Was haltet ihr von dieser Grafikkarte Leistung/Preis/Hersteller

Ich gehe stark davon aus, dass man per manueller Optimierung, auch die HIS in eine Prinzessin verwandelt.
Falls du jedoch sagst, neee bei mir wird weder die Lüfterkurve angerührt noch die Spannung gesenkt, dann biste bei den zB Sapphires besser aufgehoben.

Wenn`s dein Geldbeutel hergibt, nimm die beste R9 290:

sonst halt die schon erwähnte new Tri-X:

solltest du in Sachen Lautstärke empfindlich sein, würde ich beide Karten per MSI Afterburner "beruhigen". Die Kühler sollten dafür potent genug sein, ohne das den Schubsen die Pixelmengen wegschmelzen...;)

Gruß

Lautstärke ist mir eigentlich egal (das Ding kann von mir aus knattern wien Moped:D),ich will auch nicht übertakten oder so etwas.
Eigentlich ist die Karte schon zu gross für das was ich damit mache ich Spiele am Pc Evil Within,Alien Isolation, Resident Evil (die Originalen aus den 90ern:ugly:) und ein bischen Office .

Dann bietet sich doch eher eine R9280/GTX960 an oder sogar eine R9270.
Soll es bei den Spielen bleiben, oder liebäugelst du mit neuen Spielen? Ich nehme an in FullHD?

Also ich warte noch auf GTA 5 ,wenns mal rauskommt:ugly: ansonsten Spiele ich halt wie oben geschrieben nur Horrorspiele und die brauchen keine grosse rechenleistung.

GTA 5....
Wie sieht der Rest vom System aus?
Könntest du denn bis Release von GTA 5 noch warten? Dann kannst du ja schauen welche GraKa zu benötigst für deine Ansprüche.

Rest von meinem System
CPU:AMD FX 8120 (8Kerne)
Speicher:16 GB DDR 3 Speicher
Betriebssystem:Windows 8.1
Mainboard:Asus M5A99X EVO
Netzteil: Corsair GS500

Das Problem ist meine alte Grafikkarte (AMD 5800 Serie) gibt den Geist auf,ich konnte sie durch backen wieder zum Leben erwecken aber ich weis nicht wie lange die noch macht.
Mir ist es auch nicht wichtig ob ich GTA 5 auf Ultra Details spielen kann,für mich steht der Spielspass an erster Stelle.

Also ich habe mir die genau die HIS 290 gekauft und bin mehr als zufrieden. Laut ist sie nicht und bleibt bei 30% Kühlerdrehzahl auch bei 100% GPU-Auslastung. Temperaturmäßig geht die so in die max. 70°C beim Spielen von Arma 3 auf Ultra.

Die HIS 290 kann ich jetzt nicht uneingeschränkt empfehlen.
Gute 290er sind eben diese hier:
Produktvergleich Club 3D Radeon R9 290 royalAce, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R9298SO), PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE), Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI,

Wenn du keine Angst vorm Kühlerwechsel hast und dir das mit der Garantie egal ist kann man auch die günstigste R9290 nehmen und einen GPU á la Arctic Cooling Accelero Xtreme IV drauf schnallen.
Arctic Cooling Accelero Xtreme IV (DCACO-V800001-GBA01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da kommt man Preislich etwas über 300€, dafür hat man mit die kühlsten und leisesten R9290er Karten.

Zurück