WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

erst Recht wenn dann hinzu noch die Sachen die man nicht braucht, zuviel davon bestellt wurde :lol:

Genau^^ Ich hab hier noch 12 Federbandschellen rumliegen die erstens bei den Perfect Seal Tüllen nicht notwendig sind und zweitens auch noch die falsche Größe haben :ugly:

Hallo,

mein neues Brett ist gerade angekommen!

Wenn ich den Originalkühler entferne, dann habe ich keine Backplate mehr! Die Stifte bekomme ich nicht raus!
Ich hoffe es macht nichts aus, wenn ich diese weglasse!? Was meint ihr? Wird das zu warm oder gibt es einen Kurzschluss beim verbauen?

seht selbst:

full

full

full

full

full

Scheint nicht weiter schlimm zu sein, sonst hätte Enzotech Backplates dafür im Angebot. Einen Kurzschluss wird es nicht geben da die Bauteile keinen Kontakt zu dem Case haben.

Das sollte keine Probleme machen. ;)

Was haste den fürs Wakü-Set geblecht, habs gleiche Board nur schreckt mich der Preis was ab.

MfG DanielX

Das sollte keine Probleme machen. ;)

Was haste den fürs Wakü-Set geblecht, habs gleiche Board nur schreckt mich der Preis was ab.

MfG DanielX

Meinst du nur die Mosfet-Kühler oder alle Enzotech-Kühler oder die komplette Wakü?

Vielleicht weiß aber Enzotech nicht, dass bei dem Layout des P5Q Deluxe die Mosfets auch hinten verbaut sind!?

Oder es macht wirklich nichts, denn:

Die alte GTX260 in 65nm mit Backplate, macht auch keine Mucken mit dem Wasserkühler von AC!?

Hmm, schön wäre es, wenn jemand auch das Board oder ein Ähnliches hätte, was Backplates hat und dazu ein paar Erfahrungen hätte....

Wo soll ich solch dünne Schrauben herbekommen?
Ich würde ja gerne dieses silberne Gewindeding raushaben, dann könnte ich vielleicht noch mit bei der Enzotechschraube rein!?

1. Meinte ich das Set für das Board.

2. Das auf der Rückseite können ja schlecht auch noch Spannungswandler sein, sonnst wären es ja schon 24Phasen aufm Board.

MfG DanielX

1. CPU sowie North- und Southbridge findest du hier
Die sind schon günstiger geworden!

Und die Enzotech WMST-81/NP Mosfet-Kühler gibt es in Deutschland nicht! Die habe ich aus den USA bestellt.....

2.Was soll das dann sein? Und vor allem:

Muss ich die Bauteile kühlen!?

Zuletzt bearbeitet:

Von EK Water Blocks gibt es dafür Backplates, aber keine Ahnung ob die Enzotech Schrauben durch die Löcher passen.

@DanielX:

1. haben es dir die Enzotech-Kühler angetan? Bin mit denen voll zufrieden! In meinem Tagebuch findest du mehr dazu (nach und nach)

2. hmm,.....

@KingPiranhas:

Meinst du die?http://www.caseking.de/shop/catalog/EK-Water-Blocks-EK-Backplate-Mosfet-ASUS-133a::10189.html

Die Backplates habe ich schon verbaut bzw. gerade noch im Sys. Die Schrauben würden nicht passen!
Aber die Platte könnte man nutzen, aber dafür bräuchte mann dann noch was zum stabilisieren!

Solange mir jetzt keiner was Anderes sagen kann, werde ich es riskieren und die Kühler ohne Backplate verwenden...
Bin mir nicht ganz sicher :D

Zuletzt bearbeitet:

Wo soll ich solch dünne Schrauben herbekommen?
Ich würde ja gerne dieses silberne Gewindeding raushaben, dann könnte ich vielleicht noch mit bei der Enzotechschraube rein!?

Dünne Schrauben kann man i.d.R. im Modellbaubereich bekommen und natürlich online.
Das Original "Ding" rauszukriegen sollte schon möglich sein, aber ohne es in der Hand zu haben, kann ich nur die Universalmethode "rausbohre" vorschlagen. (Standbohrmaschiene ist aber Pflicht, das Kupfer dürfte nämlich weicher sein...)

2. Das auf der Rückseite können ja schlecht auch noch Spannungswandler sein, sonnst wären es ja schon 24Phasen aufm Board.

Mehrere Mosfets (2,3 seltener 4) pro Phase sind eher die Regel denn die Ausnahme.

@*DiedieihreGTX280vergewaltigen**:ugly:* Man kann den Deckel/Kühler/Abdeckung OHNE etwas abzubrechen oder das PBC zu verbiegen abmachen.
Also bitte keine Horrorgeschichten ala "Mit dem Schraubenzieher die Abdeckung aufhebeln" :D

Also, da kann ich nur von mir sprechen, ..........sagen wir so, nach der Umbau auf Wakü, war der Originalkühler........naja, von bisschen kaputt kann man das ja nicht mehr nennen :P

Zurück