WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sagen wir mal so, die Wahrscheindlichkeit ist sehr gering, da ich ein halbes jahr G48 im Kreislauf drinnen hatte mit einem zu sportlichen Mischungsverhältnis, was leider den Plexi Agb in mitleidenschaft gezogen hat.Wenn Lötreste, Glycol standhalten ,dann werden diese auch nicht mit Destiliertem Wasser ausgewaschen.Weiterer Faktor ist Zeit in meinem Fall !
Ich finde viele Reiniger als zu aggresiv, wenn man diese falsch handhabt, können mehrere Problem entstehen, besonderes wenn man nicht gut spült danach!

Hallo,

Ich habe wohlein Problem mit der Wakü, offensichtlich habe ich keinen richtigen Durchfluss.
im Schlauch steht auf ca 40cm eine Luftblase, die ich auch mit Wanken nicht wegbekomme.
weiss jemand Rat?

E49533E8-8845-4A0C-BDE8-31DD7F5CD0E6.jpeg 500CD877-0CA9-4C4A-B014-BF03C4382CA3.jpeg BBC2F61B-1855-4D2D-B76A-07F6E04A21B8.jpeg

Hast du auch mal den PC als ganzes gedreht?
Musste ich bei meinem machen um die Luft raus zu bekommen. Habe den PC dann in Durchflussrichtung immer weitergedreht um die Blase bis in den AGB zu treiben (und das möglichst ohne neue Luft anzusaugen).
Meinen Rücken hats gefreut .... aber es hat funktioniert.

@Anticrist - Welcher Schlauch wird verwendet? Vl Masterkleer? Wie alt ist dieser? Welches Kühlmittel wird verwendet? Nur desiliertes Wasser oder Zusätze?

Knick im Schlauch? CPU Kühler verschmutzt? Was für eine Pumpe? Normalerweise sollte die Pumpe, so eine Menge Luft, aus dem Schlauch drücken.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Eheim Aquastream pumpe. Aktuell 5500rpm.
han den Rechner sogar schon im agb übervoll befüllt und auf den Kopf gestellt
kann aktuell auch gar nichts nutzen, da cpu binnen Sekunden auf 95*C Notabschaltung

Keine Knicks. Verschmutzung möglich, sollte aber eigentlich nicht sein. Rechner gestern nach Garantietausch graka bei Caseking abgeholt

schlauch ist ein EK DuraClear mit reinem destillierten Wasser. Die leichte Trübung kommt von den Resten der roten EK Flüssigkeit die ich aber nicht mehr drin haben möchte

Eheim Aquastream pumpe. Aktuell 5500rpm.
han den Rechner sogar schon im agb übervoll befüllt und auf den Kopf gestellt
kann aktuell auch gar nichts nutzen, da cpu binnen Sekunden auf 95*C Notabschaltung

Keine Knicks. Verschmutzung möglich, sollte aber eigentlich nicht sein. Rechner gestern nach Garantietausch graka bei Caseking abgeholt

schlauch ist ein EK DuraClear mit reinem destillierten Wasser. Die leichte Trübung kommt von den Resten der roten EK Flüssigkeit die ich aber nicht mehr drin haben möchte

Das ist gar nicht gut. Wasserkühlung komplett zerlegen und reinigen. Da stimmt was nicht. Deine Aquastream läuft bei 5500 schon auf fast Maximal Leistung. Definitiv stimmt da was nicht.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Mach mal Fotos vom Kompletten Aufbau und lass dabei das rote gedöns aus ^^

@Anticrist
Die Xt kann in der Software(Aquasuite) oder per jumper rückseite(glaub der temp sensor wars) in den Entlüftermodus schalten.
Es scheint nach deiner Erklärung, muss es so wenig DF gibt ,dass der Kreislauf nicht kühlen kann(<10 liter/h). Wenn man ausschließen kann, dass kein Knick in den Schläuchen ist, alles korrekt angeschlossen ist (IN und dann OUT usw) muss man annehmen,dass eine "Verstopfung/Verunreinigung" der Kühler vorliegt.
Mein tipp: öffnen zu erst deinen Culpex Kryos, der hat die feinste Struktur und wirkt fast schon wie ein Filter. Wenn du weiße Partikel oder Fäden findest, werden dies Weicher sein ........ da hilft nur alles putzen und mehrmals spülen.
Im nächsten Schritt, wechsel auf Tygon Norpren oder ZMT von EK.

Faltabwärme aus dem Büro transportieren und damit den Großteil der Wohnung heizen.
Leider reicht es nicht die Bürotür 24/7 sperrangelweit offen zu lassen und die Wärme über das Fenster jetzt im Winter zu entweichen lassen ist Sinnbefreit.

Ohne zusätzlich was zum machen geht Raumtemperatur gegen die 30°C zu.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Ich bestelle meine Rohre beruflich immer bei (Felderer) Felderer - Nur Luftung statt auch Luftung ! Alle WFR und Formteile auch in Edelstahl erhältlich. Kanäle machen wir selber.

Privat habe ich auch einen MV EC 125 von Helios verbaut schön mit Regler am Lichtschalter um die Wärme des Holzofens in den 2ten Stock zu transtortieren. ALLERDINGS brauchte ich den diesen Winter noch nicht. ? Der Axiallüfter ist Drehzahlgesteuert und verbraucht nicht viel.

Gruss

Hi Zusammen,

ich würde euch gern mal eine Frage stellen, die mir seit Tagen keine Ruhe lässt.

Es geht um die Anschlüsse eines GPU Blocks (in der Regel sind das ja 4 Stück). Ich habe schon häufig folgenden Aufbau - siehe Bild - gesehen.

ek-fc1080-gtx-ti-strix_terminal_cover.jpg

Ich frage mich, ob bei solchen Aufbauten die Kühlleistung vom GPU Block leidet? Das Wasser muss ja zum einen beim GPU Eingang den Weg in den GPU Block finden und zum anderen auch weiter Richtung CPU fließen. Ich bin selbst an so einem Aufbau interessiert und würde gerne wissen, ob das Problemlos ohne Performance-Einbußen möglich ist :huh:

Lieben Dank
Syrus

Es sollte klappen. Die Gefahr ist das einer der Blöcke (meist CPU) einen höheren Widerstand hat und deswegen schlechter durchströmt wird. Wenn es gut geht sollte es aber minimal bessere Temperaturen an der CPU geben, da diese Frischwasser bekommt.

Wenn du so anschließt wie da gezeichnet wird dir bei 90% der Kühlerkombinationen die CPU gekocht.
Das Wasser nimmt den Weg des kleinsten Widerstandes und das ist durch den GPU-Kühler ohne die CPU je zu erreichen.

Parallellaufbauten sind aus Showgruenden recht beliebt.
Sieht man halt mehr Rohr, zumindest bei den ganzen Hardtubeloesungen.

Wenn du so anschließt wie da gezeichnet wird dir bei 90% der Kühlerkombinationen die CPU gekocht.
Das Wasser nimmt den Weg des kleinsten Widerstandes und das ist durch den GPU-Kühler ohne die CPU je zu erreichen.

Sehe ich auch so, aber mich würde interessieren wie es tatsächlich ist. Probiere es einfach mal aus und teile das Setup und Ergebnis uns mit.

Zurück