WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich brauch mal schnell eine Anregung. :ugly:

In mein neues Gehäuse kommt ne D5-AGB Kombi. Ich rätsel gerade ein wenig wie ich das mit der Entkopplung machen soll.. wird ja direkt an die Zwischenwand geschraubt, da is dann aber nicht viel mit entkoppeln. :huh: Bzw mir fällt da zumindest keine elegante Lösung ein.

Ich brauch mal schnell eine Anregung. :ugly:

In mein neues Gehäuse kommt ne D5-AGB Kombi. Ich rätsel gerade ein wenig wie ich das mit der Entkopplung machen soll.. wird ja direkt an die Zwischenwand geschraubt, da is dann aber nicht viel mit entkoppeln. :huh: Bzw mir fällt da zumindest keine elegante Lösung ein.

Vielleicht passt ja das "Entkopplungsset für Eheim 1048/1046". Sollte doch auch für fast jede beliebige Pumpe passen.

Hier im Forum, gibts nur Erfahrung mit den Fittingen und die ist sehr positiv!

Bei den Cpu-Kühlern kannst du auch zu Phobya greifen wenn du gleich sparen willst.Ist Qualität gewünscht, dann gibts eh nur Aquacomputer/Watercool und Anfi-tec - kann man da auch schon dazu zählen.

Bei der Pumpe kannst du auch die nehmen - Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition - schwarz/Acetal | Laing DDC | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Wenn man pech hat dann zahlt man zoll.....ich weiß ,dass es gerade verlockend ist weil der Dollar künstlich niedrig gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Och ich will die nicht direkt kaufen, aber ich finds recht interessant wenn die Qualität in Ordnung ist. Die Fittings bekommt man auch um die 2€ rum pro 16/10er und das sogar in Wunschfarbe eloxiert! Das ist spott billig. Wenn ich hier bei uns schaue, da zahlt man mindestens 6€ für normale.

Die Alphacool find ich jetzt nicht so ansprechend, zum einen sieht das ganze nicht sehr toll aus und ist zudem deutlich teurer wenn man den Umfang vergleicht. Für den preis gibts bei Barrow die Pumpe mit Top und integrierten Ausgleichsbehälter inkl. bereits implementierter RGB Beleuchtung. Da kann man nicht meckern. Die haben auch D5 Pumpen für um die 30€.

Zoll dürfte ab ca. 20€ sein und dann käme es halt darauf an was sie als Preis aufs Paket schreiben oder ob der Zoll sich das überhaupt anschaut. Und auch wenn man nachzahlen muss, wärs immernoch preislich interessant.

CPU Block hab ich ja selbst einen Phobya. Trotzdem, ca. 20€ für den Barrow inkl RGB ist echt top.

ich habe mir vor ein paar Wochen das hier gekauft, und frage mich, ob da die Metallteile auch abschrauben kann, oder ob die Verklebt sind...

INS-FM16 Coolant Flow Meter

weiß da wer was?
es gibt den zumindest auch ohne zu kaufen, aber ich hab ohne alles genommen und durfte feststellen, dass die Metallteile nen Gewinde von 4mm haben :ugly:
die anderen Gewinde am messer selbst sind 8mm lang, wonach ich auch gekauft habe...
zudem weiß ich nicht, als welchem Metall die hergestellt wurden (nacher bring ich mir noch alu rein... ;) )

Und du benötigst das Teil hier dazu,damit du dieses Flow Meter überhaupt auslesen kannst.

"Eine Frequenzschaltung ( separat erhältlich ) multipliziert das RPM-Signal, damit es von den meisten Lüfter-Tachometer-Headern gelesen werden kann"

ich habe nicht danach gefragt ob ich ein Teil, wo auf so ziemlich jeder Seite steht, dass es ohne nicht funzt, brauche, sondern, ob ich die Metallgewinde abbekomme ;)

einen DCB-FM01 hab ich hier liegen - deswegen gehts mir auch um den nassen Anschluss und nicht um den elektrischen ^^

ebenso bin ich mir bewusst, dass die beiden Metallstifte, auf welchen das Rad gelagert wird, nach gut einem bis drei Jahren verdrecken durch Abrieb und deswegen auch gereinigt werden wollen...
ich sehe das deswegen als eine quasi sollbruchstelle an - wenn das Rad steht (durch verschmutzung oder pumpenausfall) dann fährt sich der rechner runter, oder garnicht erst hoch

aber um einer meiner bedenken auszuschließen:
es ist kein Alu drinne laut Hersteller - dann werde ich mir wohl einfach 4mm Fittings suchen, die verbauen und bin durch :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig :D

