WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich bezweifle, dass der Vorbesitzer damit normal umgegangen ist. Die zu weit eingedrehten schrauben sagen da ja schon genug drüber aus
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was für eine hast du?

Bei Doubleprotect von AC würde ich jedes Jahr einen Wechsel vollziehen, je nachdem wie sauber Radis usw sind.

naja ich denk mal, dass das "haltbarkeitsdatum" für ne geschlossene flasche relativ sinnlos is, da das wasser ja eh destiliert ist und extra mittel gegen bakterien enthält O.o
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Zusammen

Bin gerade auf der Suche nach einem Radiator für meinen Wohnzimmer-PC und jetzt hat mir ein Bekannter heute ein Thermaltake Symphony Kühlturm angeboten (der Grosse mit dem 5 120er-Lüfter).

Sei ne Weile nicht in Betrieb gewesen und will dafür 30€.

Was meint ihr?

Schönen Abend

Bin gerade in einem anderem Forum drüber gestolpert > von diesem komischen Anschluss mit den 6mm Rohren lass ich die Finger. :daumen2:

Wenn der noch einen Kupferrohr-Radiator hat, wäre er dir 30 € knapp wert. Die erste Thermaltake-Generation war zwar mechanisch etwas empfindlich, aber korrosionstechnisch unbedenklich (die neueren mit Alu-Radiatoren sind riskanter). Die relativ schlechte Leistung gleicht der 5er Turm durch seine Größe aus. Möglicherweise performt er eher auf dem Niveau eines 360ers, aber für 30 € bekommt man den auch nicht in einem schönen externen Gehäuse.
6 mm Rohre passen perfekt in Schläuche mit 8 mm Innendurchmesser und Anschlüsse für den alten 6/8er Stnadard sind immer noch zu haben. Iirc hat TT seinerzeit aber G1/8" Anschlüsse auf 6/8er Schläuche eingesetzt. Möglicherweise liegt da eine Verwechslung vor? Für G1/8" kriegt man leicht Adapter auf G1/4" und auch eine gewisse Auswahl an Anschlüssen in gängigeren Größen.



Nabend alle zusammen ;)

hab grad was komisches da: hat einer ne ahnung wie man es schafft, dass n kupferradiator so oxidiert, bzw dass der so aussieht?

Das vermurkste Radiatoren vermurkst aussehen ist normal :ugly:
Genau zuordnen kann ich die Oxidationsspuren bei dir aber nicht - sowas muss man live sehen, die Beleuchtung spielt eine zu große Rolle. Bei den Radiatorseiten, die auch die Lüfterhalterung bilden, kommt oft Stahlblech zum Einsatz. Da würde ich normalen Rost auch nicht ausschließen.


naja ich denk mal, dass das "haltbarkeitsdatum" für ne geschlossene flasche relativ sinnlos is, da das wasser ja eh destiliert ist und extra mittel gegen bakterien enthält O.o

Korrosionsinhibitoren halten nicht ewig und "wirken" auch in der Flasche, lagern sich also an deren Wand an. Diffusionsvorgänge können auch nicht ausgeschlossen werden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meiner Meinung nach Alphacool.

Hat bei mir von den 3 herstellern am wenigsten/keine Ablagerungen bekommen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe Feser One Cooling Fluid Red und wollte nur wissen ob man es noch einem Alter von 2 Jahren nutzen kann?
Keine Flocken, keine Ablagerungen in der Flasche.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Gordon:
Einfach testen und auf eine mögliche grundreinigung einstellen.

Danke für die antworten zur schlauchfrage. Ich denke, ich bestelle den primochill. Bei CK muss ich eh noch was bestellen, dann habe ich nur ein Paket und somit auch nur einmal Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das biegen ist mir gar nicht mal so wichtig, da ich auch mit Winkeln arbeite. Ablagerungen sind da schon eher ein ausschlaggebender Grund, um einen nicht zu wählen.
 
So wirds denk ich mal aussehen.
Ist jetzt nur mal so aus Rohresten zusammengebastelt.



ForumRunner_20141027_212206.png
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Letztendlich wirst du mit komplett custom wohl zufriedener sein. Aber ich denke, um erstmal in die wakü-welt rein zu schnuppern, ist so eine erweiterbare aio-kühlung nicht verkehrt. Welches Modell, ist dabei wohl weniger relevant. Da einfach durch ein paar Tests lesen
 
Zurück