• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was halltet ihr von dem PC?

Same here, hab auch ein Asus. :)
Allerdings kann ich da nicht alle Lüfter anschliessen, also hab ich mir sowieso eine LS geholt und gleich alles drangehängt, schadet ja nicht, das MB etwas zu entlasten.

Das kannst du natürlich machen. :)

Ok ich Entschuldige mich ;) Aber zumindest dass G1 Sniper 5 besitzt diesen und soweit ich weiß auch das Z87X OC Force.

Hast du mal geguckt was das Z87X OC force kostet? ;)
Gigabyte GA-Z87X-OC Force Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen O_o

Eine CPU mit 16 lanes kannst du einfach nicht mit mehr als 16 lanes anbinden, ansonsten endet es so wie bei diesen Pseudo-Multirail-Netzteilen... :D
Ausser, wür erfinden SMT-Lanes :lol:

Okay. Und macht jetzt mal nen Schlussstrich zur Graka. Soll ich nun 2x die R9 280X nähmen oder hallt die HD 7990???

Sorry bin bissl schwer von Begriff ;D

Ich muss einfach nochmal Offtopic schreiben :D

Was hältst du/ihr von dem Gigabyte G1 Sniper 5? Würde von der Farbgebung perfekt zu meinem geplanten Tagebuch passen. Den Soundchip könnte ich gebrauchen, der soll ja recht hochwertig sein und den PLX da 3Slot Karten :) Achso und ich steh auf Overkill :devil:

Wenn du nach der Optik kaufen willst dann los. :D
Der Soundchip ist ein alter Creative Chip. Jede neue 30€ Soundkarte ist besser.
Aber ist ja dein Geld.

Hm das hat sich im Test aber besser angehört, dachte mir da ich sowieso ne gute SoKa brauche (Dank hochwertiger 7.1 Anlage) und ich so oder so bei SLI/Cf ein etwas größeres Board brauche, kann ich mir auch gleich dieses kaufen und mir die SoKa sparen... Gibt's denn ein Board wo eine Xonar Phoebus und 2 Tripple-Slot Karten bequem drauf passen?

aber ich denke ich mach mal nen eigenen Thread auf :)

Gute Idee.

Und ein 1150 Board für Triple Slot Karten plus Soundkarte wirst du kaum finden.
Du musst dann die Soundkarte oberhalb der Grafikkarte einsetzen und dann schauen welcher Kühler noch passt.
Eventuell musst du auf kompakte Wasserkühlung ausweichen.

Also da is aber bissl was zusammen gekommen o.O nene 70€ über meiner Grenze. Kann ich mir nich leisten xd

Gehäuse: Cooler Master N500 USB 3.0 mit Sichtfenster (NSE-500-KWN2) 60€

CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2 58€

Prozessor: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 WOF 300€

Grafikkarte: 2x Sapphire Radeon R9 280X 500€

RAM: 16GB Kingston HyperX Black 136€

Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H 139€

Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold 155€

HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD 71€

SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC 150€

= ca. 1570€

Zurück