• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon ?

Kein Problem. Solange kein Netzteil von Inter-Tech in deinem Rechner herumlungert, ist ja noch nichts verloren :D
Ansonsten: schnell ausbessern!^^ (ich warte immer noch auf die CS-Mod, mit der man explodierende Billignetzteile als Granaten kaufen kann :D)
Und so schlecht ist der Rechner ja dann doch nicht. Natürlich ist er keine Offenbarung, aber mein erster PC war schlimmer. :ugly:
Das war so ein Fertig-Teil von Stables, was ich Anfang 2005 für 600€ von meinem hart ersparten Geld gekauft hab... damals war ich gerade mal 12 Jahre alt und hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung. (Ohje, das war jetzt leicht zweideutig... :D) Drin war ein AMD Athlon 3200+, 512 MiB DDR-RAM und eine Radeon 9550 SE (YAY, 256 MiB VRAM!!!!!!111einseinself :ugly:)
Man hab ich Augen gemacht, als das Teil Anfang nächsten Jahres Oblivion nicht mal anständig auf 800*600 gepackt hat! :ugly:
Das hab ich dann einige Jahre altern lassen und dann Anfang 2011 entgültig einen neuen Rechner SELBER gebaut :D
Den hab ich nun bis heute nahezu unverändert und bin sehr zu Frieden damit. Der erste selbst gebaute Rechner ist halt doch was besonderes :D
gRU?, cAPS

@ Monsjo

Und Du bist hier schonmal im besten Forum, wo gibt :D :pcghrockt:

Die 6950 ist doch auch nicht die schlechteste aller Karten, soweit ich weiss.

Ne ist von Silverstone müsste doch gut sein?
Dann musst du dir erst mal keine Sorgen über rauchende Spannungswandler machen, schon gar nicht bei 750w (:ugly:) Ausgangsleistung. Auch, wenn die total übertrieben sind und das Netzteil wahrscheinlich die meiste Zeit mit 20% Load durch die Gegend gurkt :P
Zumindest sind die meisten Netzteile von Silverstone ziemlich okay.
EDIT: hihihi, dein Forentitel passt ja sogar noch! :P

Ich schieß erstmal den FX ab :ugly: :D, hab schon den guten Macho drauf geschnallt hilft aber auch nur bedingt

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil ist von Enhance. Sehr gute Qualität. :daumen:
Leider Single Rail mit 62 Ampere. :( OCP ist hier also eher wirkungslos. Daher würde ich den Rechner nie unbeaufsichtigt laufen lassen.
Ansonsten ist alles drin, was du heute so brauchst. Eben Enhance Technik.
Aber geht natürlich noch besser. :D

Hier mal die Panasonic Kondensatoren der Primärseite.
attachment.php

Hier die Sekundärseite mit Nippon Chemicon Kondensatoren.
attachment.php

Hier noch mal in der Gesamtsicht.
attachment.php

Anhänge

• primär.JPG
    primär.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 103
  • sekundär.JPG
    sekundär.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 96
  • komplett.JPG
    komplett.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 103
@ Quante

Ich weiss ja, ist aber trotzdem im oberen Feld anzusiedeln, oder nicht ?
Die ist schon noch okay. Bis auf Extremwerke (was die Grafik betrifft, Far Cry 3 und Konsorten,) läuft noch alles auf FullHD mit High-Max. Hab ja selber ne 560 Ti im Rechner, die ist ja etwa gleich schnell. Ich verwende die aber auch fürs Raytracen, da ist der Fermi nach wie vor ungeschlagen.

Joa ich glaub ich mach mal einen eigen Thread auf sonst werden die Moderatoren knarzig :D

Zurück