Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Netzteil: Die Frage ist nur wie. PC geht mitten im Betrieb aus. Ich wieder an gemacht. Startet kurz und geht wieder aus. Mhh scheixxx liegt bestimmt am Netzteil. Netzteil erstmal ausgebaut, anderes Netzteil getestet. Funktioniert einwandfrei. Altes Netzteil wieder angeschlossen...eingeschaltet....läuft kurz an und geht einfach wieder aus. Also Steckdose aus gemacht und dann wollt ich dass Netzteil tauschen. Blöderweise war da noch Strom drin(lag auch auf einem Pappkarton) und ich krieg voll eine gewischt-> kleines Brandloch im Finger(und der Strom war aus):what:
2 Grafikkarten: ja ka vlt zu weit übertaktet?! und das wars eigentlich auchschon.

Ooch, Drucker, Hauptplatinen und Festplatten. Das beste war eine 80GB HDD noch zu W98 Zeiten, die wollte nach längerem Gezicke
gar nichtmehr starten, nach ca. 5 mal Reset drücken (kein Witz) knallte es laut und eine Staubwolke jagte zur hinteren Lüfteröffnung raus. Nach der Schlachtung hab ich gesehen daß der Pufferspeicherchip geplatzt war. Kein Plan warum.

foxconn mobo c51xem2aa (gab einen gewalltigen knall...), 2x radeon 9800/pro 128mb (ram durchgebrannt...), maxtor 300gb hdd, 8x2gb ddr2 ram (prozessordefekt, bzw. speichercontroller...:wall:), 150w netzteil, ich glaube das wars... :ugly:

- 7 Jahre alte Maxtor HDD, war aber schleichend
- Grafikkarte Geforce 4200 TI
- Asus P5Q

Beim Mobo hatte ich mehr oder weniger selber Schuld. Da ich die Pushpins des boxed Lüfters auf einer Seite nicht richtig angedrückt hatte. Dadurch wurde die CPU über 100 GRad heiss.:D

mein chef hatte mal im seinem büro ne hdd aus getauscht und das 12V kabel falsch herum eingesteckt :what: per ebay haben wir dan noch mal das model bestellt und die hdd platine aus getauscht
hat funktioniert:hail:

Komischerweise gehen bei mir immer die Mainboards flöten. Habe bereits 3 auf dem Gewissen sowie ein Netzteil.

So ich füge mal einen LG Brenner ein, mit einem billigen Adapterkabel gab es einen schönen Kurzschluß ( pin rausgerutscht und hatte beim Nachbarn gekuschelt ). War ja nur ein olles Modell, daher egal:lol:

Ich hatte eine 3,5 Zoll 500GB Externe Platte versehentlich vom Schreibtisch runtergehauen
Während sie an war
Danach machte sie nur noch komische Geräusche und funktionierte nicht mehr

Hab mal nen Pentium 4 Celeron D335 gebraten... Das dazugehörige Brett (AsRock P4V88) gleich dazu.

Und beim Lüfterwechsel irgend nen uralten AMD Duron-Scheißdreck (das waren noch die riesigen fetten CPUs ohne dem Heatspreader der das darunter befindliche Leben schützt) + Board... Dumm gelaufen. Sonst hab ich in 10 Jahren nichts verbraten :D

ne XFX 9500 GT aus den Händen fallen lassen. Hat es nicht überlebt

Vor drei Jahren beim Fallout 3 zocken: Bild bleibt plötzlich stehen, hängt kurz, etwa 5 Sekunden, PC geht aus und lässt sich nicht mehr hochfahren.
Warum und wieso keine Ahnung jedenfalls haben es eine Zotac GeForce 9600 GT und ein Asus P5B-SE nicht überlebt^^

meine erste kühlerwechselaktion!

P4 auf sockel 478 einfach samt kühler abgezogen und danach einzeln ohne den halter zu entspannen wieder versucht reinzudrücken...

resultat waren paar abgebrochene pins, die ich dann noch versucht hab wieder anzulöten ;)
das war ein blödsinn, die cpu war hin.

resultat, ne kaputte cpu, 100€schaden für nen damals 13/14jährigen^^

der rechner stand danach aufgeschraubt im vorratskeller und hat auf seine neue cpu gewartet, da is mir in dem raum ne plasteflasche voll cola runtergefallen. das ding ging wie ne rakete quer durch den raum und hat natürlich den rechner von innen neu renoviert....
zum glück alles ohne strom. sauber gemacht mit wasser, trocknen lagelassen, neue cpu rein und der KÜHLERTAUSCH war vollbracht.

2 Sony Psp's :ugly:
I5-750 (weiß bis heute noch nicht warum) inklusive 2 Mainboard Sokel 1156 (selbiges)
600w Netzteil (Überbelastung)
2 oder 3 Drucker
2x Sennheiser PC 360

Bei mir waren es 2 Netzteile. Eins davon ein BeQuiet und ein englisches Label dessen Namen ich nicht mehr weiß. Ansonsten ne Samsung Festplatte, nen Monitor, 6 Tastaturen, 3 Mäuse, 2 DvD Laufwerke. An mehr erinnere ich mich jetzt nicht.

Mein bester Freund hat mal meinem Intel C2D E6300 zu viel Strom beim OCn gegeben, ich sag zu ihm nichts anfassen [Bios war offen] und geh kurz aus meinem Zimmer um uns was zu trinken zu holen, er dreht den Vcore auf ca. 2500, speichert und startet den PC neu... (er kennst sich mit PC's nicht aus und dachte einfachmal, lieber klotzen statt kleckern)

3x Sockel A CPUs (Ecken Vom DIE abgebrochen bei der Kühlermontage)

1x GeForce 8500 GT (Ecke vom DIE abgebrochen bei Kühlermontage)

1x 256mb DDR RAM (Hab ich mit den Kontakten nach OBEN eingesetzt,als ich bemerkt habe das ich das Ding Kopfüber reinstecke war ein Widerstand schon abgebrochen)

1xAMD Athlon 64 3700+ 939 (Beim Rausziehen aus dem Mainboard ist ein Pin im Sockel geblieben)

1x 160GB IDE Festplatte von Seagate (Musste sie ausbauen um die neue Grafikkarte besser einbauen zu können und sie auf den Tisch gelegt und durch eine unbedachte Handbewegung...Futsch platte wird nicht mehr erkannt[Nichtmal im Bios])

meinen aller ersten pc .. war en Aldi pc :p

wollt mir ma die hardware angeguckt .. und das ding unbedingt ma ohne power Knopf starten .. bin mit dem Schraubenzieher an die pins .. hab net gemerkt dass ich den richtigen zum hochfahren getroffen hatte .. und hab da mit dem Schraubenzieher noch weiter gesucht .. Kurzschluss.. alles tot

aber gut da war ich noch zwischen 11-13 ... da passiert sowas schon ma xD

Zurück