WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ok danke, werd ich prüfen. soll nur was zum selber mischen sein. die AiO ist nur eine spielerei.

Die billigen Aios haben alle einen alu Radiator, die mir bekannten Aios die modular sind - Silenloop bzw Eisbär haben einen Kupfer Radiator und Kupfer- Cpu Kühler.
Was mir noch einfällt, wenn du wirklich Alu im Kreislauf hast, tausche das Wasser nach min einem Jahr, g48 is eh nicht so teuer, aber in so einer Konfig braucht man einen funktionierenden Korrosionsschutz wie einen bissen Brot :D

Um unsere Unterhaltung des letzten Monats mal zu aktualisieren, ich habe mir im Hinblick auf deinen Rat jetzt 16/10er Softtube Schraubis besorgt (für den ZMT). Generell steh ich total auf meine Satin HTs, aber für die Bastellei ist Softtube einfach besser, bis man die finale Konfiguration raus hat, evtl. läuft er dann auch erstmal auf Softtubes, besonders weil matt-schwarz auch super ins Konzept passt. Ich werde wir gewünscht hier Bilder reinstellen, ggf. als Link zu nem Worklog.

Was mich zum self-Quote und ner Frage bringt.. spricht etwas gegen ein "Hybrid" Build mit ZMT Softtube und Hardtube... sieht sicher schlechter aus als reine Hardtubes, aber irgendwie finde ich die Optik spannend.

Was mich zum self-Quote und ner Frage bringt.. spricht etwas gegen ein "Hybrid" Build mit ZMT Softtube und Hardtube... sieht sicher schlechter aus als reine Hardtubes, aber irgendwie finde ich die Optik spannend.

Nope, ist sogar relativ geläufig so ne Kombination. Kommt bei mir auch zum Einsatz. Im Sichtbereich die Hardtubes, und in der der zweiten Kammer und zum Mora dann der ZMT Schlauch.

Ich würde halt auf keinen Fall durchsichtige Schläuche mit ins System einbinden, denn dann hat man wieder das Problem mit den Weichmachern. Aber ZMT und Norprene sind kein Problem.

Irgendwie will ich doch wieder ne Wakü, diesmal allerdings komplett intern.
Perspektivisch sollen damit irgendeine CPU von 100W TDP gekühlt werden (momentan noch nen alter 2500k) und ne GPU aus der Leistungsklasse einer GTX1070, also knapp 150W. Also so knapp 250W bis 350W TDP um mal etwas Luft zu lassen.
Was bedeutet das man knapp 480mm bis 630mm Radiatorfläche haben sollte.

Das Case wird das größte Problem, einerseits soll da mein Lund Plom Plex AGB rein passen, es sollte einen externen 5,25" Laufwerkslot haben, ein Window haben und auch die Radiatoren sollten reinpassen. Auf das Laufwerk würde ich verzichten, wenn es nicht anders geht. Das stellt momentan das größte Problem da.
Edit: "Normaler" Midi-Tower von der Größe her und eher schlicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ich schon mal und fand es nicht wirklich hübsch, daher will ich es diesmal anders machen.
Dazu kommt das man in ein Case wie das Obsidian 450D auch ausreichend Radiatoren unterbringen.

Wenns dirs wert ist - obsidian 900D - Da geht unten ein 420/480er rein und oben auch ein 420er/480 und vorne wenn man den Hdd-Käfig opfert vl ein 240er.
Aber schau dich bei den Tagebüchern um, da sieht man was in die Gehäuse wirklich reingeht.

Sieht stark nach Asetek aus, damit ist der Kühler bzw. der Kühlerboden schon aus Kupfer. Der Radi wird aber aus Alu sein.

Ist es auch - siehe dazu --> Antec H2O 620 CPU-Kuhlung im Test | Review | Technic3D

@Mitchpuken - wie willst du die denn befüllen? Da ganze Asetek aios sind meines wissen nach alle "einweg" Produkte. Man kann basteln und versuchen diese mit Schlauchschellen dicht zu bekommen,aber wozu der ganze Stress?

Nimm das 750d. Habe da Auch einen 240er und einen 280er drin. 2 120mm würden auch noch passen. Dazu noch relativ klein und Schlicht.

Edit: oben passt auch ein 360er rein, glaube auch ein 420er

Ich nutze auch schon seit einiger Zeit das Corsair 750D.
Oben passt max. entweder ein 360er oder ein 280er, vorne ein 280er und unten (wenn das Netzteil nicht zu lang ist) noch ein 240er rein. Einen 140er könnte man noch hinten anbringen, aber der Nutzen ist ja bekanntlich nicht unbedingt gegeben (und könnte mit einem Radi oben kollidieren).

Mehr siehe: http://www.corsair.com/de-de/obsidian-series-750d-full-tower-atx-case

Irgendwie will ich doch wieder ne Wakü, diesmal allerdings komplett intern.
Perspektivisch sollen damit irgendeine CPU von 100W TDP gekühlt werden (momentan noch nen alter 2500k) und ne GPU aus der Leistungsklasse einer GTX1070, also knapp 150W. Also so knapp 250W bis 350W TDP um mal etwas Luft zu lassen.
Was bedeutet das man knapp 480mm bis 630mm Radiatorfläche haben sollte.

Das Case wird das größte Problem, einerseits soll da mein Lund Plom Plex AGB rein passen, es sollte einen externen 5,25" Laufwerkslot haben, ein Window haben und auch die Radiatoren sollten reinpassen. Auf das Laufwerk würde ich verzichten, wenn es nicht anders geht. Das stellt momentan das größte Problem da.
Edit: "Normaler" Midi-Tower von der Größe her und eher schlicht.

Ich weiß jetzt nicht was ein Lund Plom Plex AGB ist, aber schau dir doch mal das Lian Li PC-O11 an

Zurück