Walzerdeluxe
PC-Selbstbauer(in)
Kurze vorgeschichte.
Ich habe mein case umlakiert und musste dazu meine Wakü auseinander nehem und alles raus holen. Nach dem wieder einbau war der Cpu Kühler extremst verstopft.
Dies hab ich erst gemerkt als alles zusammengebaut war und die Temps komplett aus der Reihe tanzten als zuvor.
Gut ausgebaut, sauber gemacht, wieder rein, Temps ok.
Nun zum Problem:
mein Laing DDC-1t+ rasselt die ganze Zeit.
Hab sie geschüttel was geht, da gedacht könnte ja Luft drin sein. Hat aber nichts gebracht.
Was mir aufgefallen ist dass sie nicht auf max. Rpm ist.
Max sind 4500rpm.
z.Z. läuft sie ca. 4200-4300Rpm.
Sie läuft übers Nt auf 12V.
Jetzt meine frage ob iventuelle Verstopfungen das Rasseln bzw. den Geschwindigkeitsverlust?
Ich habe mein case umlakiert und musste dazu meine Wakü auseinander nehem und alles raus holen. Nach dem wieder einbau war der Cpu Kühler extremst verstopft.
Dies hab ich erst gemerkt als alles zusammengebaut war und die Temps komplett aus der Reihe tanzten als zuvor.

Gut ausgebaut, sauber gemacht, wieder rein, Temps ok.
Nun zum Problem:
mein Laing DDC-1t+ rasselt die ganze Zeit.
Hab sie geschüttel was geht, da gedacht könnte ja Luft drin sein. Hat aber nichts gebracht.
Was mir aufgefallen ist dass sie nicht auf max. Rpm ist.
Max sind 4500rpm.
z.Z. läuft sie ca. 4200-4300Rpm.
Sie läuft übers Nt auf 12V.
Jetzt meine frage ob iventuelle Verstopfungen das Rasseln bzw. den Geschwindigkeitsverlust?

.
....mal abgesehen davon das ein halber meter mehr im system wirklich wurschd ist.lass die schläuche ruhig etwas länger,dann hast du reserven wenn du mal an einem ende bissl abschneiden mußt.