• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was halltet ihr von dem PC?

ok, dann bin ich ja beruhigt xd

Also da is aber bissl was zusammen gekommen o.O nene 70€ über meiner Grenze. Kann ich mir nich leisten xd

Gehäuse: Cooler Master N500 USB 3.0 mit Sichtfenster (NSE-500-KWN2) 60€

CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2 58€

Prozessor: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 WOF 300€

Grafikkarte: 2x Sapphire Radeon R9 280X 500€

RAM: 16GB Kingston HyperX Black 136€

Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H 139€

Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold 155€

HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD 71€

SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC 150€

= ca. 1570€

Aber generell ist da alles vom Platz her ok? Also Kühler zu Ram, Kühler zur GraKa? Platz im Gehäuse für den Kühler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch das Gigabyte G87X-D3H nehmen, das ist günstiger und tut's genauso.
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html

Mit dem RAM hier wird's auch noch ne Ecke günstiger:
GeIL Dragon RAM DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (GD316GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als board würde ich das Gigabyte z87 OC nehmen da die Grafikkarten sonst zu nah aneinander sind.
Der Abstand vom Z87x-D3H reicht aus, da sind bei Dualslot-Karten noch gut 3cm Platz dazwischen.

das Board is ja auch gut nur gefällt mir das Orange überhaupt nich..

Und das OC hat vom 1 zum 3 slot nichtmal 1cm mehr Platz als beim UD3H vom 1 zum 2?? oder seh ich da was falsch?

Das UD3H hat zwischen den beiden PCIe-2Slots ca. 5-6cm Platz, bei einem Dualslot-Kühler haben die Karten also noch etwa 3cm Abstand zueinander. Das Z87x-D3H hat den gleichen Abstand wie das UD3H.

Beim OC ist es etwa 1cm mehr.

-> Ich persönlich würde mir über die paar Grad Unterschied keinen Kopf machen, ob die Karten jetzt mit 70 oder 75°C laufen, ist denen egal^^

Weis einer warum Mindfactory keine Gigabyte Boards mehr anbieten? ...

Ich glaub ich brauch ne alternative.. es sei denn ich kauf das D3H beim Händler nebenan allerdings für den Preis vom UD3H..

Weis einer warum Mindfactory keine Gigabyte Boards mehr anbieten? ...

Ich glaub ich brauch ne alternative.. es sei denn ich kauf das D3H beim Händler nebenan allerdings für den Preis vom UD3H..

Vllt zu viel kaputte dabei, meins hat damals nen Knall gelassen mit Brandspur von unten bis zum CPU Sockel :)

o.O

Was nun? ich hab keine Ahnung.. soll ich nun ein anderes Board bestellen? Das Board woanders kaufen? Das D3H vom Händler? kp xd

@ 10203040

Schwachsinn :stupid: . Pech gehabt. Die Gigabyte Bretter sind so ziemlich die besten und stabilsten/langlebigsten, erzähl keinen Müll :fresse:

@ Spyn3x

Wenn es im Budget liegt, nimmst Du das Z87X-OC, wenn nicht, das Z87X-D3H ;)

Es gibt ja auch noch das UD3h Ud4h und Ud5h ....wo ist denn da der Unterschied zum D3h? Will mir auch nen Gigabyteboard kaufen und denke für
Spyn3x ist die Frage bestimmt auch interessant

@ 10203040

Schwachsinn :stupid: . Pech gehabt. Die Gigabyte Bretter sind so ziemlich die besten und stabilsten/langlebigsten, erzähl keinen Müll :fresse:

@ Spyn3x

Wenn es im Budget liegt, nimmst Du das Z87X-OC, wenn nicht, das Z87X-D3H ;)

Meinste das UD3H oder das D3H? Ich dachte/denke, dass das ud3h besser als das d3h is?

Beim OC gefällt mir das Orange so überhaupt nicht, deswegen war/ist das ud3h mein Favorit^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Z87X-D3H nehmen, das UD3H hat 2 USB2-Anschlüsse weniger extern, dafür 2 mehr oder weniger sinnfreie eSATA-Anschlüsse.

Leute ich hab da ein kleines Problem.. Ich hab grad fest gestellt, dass beide CPU Kühler zu "hoch" sind.

Alpenföhn K2: Hinsichtlich der notwendigen Gehäusebreite kann man aufgrund der Kühlerhöhe von 160 Millimetern ein Minimum von etwa 185 bis 190 Millimeter als groben Richtwert annehmen.

Be Quet Dark Rock Pro2: Probleme mit Inkompatibilitäten könnten den Dark Rock Pro 2 speziell bei schmalen Gehäusen (Bauhöhe des Kühlers: 166 mm) oder Arbeitsspeichern mit sehr hohen Kühlkörpern treffen

Cooler Master N500: Kompatibilität: Höhe CPU-Kühler 162 mm

bzw. geht das noch mit dem k2 noch? ich mein grad mal 2mm... wenn überhaupt..
Also was is euer Rat jetzt an mich? Anderen Kühler nähmen oder eher Anderes Gehäuse?? :hmm:

Zurück