• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon ?

Guiness-

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wie findet ihr den Rechner ?

-AMD FX 8320 Black Edition

-Nvidia GeForce GTX 660 OC Windforce 2x Gigabyte

-8GB G-Skill Rip Jaws

-Asus M5A78L-M LX V2

-Cougar Solution AF-2 Midi tower

eure Meinung hätte ich gerne.

- Was soll damit gemacht werden?
- Budget?
- Anforderungen?
- Monitorauflösung?

Pauschale Aussage: Müll
Der GTX660 wäre eine HD7870 vorzuziehen.
ASUS-Board mit einem L im Namen (LE, LK, LX) taugen nichts und gehen oft kaputt.
AMD ist in Spielen der Leistung von Intel ziemlich hinterher, ein i5-3470 wäre die deutlich bessere Wahl.

Wieso fragst Du, wenn Du keine Beratung willst? Deine Teile sind genau verkehrt herum. Nimm eine Intel CPU und eine AMD Graka. Andersherum ist es sinnfrei ;).

Ich möchste Beratung aber es sagt einfach das es Müll sei und schreibt hin was er besser findet aber mir fehlt wieso es so besser ist ?

Alle meinen immer AMD CPU's seien schlecht und bringen keine Leistung sicher ist Intel AMD in manchen Bereichen vorraus aber AMD tuts auch und nur weil AMD in manchen Bereichen schlechter abschneidet muss es ja nicht gleich Müll sein.

Und die Nvidia Gtx 660 OC wieso ist die Müll ?

Ich möchste Beratung aber es sagt einfach das es Müll sei und schreibt hin was er besser findet aber mir fehlt wieso es so besser ist ?

Alle meinen immer AMD CPU's seien schlecht und bringen keine Leistung sicher ist Intel AMD in manchen Bereichen vorraus aber AMD tuts auch und nur weil AMD in manchen Bereichen schlechter abschneidet muss es ja nicht gleich Müll sein.

Und die Nvidia Gtx 660 OC wieso ist die Müll ?

Okay, Gegenfrage:
Wieso sollte man sich (unabhängig von der "Absolutleistung" der CPU) eine "schlechte" CPU kaufen, wenn es für das selbe Geld auch eine bessere gibt?
Selbiges gilt bei der GTX 660. Die 7870 ist einfach besser aufgestellt und bietet mehr Leistung für's Geld. Wer auf den Preis schaut und in dieser Preisregion zur 660 greift, der kauft die schlechtere Karte. Fertig, aus.
Zeig uns einfach mal den Link zu dem Fertigrechner, den du so vehement verteidigst. ;)
Bevor ich nichts Näheres über das Netzteil weiß, gibt's so oder so keine Empfehlung von mir. Wenn meine Vermutung stimmt und das ein Fertigrechner ist, dann stecken da nur deshalb ein AMD und eine 660 drin, damit ein "8x" vor der Taktfrequenz und ein "GTX" vor der Grafikkartennummerierung steht. Bestimmt steckt da auch gleich ein Chinaböller mit drölftausend Watt Ausgangsleistung drin, denn je mehr Watt Ausgangsleistung, desto besser, weiß doch jeder! :schief:
gRU?; cAPS

Das war auch nicht böse von Thallassa gemeint. Aber grundsätzlich hat er ja Recht. Selbst ein i3 zieht beim spielen jede AMD CPU ab. Der i5 3470 kostet ungefähr genau so viel wie der 8320, ist aber viel, viel, sehr viel besser. Ist Fakt. Ebenso kann die GTX660 OC nicht gegen die 7870 anstinken. Die 7870 ist besser und hat zudem ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Wir wollen nur, das Du für deine Kohle das Beste bekommst ;) :daumen:.

