WaKü***Quatsch***Thread

Auch ich verwende das DP Ultra seit ca 15 Monaten und wie mein Vorredner schon sagte habe ich nur positive Erfahrungen damit machen können. Auch nach mehrmaligem zerlegen konnte ich keinerlei Ablagerungen ausmachen.

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich habe auch das EK Water Blocks EK-Ekoolant UV Blue seit etwas über einem halben Jahr drin. Es hat weder an Intensität verloren noch kann ich Ablagerungen feststellen.

moin leute, hab das mit dem farbigen kühlmittel grad gelesen und hab da mal zwei fragen :)

1. wo verbaut man dann den filter?
2. kann man den filter dann einfach so wechseln ohne das kühlmittel rauszulassen?

gruß

Wo im Kreislauf man den Filter verbaut, ist prinzipiell egal. Wie der Filterwechsel vonstatten geht, hängt nicht zuletzt davon ab, welcher Filter genutzt wird. Bei dem von Aquacomputer beispielsweise können einfach die beiden Absperrhähne geschlossen werden, wodurch kaum Kühlmittel austritt. Bei einfacher aufgebauten, wie zB dem von Alphacool, kann vor und nach dem Filter zB mit diesen Klemmen der Kreislauf während des Filterwechsels vor dem Auslaufen geschützt werden.

Hi, gibt es eigentlich noch keine GPU Kühler für die GTX 670 oder sind die Kühler von der 680 mit der 670 Kompatibel. Weil wenn ich bei Aquatuning schaue finde ich nur Kühler für die 680/690

Es gibt Kühler für die GTX 670 z.b. von Watercool & AquaComputer, sind aber noch nicht lieferbar. Manche GTX 670 haben das Layout der GTX 680.

Es gibt Kühler für die GTX 670 z.b. von Watercool & AquaComputer, sind aber noch nicht lieferbar. Manche GTX 670 haben das Layout der GTX 680.

Danke für den link hat wirklich lange gebraucht bis sie was rausgebracht haben

"ab 6.7." - draußen ist der also auch noch nicht.
Watercool will seinen (nach aktueller Angabe...) am Dienstag vorstellen.

Guten Abend,
wisst ihr, ob es schon Mainboard Kühler für das Asus Maximus V Gene gibt? Ich konnte nichts dergleichen finden.
Danke schonmal im Vorraus :)

Möglich ist alles. Du kannst ja mal schauen ob ein Universalkühler z.b. von Anfi-tec passt. wenn nicht kannst du es einschicken und dir Kühler fertigen lassen.

Welchen Kühler für XFX HD6950 DualFan (CDFC)?

Passen müssten EK FC6870, Heatkiller X³ 6870 und LiquidExtasy NarrowLine 6870...

Den EK hätte ich gern in Nickel und Acetal wird wohl aber dank Designumstellung nicht mehr hergestellt bzw wird mir im neuen Design nicht mehr gefallen... (schon 2 mal keine Lieferung an AT -.-' )
Der LiquidExtasy sagt mir auch zu dank schwarzem Deckel aba deckt paar Bauteile Richtung Stromanschlüsse nicht ab...
Der Heatkiller deckt alles heizende ab aber ist leider nicht schwarz was ich eig gern hätte... :what:

ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen?

Vorteile:
Heatkiller deckt alles ab
LiquidExtasy alles nur mit WLP und keine Pads
EK deckt alles ab + Farbwunsch

Nachteile
Heatkiller doofe farbe
LiquidExtasy deckt nich alles ab
EK nicht lieferbar in DE -.-'

Gruß Alex

Könntest bei Watercool anfragen, ob du den Heatkiller in Nickel + Schwarz haben kannst. Prinzipiell machen sie das auf Anfrage mit allen Kühlern, ich weiß aber nicht zu welchem Preis. (auf alle Fälle mit etwas Wartezeit verbunden, je nach dem wann die nächste Fuhre zum Galvaniker geht)

mal ne Frage: Ist ne WaKü-System eigentlich transportfreundlich oder eher nicht. Weil bin am überlegen mir eine zu holen aber baue meist meinen Rechner einmal im Monat ab.

Außer dem Gewicht von Fullcover-Graka-Kühlern, gibt´s s da eigentlich keine Einschränkungen. Wenn der Rechnern mit senkrecht stehender Graka transportiert wird ist das eigentlich auch keine Thema.
Im Zweifelsfall kann man auch für eine einfache Wasserabalss-Funktion sorgen, so dass man das Wasser zum Transport einfach ablässt. Nötig ist das aber nicht (es sei denn du willst große Höhenunterschiede mit dem Rechnern überwinden).
Habe jedenfalls schon öfters wasserkühlte Rechnern transportiert ohne das Wasser abzulassen.

Hei Jungs,

hab mal wieder ne Frage. Da ich jetzt seit langer Zeit mal wieder zum Zocken gekommen bin, ist mir zufällig was aufgefallen.

Ist es normal, das mit steigender Wassertemperatur im Kreislauf auch der Füllstand im AGB steigt?
Vorsichtshalber ein Beispiel in meiner AGB Röhre (250er)

Wassertemperatur ca. 30° nach 15 Minuten Surfen usw..... ca 5cm Abstand bis zum Rand wo der Verschluss drauf ist)
Wassertemperautr ca. 43° nach 30 Minuten zocken (Abstand = < 5mm)

Wie problematisch ist es, wenn die Wassertemperatur weiter ansteigen sollte und der AGB voll bis oben hin ist noch mehr??? (bedingt durch die Ausdehnung)
Muss ich angst haben, dass durch den Druck der AGB platzt oder ein Schlauch sich löst oder irgendwas?
Hab ich zuviel Wasser im System?

Ein Anstieg in diesem Maße kann imho nichts mit Erwärmung zu tun haben. (Das Wasser dehnt sich zwar aus - oftmals wird das aber schon durch die weicheren, sich dehneden Schläuche überkompensiert und der Wasserspiegel sinkt sogar)
Passiert das auch, wenn das System nicht belastet wird, aber die gleiche Zeit läuft?

ruyven_macaran schrieb:
Ein Anstieg in diesem Maße kann imho nichts mit Erwärmung zu tun haben. (Das Wasser dehnt sich zwar aus - oftmals wird das aber schon durch die weicheren, sich dehneden Schläuche überkompensiert und der Wasserspiegel sinkt sogar)
Passiert das auch, wenn das System nicht belastet wird, aber die gleiche Zeit läuft?

Das probier ich morgen aus und schreib dann das Ergebnis, ob es ohne Belastung passiert!

KingPiranhas schrieb:
Hast du dein System richtig und komplett entlüftet?

Woher weis ich denn, ob das System richtig und komplett entlüftet ist?
Wasserblasen seh ich mal keine auf Anhieb!
Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei hoher Pumpenleistung (Durchfluss lt AC DFS High Flow 120-150 Liter) ab und zu ein Rauschen zu hören ist, welches verschwindet, sobald ich den Durchfluss auf 80 Liter setze!
Die Impulszahl wurde auch bereits eingestellt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück