• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner (Ryzen 9 7950X3D (16x 4.2GHz / 5.70GHz Turbo) + 16GB NVIDIA RTX4080 SUPER

King_Lui

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Neuen PC anschaffen
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Acer 144Hz 2560 x 1440
Budget
2600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Moin,

ich habe mir jetzt nach 12 Jahren mal wieder einen neuen Rechner bestellt. Ja, ich bin faul und habe nicht alles selbst zusammengebaut, obwohl ich es könnte ;)

Ich habe bei Dubaro bestellt und warte jetzt auf die hoffentlich baldige Lieferung.

Hauptkomponenten
Silentware Air 1000 ARGB MESH

AMD Ryzen 9 7950X3D (16x 4.2GHz / 5.70GHz Turbo)
Thermal Grizzly Wärmeleitpaste
Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB
ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI PCIe 5.0 Ready!
64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB CL30
2TB Lexar NM790 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7400MB/s ; S 6500MB/s)
16GB NVIDIA RTX4080 SUPER (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte wird nicht montiert geliefert!
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
1000W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5

Ich würde euch als erfahrene Community gerne fragen, was ihr von der Zusammenstellung haltet. Über ein paar Antworten und Rückmeldungen würde ich mich also freuen :)

Kostet um die 2600€. Wäre in euren Augen der Preis angemessen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zeig doch mal ein Link bitte.
Also im groben Überflug und Selbstbau wären knapp 100 € weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Dubaro bestellt und warte jetzt auf die hoffentlich baldige Lieferung.
Ist bei fertig zusammengebauten Systemen Rückgabe nicht eh ausgeschlossen und die Diskussion damit eh müßig?

Klick doch ansonsten Deine Liste einfach in eine Geizhals-Wunschliste und dann siehst Du ja wie groß die Differenz ist.
Einen gewissen Aufschlag muss man ja aber immer hinnehmen wegen dem Zusammenbau und weil man alles bei einem Händler kauft.

Zeig doch mal ein Link bitte.
Also im groben Überflug und Selbstbau wären knapp 100 € weniger.
Ist bei fertig zusammengebauten Systemen Rückgabe nicht eh ausgeschlossen und die Diskussion damit eh müßig?

Klick doch ansonsten Deine Liste einfach in eine Geizhals-Wunschliste und dann siehst Du ja wie groß die Differenz ist.
Einen gewissen Aufschlag muss man ja aber immer hinnehmen wegen dem Zusammenbau und weil man alles bei einem Händler kauft.
Was den Preis angeht, klar. Dessen bin ich mir bewusst. Da zahlt man halt immer etwas drauf. Aber so generell, hört sich das nach einem vernünftigen System an?

Hm, ok. Ich dachte, ich nehme da paar Euro mehr in die Hand, weil ich mir hoffentlich die nächste Zeit keine Gedanken über mögliches Nachrüsten machen muss.

Aber generell passt die Zusammenstellung so?
Ja, das passt schon gut zusammen von allem mehr als genug, ich würde da mal anrufen und fragen ob der 9800X3D noch verbaut werden könnte! Für die Differenz könnte man noch eine NVME einplanen für Win11?

Ja, das passt schon gut zusammen von allem mehr als genug, ich würde da mal anrufen und fragen ob der 9800X3D noch verbaut werden könnte! Für die Differenz könnte man noch eine NVME einplanen für Win11?
Das ist aber schon der Nachfolger, von dem in meiner Konfiguration, oder? Ist der nicht überall vergriffen? Zumindest sagt mir Google das, wenn ich das eingebe.

Ja der ist ausverkauft momentan, aber das kann sich schnell ändern, warten lohnt sich.
Habe gerade mal bei Dubaro geschaut, da kann man den Prozessor nicht auswählen. Vielleicht rufe ich Montag mal an. Allerdings weiß ich im Moment auch nicht, wie weit der Zusammenbau etc fortgeschritten ist, weil wohl deren Mail-Server down sind und ich seit 5 Tagen kein Update erhalten habe. Vielleicht ist es deshalb auch für eine solche Anfrage schon zu spät.

Habe gerade mal bei Dubaro geschaut, da kann man den Prozessor nicht auswählen. Vielleicht rufe ich Montag mal an. Allerdings weiß ich im Moment auch nicht, wie weit der Zusammenbau etc fortgeschritten ist, weil wohl deren Mail-Server down sind und ich seit 5 Tagen kein Update erhalten habe. Vielleicht ist es deshalb auch für eine solche Anfrage schon zu spät.
Ja, rufe da an, fragen kostet nichts.

Nein, Rückgabe aller Produkte ist gemäß Fernabsatzgesetz 14 Tage lang möglich.

Bei Dubaro muss man den Rückversand selbst bezahlen, aber ansonsten haben die da keinerlei Spielraum :)

Zurück