Okay, Gegenfrage:
Wieso sollte man sich (unabhängig von der "Absolutleistung" der CPU) eine "schlechte" CPU kaufen, wenn es für das selbe Geld auch eine bessere gibt?
Selbiges gilt bei der GTX 660. Die 7870 ist einfach besser aufgestellt und bietet mehr Leistung für's Geld. Wer auf den Preis schaut und in dieser Preisregion zur 660 greift, der kauft die schlechtere Karte. Fertig, aus.
Zeig uns einfach mal den Link zu dem Fertigrechner, den du so vehement verteidigst. ;)
Bevor ich nichts Näheres über das Netzteil weiß, gibt's so oder so keine Empfehlung von mir. Wenn meine Vermutung stimmt und das ein Fertigrechner ist, dann stecken da nur deshalb ein AMD und eine 660 drin, damit ein "8x" vor der Taktfrequenz und ein "GTX" vor der Grafikkartennummerierung steht. Bestimmt steckt da auch gleich ein Chinaböller mit drölftausend Watt Ausgangsleistung drin, denn je mehr Watt Ausgangsleistung, desto besser, weiß doch jeder! :schief:
gRU?; cAPS

Es gibt keinen Link.

Ich habe ihn mir selber bei Hardwareversand zusammengestellt.

Ich weiß das der Großteil hier einem nur das Beste will aber ich kann es nicht ab wenn einfach einer Müll schreibt und etwas anderes dahin schreibt.

Wieso? "Thallassa" hat doch gesagt, was an dem Rechner nicht passt?
Der 8320 ist bei Gott keine schlechte CPU, aber gerade beim Spielen hinkt er sämtlichen Intels hinterher. Wenn du irgendwas auf dem PC renderst und sogar Linux verwenden würdest - da liegt er teilweise (!!) auf 3770k-Niveau, allerdings nach wie vor mit unverhältnismäßig großem Stromverbrauch. Und beim Officebetrieb ist mittlerweile sowas von wurscht, was du für eine CPU hast, da sind beide mehr als ausreichend.
Da du deine GPU überwiegend zum Spielen verwenden willst, sind Gimmicks wie CUDA für dich weitgehend irrelevant und die HD 7870 spielt ihre Trümpfe aus: hohe Geschwindigkeit für wenig Geld. Was will man mehr?

Ein FX, besonders die 8300er, lohnt sich nur wenn man entsprechende Programme nutzt, die auch alle 8 "Kerne" des AMDs nutzen können, solche sind aber sehr selten.
Bei Spielen sind die Intel i5 deutlich vor jedem AMD, einzig die i3 sind nur "gleichlahm" wenn man so will, teilweise aber auch schneller wegen der Architekturvorteilen.
Bei normalen Officeanwendungen dürfte es kaum Unterschiede geben, aber je nach Auslastung wird der AMD deutlich mehr Strom verbrauchen...

Bei den Grakas würd ich auch tendenziell zur 7870 raten, ist etwas besser als die 660, aber so groß ist der Unterschied jetzt nicht.
Gehts nach Preis/Leistung müsste eigentlich jeder zu Intel greifen, willst umbedingt nen stromhungrigeren AMD, dann kauf ihn halt, ist ja deine Entscheidung.

Guckt euch mal sein Profil an. Der Pc ist schon da! Da hilft es nicht ihn verbessern zu wollen :).
Erklärt auch warum er den Knecht so sehr verteidigt...

Wenn er AMD will soll er sich ne 7870 kaufen.. N FX8 bringt dir vlt was wenn du renderst oder so. Auch bei Musikprogrammen die viel Rechenleistung brauchen. Aber sonst nicht

Edit: haha monsjo ^^ wahrscheinlich wollte er nur mal fragen weil alle Bekannten gesagt haben das er nix taugt :D

Ich hab doch recht? :D

EDIT:Ich Depp hab mir Anfang des Jahres auch ein Fertigteil mit FX-6100, Radeon 6950 und einem 750w NT andrehen lassen Ich war vielleicht angepisst als ich dann Ahnung hatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück