollte aber reichen;-)
Möchte gerne wissen wie mein System dann bei euch ankommt und wie er beim Zocken ungefähr sein wird (Feedback!? ähnliches System?)

VIELEN DANK:-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Welches bequiet 550W ist es denn genau?

Wenn dir die HD 7970GHz bisher ausgereicht hat wird es die GTX 770 auch und die 2GB RAM sind auch in Ordnung.

Das passt schon so ;)

Die genau NT-Bezeichnung wäre interessant zu wissen. Ein Foto vom Aufkleber tut es sonst auch.

Die Grafikkarte auszutauschen wäre nicht Klug weil eine 770 nicht viel schneller ist. Da du ja Spulenfiepen hast ist das ja kein Problem. Warum willst du den RAM aufrüsten??

das 80+ ist silber..........da müsste ich nochmal genauer nachschauen was das für ein netzteil ist........was haltet ihr vom cpu??

Die Grafikkarte auszutauschen wäre nicht Klug weil eine 770 nicht viel schneller ist. Da du ja Spulenfiepen hast ist das ja kein Problem. Warum willst du den RAM aufrüsten??
möchte mehr aus dem system noch rausholen , deshalb der ram wechsel....770 wechsel ich wie beschrieben wegen spulenfiepen...die hd 7970 verkauf ich dann........und zum anderen ist die gtx stromsparender

Falls du denkst das du durch schnelleren RAM z.B mehr FPS in Games hast muss man dich enttäuschen. Falls dir 8 GB nicht reichen wäre das natürlich auch gut :)

Die CPU reicht noch übertaktet locker aus, zwar kann sie nicht mehr mit einer aktuellen sich messen, aber mit 3,8GHz sollte er nur leicht schlechter sein als ein Core i7 2xxx @stock oder Xeon E3-1230v1.

Warum willst du den Kingston-RAM rausschmeißen? Den Part find ich leicht quatschig.

zum ersten laufen die nur auf 1066 mhz auf der platte.......zum anderen besitzen die keinen kühlkörper das mir persönlich zusagt wenn ich weng weiter takten möchte...dann wäre ja noch die übertaktbarkeit des neuen rams

das is mir bewusst........ich brauche den neuen ram damit ich den cpu ausmerzen kann in bezug auf die taktbarkeit

In paar Ranglisten hab ich gesehen das die GTX 770 geringfügig stärker ist wie die HD 7970 GHz edition...hab da eine von HIS...was meint ihr?wie gesagt die HD 7970 kommt raus wegen dem blöden fiepen:(

Die GTX 770 ist keine schlechte Wahl wenn wirklich nur das Spulenpfiepen gestört hat bei der HD 7970GHz.
Wenn dir die HD 7970GHz natürlich zu schwach war wird es die GTX 770 auch sein.

In paar Ranglisten hab ich gesehen das die GTX 770 geringfügig stärker ist wie die HD 7970 GHz edition...hab da eine von HIS...was meint ihr?wie gesagt die HD 7970 kommt raus wegen dem blöden fiepen:(
Wie alt ist die Grafikkarte?
Schon mal an eine RMA gedacht? Das wäre der empfehlenswerteste Schritt.

Hab auch zwei HIS 7970 gehabt, abgesehen davon, dass die beiden Lüfter grottenschlecht sind, hat eine Karte nicht gefiept, die ist dann aber kaputt gegangen, die andere hat dann gefiept. Und die hab ich dann reklamiert, mit bitte um Austausch gegen etwas von einem anderen Hersteller.

Kläre das am besten vorher mit dem Händler, bei dem du die Karte besorgt hast und reklamiere sie!

PS: wg. Mantle würd ich momentan eher nicht zu nVidia greifen...

Also NICHT neu kaufen sondern reklamieren!

habe ich leider gebraucht bei ebay gekauft..........naja wurde auch nicht beschrieben das er spulenfiepen hat.....viellt war das unwissen vom privatverkäufer..........jedenfalls hab ich das ding jetz und werde es weiterverkaufen nur unter der angabe das es spulenfiepen aufweist (bin immmer ein ehrlicher verkäufer)..........sonst hät ich das teil schon längst reklamiert..........den privatverkäufer habe ich schon angeschrieben.......er sagte er wüsste von nix und das teil lief tadellos bei ihm.........naja jedenfalls hab ich aus der sache gelernt...............

wegen Mantle...

was ist das genau??? profitieren davon nur die amd karten????

Zurück