• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was halltet ihr von dem PC?

Dann eben ne externe Soka? Wakü? 1 zusätzlicher Lüfter?^^

Sooo viel mehr emittiert eine 780 übrigens auch wieder nicht - und ich hab 2 760er. Ok, wenn man das BIOS flasht usw. drückt die 780 schon die Temperatur hoch^^

Oder Onboard Sound. :D
Der Soundchip im Maximus ist echt nicht schlecht.

Ich weiß dass du zwei 760er hast aber nicht beide drücken ihre Hitze auf die Soundkarte. Das macht nur eine.
Oder du hast die Soundkarte zwischen den Grafikkarten sitzen. :devil:

Natürlich, gibt nen flotten Dreier :D

Ich meinte eigentlich wegen der warmeen Luft im Case, die geht auch von der unteren Karte nach oben über die SoKa hinweg.

Also seid ihr euch einig, dass es besser wäre wenn ich zu 2x R9 280X greifen würde?
Was hat das X8/X16 zu bedeuten? ( 2x PCIe 3.0 x16 (x16, x8) ) So wie ich das verstehe hat das Mainboard nur einen PCIe 3.0 Anschluss mit x16. Is das dann ein Nachteil? Läuft die zweite Karte schlechter? Sorry dass ich so dumme Fragen stelle :P

Und noch was: Welchen Kühler soll ich denn nähmen? Will in Nacher zukunft auch überdackten^^ :D

Natürlich, gibt nen flotten Dreier :D

Ich meinte eigentlich wegen der warmeen Luft im Case, die geht auch von der unteren Karte nach oben über die SoKa hinweg.

Ich dachte du hast einen Tornado im Case? Die Wärme der unteren Karte merkt die Soundkarte doch gar nicht. :D

Was hat das X8/X16 zu bedeuten? ( 2x PCIe 3.0 x16 (x16, x8) ) So wie ich das verstehe hat das Mainboard nur einen PCIe 3.0 Anschluss mit x16. Is das dann ein Nachteil? Läuft die zweite Karte schlechter? Sorry dass ich so dumme Fragen stelle :P

Das bedeutet dass der oberste PCIE 16x Slot 16 elektrische Bahnen hat und der zweite Slot nur 8 Bahnen besitzt.

Und noch was: Welchen Kühler soll ich denn nähmen? Will in Nacher zukunft auch überdackten^^ :D

Du willst überdackten? :D
Kauf dir den K2.

Das ist keine dumme Frage, sowas gibt es gar nicht.

Die PCIe-Slots sind immer mit "Lanes" angebunden (irgendwo müssen die Infos ja hin :D). 16x heisst halt, dass 16 Lanes zur Verfügung stehen und 8x, dass halt "nur" 8 da sind. 16 Lanes sind ein paar % schneller, nichts Weltbewegendes.
Der Leistungsunterschied beläuft sich in diesem Beispiel aber auf genau 0, da die 7990 an sich schon Crossfire ist.

Beim Kühler, redest du jetzt von der CPU? Dieser hier.
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich dachte du hast einen Tornado im Case? Die Wärme der unteren Karte merkt die Soundkarte doch gar nicht. :D

Naja Tornado ist übertrieben^^ 120+140 rein, 120+140+140 raus. Es geht nur um die Vollständigkeit. :D

Vergiss es, Sockel 1150 kann keine 2 Grafikkarten mit 16 Lanes anbinden. Egal, was auf den Boards steht - Es. Geht. Nicht. :D
Dafür bräuchtest du Sockel 2011 und das lohnt sich nun wirklich nicht.

Ne, die 140er mit 1000 und die 120er mit 1500, zumindest beim Spielen. Lüftersteuerung ftw.

Dürften knapp 400 m^3 / h Durchzug sein.

Ne, die 140er mit 1000 und die 120er mit 1500, zumindest beim Spielen. Lüftersteuerung ftw.

Dürften knapp 400 m^3 / h Durchzug sein.

Ich genieße die gute Lüftersteuerung des Asus Boards. Ich brauche keine extra Lüftersteuerung. ;)

@Teutonnen Soweit ich weiß geht das dankt PLX Chip sehr wohl. Diesen findet man aber nur auf recht teuren Boards.

Leider nicht ganz korrekt denn der PLX Chip generiert nur weitere Lanes für die Grafikkarten.
Die Bandbreite der CPU ändert sich aber nicht. Die ist weiterhin mit 16 Lanes angebunden.
Der PLX Chip verstärkt nur die Latenzen. Daher sind zwei GPUs mit je 16 Lanes auch langsamer als zwei GPUs mit nativen 2x8 Lanes.
Einzig beim Benchmark bringt der PLX Chip etwas. Und exakt dafür ist er auch verbaut. Damit in den Benchmarks das Board des einen Herstellers ein paar Punkte mehr erzielt als das eines anderen Herstellers.

Ja ich glaube das günstigste Board mit PLX ist das Z87X OC, aber ich gebe Ich111 recht, es gibt kaum einen Unterschied.

Der PLX Chip kostet einen Haufen Geld.
Das Z87X OC hat keinen PLX Chip.
Erst Boards ab 300€ haben den drin. Darunter nicht weil der Chip selbst sehr teuer ist.

Das hier:
Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nee, das macht 2way SLI/CF auch mit 8/8.

€: Damn, der pc-nutzer war schneller. :(

Ich genieße die gute Lüftersteuerung des Asus Boards. Ich brauche keine extra Lüftersteuerung. ;)

Same here, hab auch ein Asus. :)
Allerdings kann ich da nicht alle Lüfter anschliessen, also hab ich mir sowieso eine LS geholt und gleich alles drangehängt, schadet ja nicht, das MB etwas zu entlasten.

Zurück