Also, da ihr mich jetzt etwas ins schwanken gebracht habt und ich dann so meine Bedenken bezüglich des Single Rail's bekommen hatte hab ich mich etwas informiert und ja ich hab mich entschieden definitiv ein Multi Rail Netzteil zu nähmen. 100%ig ein be quiet! Dark Power Pro 10. Nur welche Leistungsklasse muss ich mich noch entscheiden.
SUCCESS!
Es ist schlecht für ein Netzteil wenn es dauerhaft unter volllast Läuft ich mein es kann nicht dauerhaft die angegebene Watt zahl aufrechterhalten..
Nein. Eben genau das KANN ein gutes Netzteil. Das Dark Power p10 550W kann kurzzeitig sogar fast 1000 Watt liefern.
be quiet! Dark Power Pro 10 550 Watt - Highend Modular Netzteil im Test - Lautstrke (7/8)
z.B ein 1000W Netzteil was eine Effizienz von 80% hat = 800W. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir jetzt, dass es am besten ist wenn mein PC-System möglichst nicht mehr als 800 Watt brauch damit mein Netzteil möglichst "entspannt" laufen kann.
Du rechnest falsch rum^^ Ein 1000W Netzteil mit 80% Effizienz kann die 1000W liefern, zieht dazu aber 1250W aus der Steckdose.
Volllast = mehr Wärme = höhere Lüfter Umdrehungen = LAUT.
Theoretisch ja.
Leute belehrt mich eines besseren.. denk ich denn so falsch? So viele Deutsche haben ein zu mickriges Netzteil in ihrem "Gaming Rechner" und wundern sich dann, dass ihr Rechner iwi nich die richtige Leistung bringt oder gar abstürzt.. Dieser Stromsparwahn..
Wie gesagt, anders rum^^ Wenn da drauf steht "650W" dann kommen die 650W IM PC an - die Effizienz bezieht sich nur darauf, dass ein Netzteil eben mehr Leistung AUS DER STECKDOSE braucht, um diese 650W auch zu liefern.
Danke nochmal für eure Antworten!