Ich wollte mir King Mod Service GeForce GTX 1080 Ti Custom Loop, Wasserkuhlung die bestellen. Nach meiner Anfrage bei Caseking, wurde sie am nächsten Tag um 200€ teurer Oo
Seid ihr der Meinung das es sich auf jedenfall lohnt, oder kennt ihr gleichwertige, eventuell sogar bessere Wakü Grafikkarten (Komplettsystem)?

Also 1200€ wollte ich halt maximal ausgeben.

Mein Gehäuse ist ein anidees AI-Crystal Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz
Oben im Gehäuse ist ein Arctic Liquid Freezer CPU Komplett-Wasserkuhlung - 360mm verbaut.
Also vorne im Gehäuse ist noch genug Platz vorhanden.

Auf eure Vorschläge bin ich gespannt ;)

Da fehlt mir halt das "Know How". Deswegen schrieb ich Komplettsystem. Ich habe diesbezüglich null Ahnung. Habe mir ein paar Videos angesehen, aber da habe ich ein wenig angst vor. :/

Da fehlt mir halt das "Know How". Deswegen schrieb ich Komplettsystem. Ich habe diesbezüglich null Ahnung. Habe mir ein paar Videos angesehen, aber da habe ich ein wenig angst vor. :/

die Angst ist berechtigt, aber wenn du kein grobmotoriker bist, oder die Umbauanleitung, welche beiligen sollte, ignorierst, dann ist es eigentlich ganz einfach eine Karte auf Wasser umzurüsten

ich hatte auch keine Ahnung, habe mich dann aber einfach mit der Anleitung hingesetzt und diese umgesetzt ^^

Der Link ist TOP. Danke dir. Da habe ich wirklich alles erfahren :D
Also kann ich mir die günstigste EVGA kaufen und umrüsten? Dann suche ich mir mal teile zusammen und werde euch später mal fragen, ob dies alles so passen würde :)

Bei Nvidia kostet die FE nur 760 öken, die EVGA 1080TI kostet fast doppelte.
Da Du eh auf wasser setzt brauchste eh keine überteuerte xD

Bei Nvidia kostet die FE nur 760 öken, die EVGA 1080TI kostet fast doppelte.
Da Du eh auf wasser setzt brauchste eh keine überteuerte xD

Apfel/Birnen?
Und wie kommst du drauf das eine EVGA 1080Ti ~1500€ kostet?
EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 10 Series Family - GTX 1080 Ti

Ich hab im September auch zu einer EVGA gegriffen. Da ich keine Lust auf Experimente hatte, die Kuehler die mir gefallen hatten nicht bzw. schlecht verfuegbar waren und teuer habe ich gleich zu einer Hydro Copper gegriffen. Wieso rumdoktoren wenn man ein Rundumsorglospaket bekommen kann?

Zu einem Kingmod von Caseking hatte ich auch mal bei einer GTX770 gegriffen, obwohl mir der Kuehlerumbau nicht fremd ist.
Es sind solche Komplettsachen per se nicht schlecht. Man muss hier im Detail schauen.

Das Kuehler passen ist auch nicht zu 100% gewaehrleistet. Im LUXX gabs doch einen Thread wo ein User sich eine 1080Ti geschrottet hat. Waer vermeidbar gewesen, trotzdem.

Zumal ich nun umgerechnet habe. Mit allem drum und dran bin ich auch ungefähr bei dem Preis. Ich werde wohl auf Nummer sicher gehen und die von Caseking holen.^^

ich habe mir vor ein paar Wochen das hier gekauft, und frage mich, ob da die Metallteile auch abschrauben kann, oder ob die Verklebt sind...

INS-FM16 Coolant Flow Meter

weiß da wer was?
es gibt den zumindest auch ohne zu kaufen, aber ich hab ohne alles genommen und durfte feststellen, dass die Metallteile nen Gewinde von 4mm haben :ugly:

um hier die Antwort aus einem anderen Forum festzuhalten, falls andere mal nach der Antwort suchen:

sie sind verklebt

Zurück