WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

was würdet ihr denn für ne wakü dämmbox kaufen ? (1-2 platten) "lohnt" es sich überhaupt?

es gibt Disk Silencer, da brauch man keine komplette Box (ausser Du willst sie ins Wasserbad geben). Diese hab ich immer bevorzugt und es funktionierte wunderbar.

EDIT: müsste sogar noch welche hier haben, wenn sie Dich Interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

also hört man da die raptor nimmer weil bin am überlegen was ich mir für festplatten in mein neues sys bau und bringt da die raptor sehr viel vorteile ? nur wenn die geräusche net stören ? bzw was würdest du kombinieren ? kannst auch in mein tagebuch schreiben dann ist hier net soviel OT

Zu dem habe ich eine Frage und zwar lässt sich die Dualvariante davon in 5,25 Laufwerkskäfigen mit Führungschienen und Schnellmontagesystem befestigen.

Wenn mit Führungsschienen Auflageflächen gemeint sind: Afaik nein.
Die Silentstarbox ist so breit wie ein 5,25" Schacht, aber so hoch wie zwei - d.h. inkompatibel zu allen Gehäusen, die 5,25" Schächte voneinander abgrenzen.

Wo bring ich denn bei meiner WaKü am besten:
1.) den Thermosensor In-Line unter?
2.) die 4 "normalen" Themosensoren (vom Aquaero)
3.) den Durchflusssensor?

Hatte die Verschlauchung ca. so vor:

Pumpe-Graka-Graka-NB-SB-CPU-Spawa-Radiator-AGB-Pumpe

Wo klemmt man die da am besten rein?

Durchflussmesser: Wo Platz ist.
Wassertemperatursensor: Ich empfehle vor dem Radiator. Gibt zwar keine großen Unterschiede, aber meist ist die höchste Temperatur am interessantesten.
Flachsensoren: Wo du willst. Wenn der Aquaero noch Gehäuselüfter regeln soll, dann an der Komponenten, die dadurch am ehesten vor Überhitzung geschützt werden soll.
Ansonsten halt alles mal durchmessen, was einen so interessiert ;) (dauerhafte Installation am Radi macht jedenfalls keinen Sinn - der wird ja nach Wasser-, nicht Lufttemperatur geregelt)

Wenn mit Führungsschienen Auflageflächen gemeint sind: Afaik nein.
Die Silentstarbox ist so breit wie ein 5,25" Schacht, aber so hoch wie zwei - d.h. inkompatibel zu allen Gehäusen, die 5,25" Schächte voneinander abgrenzen.

Ja es sin die Auflageflächen gemeint, die gehen bei mir komplett durch den 5,25" Schacht.
Tja dann kann ich die Silentstarbox Dual nur auf den Gehäusebodenlegen.
Wo bring ich denn bei meiner WaKü am besten:
1.) den Thermosensor In-Line unter?
2.) die 4 "normalen" Themosensoren (vom Aquaero)
3.) den Durchflusssensor?

Hatte die Verschlauchung ca. so vor:

Pumpe-Graka-Graka-NB-SB-CPU-Spawa-Radiator-AGB-Pumpe

Wo klemmt man die da am besten rein?

Als Wassertempsensor is der von Aquacomputer mit Ausen- und Innengewinde besser geeignet da er schön flach ist und auf jedem G1/4 Gewinde passt.
Edit: Der Durchflusssensor arbeitet in allen lagen zuverlässig, also ist egal wo du ihn hin Pflanzt.
Meiner werkelt genau auf meiner Laing Pumpe (auf dem Einlass mit nem Doppelnippel verschraubt) und ich habe keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

@JohnnyB
Du kannst die Silent Box auch ganz normal befestigen wie ein Laufwerk, musst es nicht Boden hinlegen.
mfg

@Jonny,

in meine Cosmos S befinden sich im Laufwerkskäfig auch kleine Auflageflächen, da meine Quadversion drei 5,25" Schächte beansprucht habe ich diese mit einen Dremel entfernt. ;)

@Jonny,

in meine Cosmos S befinden sich im Laufwerkskäfig auch kleine Auflageflächen, da meine Quadversion drei 5,25" Schächte beansprucht habe ich diese mit einen Dremel entfernt. ;)

Ich hab die Lösung.
Da der Serienfestplattenkäfig verschraubt is ( und das Case breit genug 20,5 cm sollten für Winkel und Silentstar reichen) kann ich doch ganz einfach Löcher in den Boden der Silentstar bohren und Gewinde rein schneiden.
Dann mit kurzen Schrauben fest machen. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:

So ein Silentstar entkoppelt auch über die Verschraubungen, also ist es nicht gerade ideal diese zu ersetzen.

Die "Ablagen" für Laufwerke lassen sich eigentlich recht leicht entfernen. Bei meinem Chakra hat damals eine einfache Zange zum zurückbiegen gereicht(waren einfach aus der Seitenwand gestanzt und hoch gebogen).

Haha zu geil, ich war grad meine Wakü am einbauen und da krabbelt doch eiskalt eine Spinne in meinem Gehäuse rum :ugly:

Haha genau, wenn da plötzlich ne Spinne durch die Schläuche krabbelt :ugly:

Glaub ich pflanz n ganzes Aquarium da rein :D

Eigentlich sogar ne ziemlich geile Idee, ich hab ja genug Platz in meinem AGB und dann pack ich da halt so Plastik Gestrüpp/Fische rein :D

Ist immer so, selbst bei mein große LianLi, man kann noch so viel planen, einiges davon, wird man kaum verwirklichen können, wenn erst mal paar Sachen eingebaut sind, dann kommen erst Probleme :lol:Aber das wirst du noch früh genug sehen Morph :)

Haha ja, das musste ich zuletzt auch erfahren, beim Einbau passt dann plötzlich alles vorne und hinten nicht, wie man es geplant hat :ugly:
Besonders nervig ist es wenn man beim Einbau merkt das ein paar Teile fehlen, die man bei der Bestellung vergessen hat :(

Zurück