Wann kommt der Phenom II X4 925???

rhodius

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollt einfach mal fragen, ob jemand weiß, wann ungefähr der Phenom II X4 925 erhältlich sein wird? In der neuen PCGH Ausgabe 04 steht das dieser schon im Februar vorgestellt hätte werden sollen, aber dies ist ja nicht der Fall oder irre ich mich da? AMD sollte mal nen Gang zulegen, wollt mir wenns geht en AM3 PII zulegen................:D

wie jetzt? ich dachte der neue AMD (Nachfolger/Weiterentwicklung) vom Phenom II X4 940 soll 945 heißen (mal irgendwann in der GameStar gelesen).
Oder gibts den auch noch neben dem 955? (von dem ich noch nix weiß)
kann das mal jemand aufklären? :huh:

Es sollen mit der Zeit immer weitere Modeel kommen Bis hin zum P II mit 4<Ghz
Der 945 kommt erst mal mit 3,1 Ghz soweit ich weiß

ich hab irgendwo mal was vom 20. april als erscheinungsdatum gelesen (war allerdings ein gerücht, muss nicht zwingend wahr sein)... ich hoffe, es klappt schon früher. ich bin nämlich auch am PII 925 interessiert...

@ati-fan22: bist du dir sicher? ich dachte, der 945er wäre nur eine AM3-variante des PII 940, also ebenfalls mit 3 GHz.

soweit ich weiß, sind die modelle 925, 945 und 955 die einzigen 4-kern-modelle von ati, die in naher zukunft erscheinen. der 950er wurde wohl gecancelt, was ich ein bisschen nachvollziehen kann.

glaub schon. Der 945 soll meinses wissen 3,1,der 955 3,2 Ghz haben,sicher bin ich nciht,werd ma googlen.
Noch was,die sind von AMD,nicht von ATi;)

Ne,stimmt,du hast Recht, der 945 hat nur 3 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
@atifan: hmm... da hab ich mich wohl verschrieben... das wär's ja, wenn ati dem "mutterkonzern" amd hinterrücks noch konkurrenz macht ;)

was mich besonders bei dem 925er reizt, ist die niedrige TDP von 95W. aber drückt die wirklich aus, dass die cpu deutlich weniger strom verbraucht als der PII 920 mit einer TDP von 125W?

TDP ? Das ist die Thermische Verlustleistung, bitte korregieren, falls ich mich irre. Hat nur indirekt mit dem Stromverbrauch zu tun.

Nja, aber Faustregel ist ja: Höhere TDP = mehr Energie wird "verbraten" = mehr Stromverbrauch
Man sollte sich nicht an ihr als ultimative Richtlinie festhalten, aber eine gewisse Tendenz ist da.
Ich denke schon das der 925er etwas sparsamer sein wird, warum hätten sie sonst die TDP von 125 auf 95 gesenkt?

Phenom II X4 955 Deneb 3,2 GHz 2 + 6 MB 125 W AM3 April 2009
Phenom II X4 945 Deneb 3,0 GHz 2 + 6 MB 125 W AM3 April 2009
Phenom II X4 925 Deneb 2,8 GHz 2 + 6 MB 95 W AM3 April 2009

so siehts momentan aus, die 3,1 GHz wurden gleich auf 3,2 GHz geändert.

Allerdings würde mich sehr interessieren ob der jetzt wirklich dieses Monat rauskommt oder ob sich dass dann wieder aufs nächst verschiebt.

Mir ist eig egal welche CPU als erstes rauskommt, nur weiss ich eines: sobald eine im Handel zu erhalten ist, wird sie in meinen Rechner verbaut, mir doch egal ob der Prozi 2,8 oder 3,2 GHz leistet, hauptsache er tut überhaupt was :)

Mfg

Moschus

Logisch wäre ja das AMD zuerst den kleineren auf den Markt bringt denn dann erreichen Sie zuerst eine grössere zielgruppe danach sinnvoll die beiden Grössen auf den Markt zu bringen denn der eine oder andere wird dann seinen 925er gegen den 945 oder 955 eintauschen....sprich AMD macht mehr Geld ;)

Ich werde mir den 925er Kaufen mit einer 790FX Platine von Gigabyte (AM3) und dann warte ich nur noch die neue Grafikkartengeneration ab :)

Phenom II X4 955 Deneb 3,2 GHz 2 + 6 MB 125 W AM3 April 2009
Phenom II X4 945 Deneb 3,0 GHz 2 + 6 MB 125 W AM3 April 2009
Phenom II X4 925 Deneb 2,8 GHz 2 + 6 MB 95 W AM3 April 2009

so siehts momentan aus, die 3,1 GHz wurden gleich auf 3,2 GHz geändert.

ja angeblich sollen die ja am 20 april kommen....

doch komischerweise ist es in letzter zeit etwas ruhig geworden um diese cpu´s

sonst gibt es doch schon immer vorab benchmarks oder sowas.

Zurück