Natürlich, gibt nen flotten Dreier
Ich meinte eigentlich wegen der warmeen Luft im Case, die geht auch von der unteren Karte nach oben über die SoKa hinweg.

Was hat das X8/X16 zu bedeuten? ( 2x PCIe 3.0 x16 (x16, x8) ) So wie ich das verstehe hat das Mainboard nur einen PCIe 3.0 Anschluss mit x16. Is das dann ein Nachteil? Läuft die zweite Karte schlechter? Sorry dass ich so dumme Fragen stelle![]()
Und noch was: Welchen Kühler soll ich denn nähmen? Will in Nacher zukunft auch überdackten^^![]()

). 16x heisst halt, dass 16 Lanes zur Verfügung stehen und 8x, dass halt "nur" 8 da sind. 16 Lanes sind ein paar % schneller, nichts Weltbewegendes.Ich dachte du hast einen Tornado im Case? Die Wärme der unteren Karte merkt die Soundkarte doch gar nicht.![]()

Naja Tornado ist übertrieben^^ 120+140 rein, 120+140+140 raus. Es geht nur um die Vollständigkeit.![]()

2x8 reicht doch für dual GPUVergiss es, Sockel 1150 kann keine 2 Grafikkarten mit 16 Lanes anbinden. Egal, was auf den Boards steht - Es. Geht. Nicht.
Dafür bräuchtest du Sockel 2011 und das lohnt sich nun wirklich nicht.

Ne, die 140er mit 1000 und die 120er mit 1500, zumindest beim Spielen. Lüftersteuerung ftw.
Dürften knapp 400 m^3 / h Durchzug sein.

@Teutonnen Soweit ich weiß geht das dankt PLX Chip sehr wohl. Diesen findet man aber nur auf recht teuren Boards.
Ja ich glaube das günstigste Board mit PLX ist das Z87X OC, aber ich gebe Ich111 recht, es gibt kaum einen Unterschied.

Ich genieße die gute Lüftersteuerung des Asus Boards. Ich brauche keine extra Lüftersteuerung.![]()

Aber zumindest dass G1 Sniper 5 besitzt diesen und soweit ich weiß auch das Z87X OC Force.Doch der PLX erhöht die LatenzJa ich glaube das günstigste Board mit PLX ist das Z87X OC, aber ich gebe Ich111 recht, es gibt kaum einen Unterschied.

)