Wann kommt die Playstation 5? Spieler brauchen noch viel Geduld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wann kommt die Playstation 5? Spieler brauchen noch viel Geduld

Laut dem Präsidenten von Sony Entertainment, Jim Ryan, werden erst im zweiten Halbjahr 2021 größere Menge an PS5-Konsolen produziert und ausgeliefert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wann kommt die Playstation 5? Spieler brauchen noch viel Geduld
 
Seit November 2020 im Umlauf, und doch noch nie vor der Augen gehabt.

Vielleicht ist das mit der PS5 nur ein Mythos. Ob es die wirklich gibt???
Ja, weil ich hatte die schon hier Liegen. Naja ich habe die Packung nicht aufgemacht, weil man mir einfach zu viel geboten hat für die Konsole. Ja ich bin so ein gewissenloses Schwein Welches eine PS5 bekommen und weiterverkauft hat im Januar. Und jetzt verkloppt mich doch dafür :ka:
Eigentlich hatte ich auch eine RTX 3080 die ich behalten wollte aber auch dafür war der Preisanstieg so krass, dass ich die gerne abgegeben habe und jetzt vielleicht noch ein halbes Jahr warten muss bis die Preise wieder normal sind.
 
Ja, weil ich hatte die schon hier Liegen. Naja ich habe die Packung nicht aufgemacht, weil man mir einfach zu viel geboten hat für die Konsole. Ja ich bin so ein gewissenloses Schwein Welches eine PS5 bekommen und weiterverkauft hat im Januar. Und jetzt verkloppt mich doch dafür :ka:
Eigentlich hatte ich auch eine RTX 3080 die ich behalten wollte aber auch dafür war der Preisanstieg so krass, dass ich die gerne abgegeben habe und jetzt vielleicht noch ein halbes Jahr warten muss bis die Preise wieder normal sind.

Seine Konsole zu verkaufen ist ja nicht schlimm, gerade bei den Preisen. Da musst du dir nichts vorwerfen lassen. Genau so auch bei der RTX3080.

Solange man das nicht mit System betreibt und sich zig Konsolen kauft (oder andere Technik) nur um Profit damit zu machen. Mich stört auch der Umstand nicht das die Leute freiwillig deutlich mehr bezahlen sondern einfach nur die aktuelle Situation wo jeder darüber genervt ist, zurecht.

Die Preise fallen aber langsam. Die Playstation 5 DE gibt es auf Ebay ab 650€, mit Disc 100€ mehr. Die Xbox Series X kann man sogar schon fast zum Normalpreis bekommen (530-550€).
 
Ja, weil ich hatte die schon hier Liegen. Naja ich habe die Packung nicht aufgemacht, weil man mir einfach zu viel geboten hat für die Konsole. Ja ich bin so ein gewissenloses Schwein Welches eine PS5 bekommen und weiterverkauft hat im Januar. Und jetzt verkloppt mich doch dafür :ka:
Eigentlich hatte ich auch eine RTX 3080 die ich behalten wollte aber auch dafür war der Preisanstieg so krass, dass ich die gerne abgegeben habe und jetzt vielleicht noch ein halbes Jahr warten muss bis die Preise wieder normal sind.

Im Grunde hätte das jeder so gemacht, der die Leistung bzw Konsole nicht sofort gebraucht hat. Ich gönn dir den "zu versteuernden Gewinn", jedoch den Scaplern nicht.
 
Es gibt auch nur 2 Spiele für die PS5: Demons Souls und Spider man Miles Morales.
Sehe für PS4 Besitzer aktuell keinen Grund eine PS5 zu kaufen. Spider Man läuft glaube ich sogar auf der PS4, damit wäre nur noch Demons Souls als PS5 exclusive.
 
Warum nur die PS5? Als ob die Xbox Series X besser verfügbar wäre! Und ja, auch da gibt es Leute die auf eine warten, auch im Playstation Land Deutschland. Selbst die Series S ist nicht flächendeckend an Lager, wenn auch einigermassen verfügbar, was aber auch verständlich ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, man hätte die neuen Konsolen auch erst im Herbst 2021 auf den Markt bringen können. Aber Covid19 hat da sicher auch gewisse Pläne arg durcheinander gewirbelt.
 
Es gibt auch nur 2 Spiele für die PS5: Demons Souls und Spider man Miles Morales.
Sehe für PS4 Besitzer aktuell keinen Grund eine PS5 zu kaufen. Spider Man läuft glaube ich sogar auf der PS4, damit wäre nur noch Demons Souls als PS5 exclusive.

Dies Spiele Problem hat auch ein Freund von mir festgestellt. Er begreift nicht mal den "Hype" bezüglich 30 vs 60fps. Musste Ihm das erklären, hat er dennoch nicht begriffen. Er merke eh kein Unterschied.
 
Dies Spiele Problem hat auch ein Freund von mir festgestellt. Er begreift nicht mal den "Hype" bezüglich 30 vs 60fps. Musste Ihm das erklären, hat er dennoch nicht begriffen. Er merke eh kein Unterschied.
Der Fernseher muss auch 60 FPS wiedergeben können, damit man was davon hat. Meiner hat z.B. nur 50Hz.
 
Dies Spiele Problem hat auch ein Freund von mir festgestellt. Er begreift nicht mal den "Hype" bezüglich 30 vs 60fps. Musste Ihm das erklären, hat er dennoch nicht begriffen. Er merke eh kein Unterschied.
Ach ich möchte das auch nicht merken! Ich könnte viel Geld sparen beim pc! Aber wer den unterschid von 30 auf 60 nicht merkt... der wird von 60 auf 120 noch weniger merken.

Und für viele ist 120 noch zuwenig
 
Ich glaube nicht das dein TV ein 50Hz Panel besitzt ^^
Das wird immer nur so angeben in der Produktbeschreibung.

Ich kennen keinen TV der letzten Jahre der weniger als 60Hz hatte :)
Doch hat er. Es gibt sogar eine Funktion, welche Zwinschenbilder berechnet um das 24/30 FPS TV-Programm auf 50 FPS/Hz hochzuschrauben.
 
Doch hat er. Es gibt sogar eine Funktion, welche Zwinschenbilder berechnet um das 24/30 FPS TV-Programm auf 50 FPS/Hz hochzuschrauben.

Jeder 50Hz TV kann auch 60Hz, das ist faktisch nun mal so. 50Hz werden bei uns nur in den Specs angegeben wegen dem PAL Standard. Aber moderne TV Panels (also z.B nicht älter als 20 Jahre) können ohne Probleme auch 60Hz bzw. NTSC Signale verarbeiten.

Und wer will denn bitte einen Film in 24p auf 50Hz hochrechnen? Das wirkt dann doch wie eine Seifenoper. :D
 
Sorry wenn ich die Frage am Rande stelle, aber warum wird die PS5 so sehnsüchtig erwartet?
Lese oft von der PS5 hier, nur was macht sie so beliebt?
 
Zurück