• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

noch ein Gaming PC im 1000€ Bereich (HD)

karoc

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Neues Setup
Monitor(e)
1920x1080
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
  3. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
  4. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Nichts
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Ich würde gerne einen neuen Computer zum spielen (von indie bis AAA) zusammenbauen. Den zusammenbau bekomme ich ohne Probleme hin, die Zusammenstellung traue ich mir aber nicht mehr selber zu.

Ich habe als Ausgangspunkt die in den aktuellen Threads ein bisschen "gespickt" und hätte dieses Setup zusammengestellt: https://geizhals.de/wishlists/4160280

Alternativ könnte ich die Grafikkarte durch den aktuellen Mindfactory Deal auch gegen diese hier tauschen: https://www.mindfactory.de/product_...C-Aktiv-PCIe-4-0-x16--x8-Retail-_1522865.html

Gibt es etwas anderes, was wo ich noch über andere Komponenten nachdenken sollte? Vielen Dank für euer Feedback. :hail:

Worin unterscheidet sich denn dein "Anliegen" und das all der anderen? Die Ratschläge für einen 1000€ Gaming PC verändern sich nur dahin gehend was gerade irgendwie irgendwo im Angebot ist. Mehr auch nicht.

Also auch für dich: 7500F samt 32gb Ram und einer 7800XT. Knapp über 1000€. Bitte, danke, viel Spass damit.

Ich würde gerne einen neuen Computer zum spielen (von indie bis AAA) zusammenbauen. Den zusammenbau bekomme ich ohne Probleme hin, die Zusammenstellung traue ich mir aber nicht mehr selber zu.

Ich habe als Ausgangspunkt die in den aktuellen Threads ein bisschen "gespickt" und hätte dieses Setup zusammengestellt: https://geizhals.de/wishlists/4160280
Hi, ich würde ein Mesh Gehäuse vorziehen.

Hier ist der RAM viel günstiger.
Alternativ RAM

Die M2 kostet nur wenige Euro mehr und hat mehr Dampf

Das NT würde ich vorziehen, ist ein wenig günstiger und hat 650 Watt.

Der Rest sieht gut aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Worin unterscheidet sich denn dein "Anliegen" und das all der anderen? Die Ratschläge für einen 1000€ Gaming PC verändern sich nur dahin gehend was gerade irgendwie irgendwo im Angebot ist. Mehr auch nicht.

Also auch für dich: 7500F samt 32gb Ram und einer 7800XT. Knapp über 1000€. Bitte, danke, viel Spass damit.
Vielen Dank, deinen Thread hatte ich übersehen. Du hast natürlich recht, das "Anliegen" unterscheidet sich nicht - ich hatte aber versucht das aktuelle Mindstar Angebot für die Grafikkarte als Planungsgrundlage zu nutzen.

Das Angebot ist aber inzwischen abgelaufen und hat sich damit erledigt, dann folge ich vermutlich deinem 7800XT Vorschlag.

Hi, ich würde ein Mesh Gehäuse vorziehen.

Hier ist der RAM viel günstiger.
Alternativ RAM

Die M2 kostet nur wenige Euro mehr und hat mehr Dampf

Das NT würde ich vorziehen, ist ein wenig günstiger und hat 650 Watt.

Der Rest sieht gut aus. ;)

Die Vorschläge habe ich (bis auf den RAM) direkt entsprechend angepasst, vielen Dank fürs drüberschauen. :)

Zurück