Pseudoephedrin
Volt-Modder(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Welche Lüfter nimmst du?
Welche Lüfter nimmst du?
Die Eloops sind zu langsam und bei Monsterradis brauchst du push/pull. Gerade für pull sind die eloops ungeeignet.Diese hier SM1425XT12M und diese ITR-B12-1

Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob meine 2 GTX980 runtertakten.
Wenn alles sauber im Idle läuft, geht meine Wassertemperatur bis auf etwa 35° hoch und bleibt dann dort, ohne dass die Lüfter anlaufen. Also komplett passiv gekühlt.
Läuft z.B. ein Remote Desktop oder - wie Du schon bemerkt hast - die Anzeige der Aquasuite, dann erhitzt sich das Wasser langsam immer mehr. Ich habe den Regler so eingestellt, dass die Lüfter ab 41° anlaufen und dann so lange aktiv sind, bis das Wasser wieder auf 35° runtergekühlt ist. So vermeide ich ein ständiges an und ausschalten. Aber die passive Kühlung, wenn alles sauber spart, ist natürlich viel angenehmer.
Hab jetzt aber festgestellt dass meine Wassertemperatur nach Last irgendwo bis auf 35° hochklettert. Grafikkarte und CPU laufen auf max. OC
Im Augenblick hab ich einen 540iger Slim im Boden, die 180iger Lüfter laufen auf 100% und sonst sitzt im Deckel nur noch 1x 120iger Lüfter.
Würde mir da ein 120iger mit 45-60mm weiterhelfen?