WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Yeah ich hab grad mal getestet ob meine Graka noch lebt und sie tut es :D
Und es war einfach nur geil als ich den PC angemacht hab und einfach totenstille war, da ich noch keine Lüfter angeschlossen hab und nichtmal der Power-Schalter von meinem Cosmos S einen Ton von sich gibt :D
Dieses Wochenende sollte ich dann auch fertig mit dem Umbau werden und ich werde dann hoffentlich morgen den Kreislauf befüllen/entlüften können.

Sicher aber nur 5 Sekunden und weils so geil war nochmal n paar Sekunden :D
Ich wollte halt nur gucken ob ein Bild kommt, Stabilitätstests kommen natürlich nur mit Wasser ;)

Ich hab sowas mal gemacht mit einer 8800gtx von Zotac.
Die arme Karte hat es nicht mal über die 10sec. geschafft, dann hat sie sich abgeschaltet. Nach wiederholtem Start, hatte ich nur noch Artefakte auf dem Schirm.

Ich denke da hatte sich der Vram verabschiedet.:D

Wie kann ich verhindern, dass sich Luftblasen innen an dem Schlauch bilden? Die werden dann nämlich von der Pumpe angesaugt und das macht Krach und nervt... :(
Die Pumpe ist eine gemoddete JBL ProFlow 500, (sehr zu empfehlen) und die Schläuche sind Druckluftschläuche aus dem Baumarkt (10/8er).

hmm, ein AGB in dem sich die Luftblasen sammeln? Aber wenn sich die Luftblasen "bilden" muss die Luft ja iwo herkommen - jetzt ist die Frage woher

hmm, ein AGB in dem sich die Luftblasen sammeln? Aber wenn sich die Luftblasen "bilden" muss die Luft ja iwo herkommen - jetzt ist die Frage woher
Nein, das verstehst du falsch... Ich hab einen AGB. Innen an dem Schlauch bilden sich kleine Blasen, erst ganz kleine, die werden immer größer, irgendwann lösen sie sich und werden von der Pumpe angesaugt. Und das rauscht dann. Sollte ich vllt. richtigen Schlauch bestellen? Kann ja sein, das der Druckluftschlauch nicht für Wasser geeignet ist...

Das kannn gut möglich sein, dann kommt die Luft ja von außen und irgendwo müsste Wasser raus oder da ist eine chem. Reaktion bei der ein Gas frei wird, dann müsste aber dein System unter Druck stehen, tut es das?

Hi
sagt mal ist es normal, das ich mit ner Laing+Deckel nur <40 l/h Durchfluss habe?
in meinem Kreislauf sind GPU, CPU, nen Wakü Filter, Durchflussmesser, 2 Autoradis und nen Konvekt o Matic Maxi
ich wundere mich hier gerade ein wenig, da man ja sagt, nur nicht unter 60 l/h kommen

hab das gerade erst zusammengebaut, also könnte evt. noch Luft im Kreislauf sein....

hm denke ich auch^^ vll. ist auch das Filter zu, werd aber erstmal entlüften

ich hab Stückweise 19/27er Schlauch, sonst 10/13er, kann das auch ne Ursache sein?

ich hab Stückweise 19/27er Schlauch, sonst 10/13er, kann das auch ne Ursache sein?

Denke nicht. Eher bremsen die 3 Radis bzw der Aufbau selbst. Kühler und andere Komponenten sollten frei von Schwebeteilchen sein. Schlauch mit 13mm Innendurchmesser würde eventuell ein bisschen mehr Durchfluss bringen.

dafür hab ich ja das Filter eingebaut, bei Autoradis weis man ja nie^^ obwohl ich die 3 mal durchgespült hab...^^

Du hast da schlichtweg zu viele Wiederstand, nicht grad wenig was du da alles in deine Kreislauf eingebaut hast. 2 Autoradis ist nicht grad wenig, dass die Laing da überhaupt noch pumpen kann ist schon erstaunlich. Wenn du dein Setup so behalten willst, empfehle ich eine 2te Pumpe, mit ein Dualdeckel, oder evt. eine 2te Kreislauf.
mfg

hm denke ich auch^^ vll. ist auch das Filter zu, werd aber erstmal entlüften

So ein Filter kann selbst dann einen recht hohen Wiederstand haben, wenn er sauber ist.
40l/h kommen mir für ne Laing jedenfalls recht wenig vor - das hab ich im Moment mit ner Eheim1046 und mein Kreislauf (siehe Link in Sig) ist eher noch wiederstandsreicher. (insbesondere wenn Schlauch tatsächlich einen Unterschied machen würde, was er aber imho nicht tut ;) )

Aber nur so zur Beruhigung:
Imho gilt "nur nicht in Panik verfallen, wenns mal <15l/h sind" (sondern in den nächsten Wochen mal ne Reinigung einplanen)

ja die Reinigung steht eig. für heute Abend/morgen früh direkt auf der Liste^^
wollte nur schonmal sehen was die Kühlung so schafft, derzeit, mit den Radis hochkannt nach ner Stunde Orthos und Furmark CPU; max 57°C und GPU: max 50°C, Wassertemp. ca44°C bei ner Zimmertemperatur von fast 30°C (im Moment^^) ist denke ich nicht schlecht, wenn die richtig entlüftet ist und der Durchfluss nen bischen besser wird, sind denke ich noch nen paar Grad drin

und natürlich das ganze passiv^^

ähm und die Autoradis haben nicht wirklich viel Wiederstand (einer zumindest) der hat alles parallel geschaltet, so das ich den auch mit ner kleinen Eheim Station betreiben konnte...

ma ne Frage:
ich hab mir hier im Forum eine Eheim 1046 230V Pumpe gekauft, hinten steht Nov. 2001 drauf, reicht die um einen Kreislauf für CPU und GPU mit 1x120mm Radi und einem Autoradi zu betreiben?

Zurück