WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Abend Leute hab mal hier meine Aquaero Fan Temp.sensoren beobachtet und mir die Temps. notiert nach dem jetzt der MoRa mit 9 Lüftern dran ist, laut Benutzerhandbuch bist ja bis 95 Grad alles in Ordnung. :FAN1&2= 82 Grad und FAN3&4 89Grad . Alle Lüferkanäle sind auf 6 V runtergeregelt. Was haltet ihr ?Bedenklich? Wasserkühler für AE nötig?

haltet ihr ?Bedenklich? Wasserkühler für AE nötig?

Hast du den Passivkühler schon montiert? Ist es vielleicht möglich, einen Luftzug über das Gerät streichen zu lassen? Mein 4.00er hat leider noch keine Sensoren, also hab ich einfach einen der Temp-Sensoren an die Mosfets geschoben, der geht im Passivbetrieb gern mal auf über 80°C. Sobald etwas Luft darüber säuselt, dümpelt er bei etwa 50°C herum.

Abend Leute hab mal hier meine Aquaero Fan Temp.sensoren beobachtet und mir die Temps. notiert nach dem jetzt der MoRa mit 9 Lüftern dran ist, laut Benutzerhandbuch bist ja bis 95 Grad alles in Ordnung. :FAN1&2= 82 Grad und FAN3&4 89Grad . Alle Lüferkanäle sind auf 6 V runtergeregelt. Was haltet ihr ?Bedenklich? Wasserkühler für AE nötig?
Sofern du den Passivkühler schon drauf hast, kannst du den noch drauf schnallen (auf den Passivkühler). - http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentfan-xs1-a821294.html

Ne hab ihn in der Front rechts gerade hinter dem Led Streifen des Gehäuses. Direkt an die Gehäusewand das heisst der AE hat keinen direkten Zugang zum Luftstrom.

Möchte meine erste Wasserkühlung zusammenbauen und habe eben dieses hier entdeckt.

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » XSPC Wasserkühlung Set RayStorm D5 Photon AX240

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Set, besonders im Bezug zu Lautstärke und dem CPU Kühler.

Vorerst soll nur die Cpu gekühlt werden. Später folgt dann die Grafikkarte + 2 Radiator im Deckel (1 Radiator vorne).

Als Gehäuse werde ich entweder auf das Enthoo Primo oder das Graphite 780t wechseln.

Ich halte von der Montage der Pumpe direkt am AGB nicht besonders viel, da hiermit die Entkopplung erschwert bzw. kaum möglich gemacht wird. Dies steigert die Lautstärke nur unnötig. Die mitgelieferten Lüfter werden leider auch nicht näher definiert. Nur soviel, dass sie mit 1650rpm drehen, was ich für ne Wakü als zu viel erachte. Runterregeln musst du die Lüfter also mit Sicherheit, fragt sich nur, wie weit das mit diesen Lüftern möglich ist.
Ich stehe diesem XSPC-Set also eher skeptisch gegenüber.

Hallo Zusammen

Bin gerade auf der Suche nach einem Radiator für meinen Wohnzimmer-PC und jetzt hat mir ein Bekannter heute ein Thermaltake Symphony Kühlturm angeboten (der Grosse mit dem 5 120er-Lüfter).

Sei ne Weile nicht in Betrieb gewesen und will dafür 30€.

Was meint ihr?

Schönen Abend

Bin gerade in einem anderem Forum drüber gestolpert > von diesem komischen Anschluss mit den 6mm Rohren lass ich die Finger. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Nabend alle zusammen ;)

hab grad was komisches da: hat einer ne ahnung wie man es schafft, dass n kupferradiator so oxidiert, bzw dass der so aussieht? O.o (ja der vorbesitzer war so blöd und hat n loch in nen kanal rein geschraubt :ugly: )
SAM_4473.jpg

is am ganzen radiator so und an allen 4 ecken is jeweils ein loch im Kanal -.- :what:

sollte eigentlich als zweiter radiator für meine erste wakü dienen, ich glaub aber nicht, dass das so was wird :ugly: :lol:

@über mir: frag doch mal bei thermaltake nach, vill haben die nen adapter :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück