WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was fürn Sinn hat das denn bitte? Nach zusammenbau einer Wakü wird zuerst alles befüllt...und das OHNE laufendem Pc!

Ohne Wasser gehts aber. Einige Minuten gehts aber.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich brauche nur noch 120er Lüfter, deren 21 :ugly:
Momentan tendiere ich zu den Noctua NF-F12 bzw. NF-P12, ich denke damit mache ich nichts falsch :D
Was meint ihr?

Was fürn Sinn hat das denn bitte? Nach zusammenbau einer Wakü wird zuerst alles befüllt...und das OHNE laufendem Pc!

Ohne Wasser gehts aber. Einige Minuten gehts aber.
Die Frage war eher theoretischer Natur =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo zusammen

Ich spiel ein wenig mit dem Gedanken mir einen E3-1231 V3 zuzulegen und würde gerne diesen gerne mit einem "Narrow Line V2" kühlen > da OC mit der CPU kein Thema würde das passen oder wäre der Kühler überfordert? :huh:

Gruss
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schade, die 40€ für den Referenz-Design Kühler waren wirklich ansprechend. 2 1/2 mal so viel Geld zu zahlen treibt den Preis bei 2 dieser Grafikkarten in die höhe
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie ist die Kühlleistung von einem 3*140 Slim Radiatior mit 30mm Bauhöhe im Vergleich zu einem 3*120 mit 60mm Bauhöhe?
Ich werde die Lüfter möglichst langsam drehen lassen, da sollte der Slim schon den ersten Vorteil haben und einen Zweiten hinterher da eine größere Kühlfläche vorhanden ist. Konkret geht es um einen Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm vs. Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2.

Einwände vorhanden? :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was meint ihr - soll ich meine Radifläche erweitern?

Hab gestern mein System umgebaut (AGB aus dem HD-Schächten raus und gegen Röhre getauscht, DDC in ne Silentbox, Aquaero mit WK eingebaut, teilweise neu verschlaucht). Alles wunderbar leise, mit der 1 TB SSD und der DDC auf 75% hör ich nur noch die Lüfter, schon mal richtig geil.

Hab jetzt aber festgestellt dass meine Wassertemperatur nach Last irgendwo bis auf 35° hochklettert. Grafikkarte und CPU laufen auf max. OC
Im Augenblick hab ich einen 540iger Slim im Boden, die 180iger Lüfter laufen auf 100% und sonst sitzt im Deckel nur noch 1x 120iger Lüfter.

Würde mir da ein 120iger mit 45-60mm weiterhelfen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was mich auch ein wenig nervt ist die Tatsache dass die Aquasuite dafür sorgt dass meine 780iger ständig im 3D Takt bleibt, obwohl das Ding sich im Tray befindet. Das heizt natürlich zusätzlich :daumen2:

Edit:
Liegt das vielieicht am automatischen Laden der Übersichtsseite? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

das Verhalten lässt sich per MultiDisplayPowerSaver gut steuern -> gehört zum NV Inspector...

Da kann man z.B. Retro Games auch in den 2D oder Video Takt zwingen...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob meine 2 GTX980 runtertakten.

Wenn alles sauber im Idle läuft, geht meine Wassertemperatur bis auf etwa 35° hoch und bleibt dann dort, ohne dass die Lüfter anlaufen. Also komplett passiv gekühlt.

Läuft z.B. ein Remote Desktop oder - wie Du schon bemerkt hast - die Anzeige der Aquasuite, dann erhitzt sich das Wasser langsam immer mehr. Ich habe den Regler so eingestellt, dass die Lüfter ab 41° anlaufen und dann so lange aktiv sind, bis das Wasser wieder auf 35° runtergekühlt ist. So vermeide ich ein ständiges an und ausschalten. Aber die passive Kühlung, wenn alles sauber spart, ist natürlich viel angenehmer.
 
Zurück