WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eigentlich wie bei jedem Lüfter.

Logo enfernen, Sicherungsring raus und dann Rotor abziehen. ;)

Sollte eigentlich nichts anders sein oder?

WAS???? :what: Schrauben???? :what: Logo Abmachen???? :what:
Ayo, hetta ih mer selba denkö genne, wtf, sorry, ich noob, hab noch nie sowas gemacht. Dachte immer die Dinge sind nur dran gesteckt, aber nööö, auf Verschraubung komm ich natürlich nicht. :huh:

Nix Schrauben, du enfernts das Logo auf der Rückseite.

Dann müsstest du schon die Achse vom Lüfter sehen, auf dieser leigt ein Sicherungsring den du enfernst.

Und nun kannst du den Rotor abziehen.

Später Rotor wieder einsetzen, Sicherungsring rein und Logo drauf, Fertig. ;)

MfG DanielX

Kurze Frage: Wie heißt das Kühlerfrostschutzmittel, das es in diesem bläulichen Farbton gibt? Ist das G48 von BASF?
Wollte es als Wasserzusatz verwenden und nicht immer nur innoProtect.

Ah cool, Danke! Aber gibts die wirklich nur in 20L Kanistern? lol2
Edit: Ok bei ebay gibts auch 1,5l
Wo krieg ich das Zeug her? Bei ebay gibts nur g48 etc.
Ist ja eig für Peugeut und Citroen, sollte ich da mal irgendwo fragen?

Zuletzt bearbeitet:

zu 1. am besten einen vor und einen hinter dem Radiator. (vor und Rücklauf)
zu 2. da würd ich zwei für den Radiator nehmen quasi Lufttempfühler (vorder und -rückseite
zu 3. dem ist es egal am besten da wo Du ausreichend Platz hast.

es gibt aber noch einen kleinen Trick mit den Tempfühlern. so bräuchtest Du zu1. beschriebenen nicht.

man kann die zu2. beschriebenen Tempfühler mit schrumpfschlauch am Wasserschlauch befestigen, so sitzen diese ganz fest am Schlauch und geben Dir eine ziemlich genaue Temp aus.(bei sehr dick wandigen Schläuchen nicht zu empfehlen)

zu 1. am besten einen vor und einen hinter dem Radiator. (vor und Rücklauf)
zu 2. da würd ich zwei für den Radiator nehmen quasi Lufttempfühler (vorder und -rückseite
zu 3. dem ist es egal am besten da wo Du ausreichend Platz hast.

ad 1.) da hab ich nur einen, außerdem wird das mit dem Kabel und dem Mora 2 Pro, der an der Außenseite montiert wird, glaub ich schwer... Mal sehn ob ich da eine passende Verlängerung finde... Falls das nicht geht, wohin dann?
ad 2.) ok, und die anderen beiden setzt ich vllt auf CPU und eine Graka oder so...
ad 3.) werd auch mal sehen wie sich das mit dem Kabeln alles ausgeht

1. Eigentlich egal. Ich habe meinen Sensor nach dem Radi eingebaut.
2. Das sind normale Flachsensoren, die kannst du irgendwo hinpappen oder im Karton lassen. Aber auf keinen Fall auf einen Chip setzen z.B. CPu oder GPU etc!!!
3. Ebenfalls egal da der Durchfluss überall gleich hoch ist.
4. Wichtig bei der Reihenfolge ist nur das der AGB vor der Pumpe kommt, der Rest ist egal.

ad 1.) da hab ich nur einen, außerdem wird das mit dem Kabel und dem Mora 2 Pro, der an der Außenseite montiert wird, glaub ich schwer... Mal sehn ob ich da eine passende Verlängerung finde... Falls das nicht geht, wohin dann?
ad 2.) ok, und die anderen beiden setzt ich vllt auf CPU und eine Graka oder so...
ad 3.) werd auch mal sehen wie sich das mit dem Kabeln alles ausgeht

wie ich schon geschrieben habe, bräuchtest Du diesen Tempfühler ja nicht, da Du die Thinfühler mit schrumpfschlauch am Wasserschlauch befestigen könntest.

was würdet ihr denn für ne wakü dämmbox kaufen ? (1-2 platten) "lohnt" es sich überhaupt?

Watercool Silentstar 2.0 :daumen:

gibt es für 1, 2 oder 4 HDD´s
Bei mir stellt die Quadversion 2 WD Raptor X angenehm ruhig.

Zurück