WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Blöde Frage hat meine Aquastream XT noch genug Leistung für Ram Prozessor Mobo und 3 Grakas? Radiatoren sind 1x420 1x360 1x240 + 1x1280

zu faul zum rechnen, 1280 ist ein 9x140er, oder?
der radi sollte an sich alleine ausreichen und dann schafft die pumpe das auch locker.
wenn du einen durchflusssensor hast, kannst du einfach ausprobieren.

Ich denke damit bist du schon unter 60l/h. Ich bin jetzt auf 82l/h runter mit 2x 120, 1x 360 und 1x 240 für 2x GPU, Cpu, MB, RAM, Filter, AE6. Pumpe läuft auf max.

ja 1280 ist 9x140. Also besser ne neue Pumpe? Der 1280 lag halt noch so rum und dann hab ich mir gedacht ich könnte den doch auch anschliessen einfach passiv :) Der 1280 war eigentlich schon Verkauft darauf hab ich auf interne wakü umgebaut und dann ist der käufer abgesprungen... Und da er ja sowiso rumsteht^^

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Selbst wenn Du auf 60l oder weniger 'runter kommst: alles, was über 30l ist, langt für die Wakü aus - eigene Erfahrungen.....
Erst bei 20l oder so fangen die Temps an, zu variieren; bei 30l hast Du noch im gesamten Kreislauf die gleiche Temperatur; die Differenz ist gerinegr als der Meßfehler der Sensoren....

Grüße

Jochen

P.S.: ioch würde mich allein auf den 1280er stützen; der reicht auch bei geringen - unhörbaren - Lüfterdrehzahlen völlig hin.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin echt positiv überrascht von der kleinen alphacool dc-lt. Ich musste sie zwar bis 5V runterdrehen, damit ich keine Hörschäden bekomme, aber selbst so hat die noch genug power. Mein loop ist mit einem 240er radi und einem heatkiller 3 zwar nicht gerade anspruchsvoll, aber dennoch, bin positiv überrascht.
Hat zwar hier gerade keinen Zusammenhang zu einem der unmittelbar letzten posts, aber ich wollte es gerade einfach mal loswerden.
Ich bin schon gespannt, wie es mit einem zweiten 240er radi und einem alphacool gpx graka kühler aussieht.

Ich denke, ich werde dennoch auf eine ddc umsteigen, wenn ich dafür wieder Ressourcen frei habe.

Ich bin echt positiv überrascht von der kleinen alphacool dc-lt. Ich musste sie zwar bis 5V runterdrehen, damit ich keine Hörschäden bekomme, aber selbst so hat die noch genug power. Mein loop ist mit einem 240er radi und einem heatkiller 3 zwar nicht gerade anspruchsvoll, aber dennoch, bin positiv überrascht.
Hat zwar hier gerade keinen Zusammenhang zu einem der unmittelbar letzten posts, aber ich wollte es gerade einfach mal loswerden.
Ich bin schon gespannt, wie es mit einem zweiten 240er radi und einem alphacool gpx graka kühler aussieht.

Ich denke, ich werde dennoch auf eine ddc umsteigen, wenn ich dafür wieder Ressourcen frei habe.

Hast du Durchflusswerte??

Ich hab den Durchfluss nur in soweit getestet, ob es einen unterschied macht, ob die Kühlleistung sich verändert, wenn die Pumpe von 5V auf 7V und andersrum eingestellt wird. Da es keinen unterschied gab, ist die Antwort auf die Frage nach dem Durchfluss "genug" :ugly:

Der Durchflußwert ist an sich auch irrelevant - wichtiger sind die (Wasser-)Temperaturen.
Und da die sich auch bei geringem Durchfluß - ich hatte zweitweise nur 30L - schnell im gesamten Kreislauf auf einheitliche Werte einpendeln,
ist der tatsächliche Durchflußwert nicht wirklich wichtig.

grüße

Jochen

hm, wassertemp messen könnte ich mal machen. n fieberthermometer sollte da reichen. was anderes hab ich nicht zur hand.
wird nur etwas umständlich, da ich im agb messen muss und das ist bei mir der aufsatz-agb zur pumpe. kleines mist-ding :D

Fieberthermometer im AGB.
Das könnt ich auch mal machen.

Den kleinen Aufsatz-AGB hab ich zwar auch, aber den nutze ich nicht. War mir "zu" klein.
Ich hab meinen kleinen Alphacool Röhren-AGB eingebaut.
Uns selbst in dem hat's noch wahnsinnig gesprudelt. Darum hab ich da noch nen Aquarien-Filter-Schwamm mit reingesteckt.

Ich werde mir auch noch eine ordentliche Röhre einbauen. Der AGB soll ja auch sichtbar sein, di Pumpe aber nicht. Und wenn beides ein Einheit ist, geht nicht beides. Im Moment ist beides versteckt in der hinteren Gehäuse Kammer.

Ich muss immernoch die neue Rückwand für mein LianLi fertig machen.
Irgendwie kommt immer was dazwischen am WE.
Und wenn ich am WE dann doch mal Zeit hatte, hatte ich keine Lust, weil die Woche über total heftig war...
Vielleicht wird's ja nächstes WE was...

Zurück